Hi,
ich habe auch 13er hier, leider schon alle reserviert, sorry.
Ich kann dich gerne vormerken.
Lieben Gruß
Bruzzi
Beiträge von Bruzzi
-
-
Hi,
ich bestücke damit (je nach Kundenwunsch) meine eigenen Snares und habe daher auch immer welche da.
Kaufen kann man die hier bei Schlagzeugkessel.de
Die versenden auch.
Lieben Gruß
Bruzzi -
Hi,
gerade wieder eine Lieferung handgemachter Snareteppiche von Bibin bekommen.
Die Teile sind echt klasse verarbeitet und es gibt sie in den Drahtstärken 0,3mm 0,4mm und den üblichen 0,5mm.
Ich finde die 0,3er bei leisen Ghostnotes einfach klasse, das klingt so schön... nass.
Gruß
Bruzzi -
Hi,
das scheint die untere Führung der Zugstange zu sein.Wenn ich es richtig verstehe:
Wenn da nix geschmiert ist (Kunststoff auf Stahl = Silikonspray) wird die Hülse beim seitlichen Treten (auf Grund der Reibung) aus dem Außenrohr gezogen.
Die hängt dann blöd rum und verklemmt das Pedal, wodurch dieganze Maschine geschlossen bleibt.Ich würde die Zugstange und die Hülse reinigen und dann in den Sitz einkleben.
Erst nach dem Aushärten (und dem Kontrollieren, dass auch alles fest sitzt) würde ich mit Silikonspray die Gleitfläche schmieren.Gruß
BruzziPS Typisch Sockenspieler, alles voll mit Fussel
...duck und weg. 
-
So, ich bin da, leicht zu erkennen...hab ein rotes T-Shirt an.

-
Hi,
ich finde die Idee richtig gut.
Ich selbst habe bei 1,75m Körpergröße mit einem 12x8er Tom dicht über der 22er BD schon das maximale an Höhe, was ich bedienen kann.Ich rate den Kurzgeratenen unter den Kunden immer dazu, 20er BDs in die engere Wahl zu ziehen, das sind gleich mal 5cm Ergonomiegewinn beim Aufbau.
Also je nach BD würde ich raten bei 22" alle 7" tief machen zu lassen, bei ner 20er wohl alle 7" oder 8", kenn aber deine Reichweite nicht.
Ein Standtom in 14x11 oder 12 würde dazu dann auch gut passen.Meine nächste Fußhupe wird auch ne 20er...die Reichweite wird im Alter ja auch nicht besser, ächz.

Lieben Gruß
Bruzzi -
Hi,
dort kann man unbesorgt bestellen, seriöser Laden.
Die Kessel sind wohl auch sehr gut, hatte aber noch keine in der Hand.
Lieben Gruß
Bruzzi -
18:45 SWRFernsehen.
-
Hi,
jetzt gleich auf SWR ...Bruzzi bastelt.
Viel Spaß. -
Hallo Chara,
am besten du schreibst wo genau du her kommst (nähe Karlsruhe?).
Bestimmt findet sich eine nettes Forumsmitglied, welches dich bei einer Besichtigung begleiten und beraten kann.
Schlagzeuge in der 500€-Klasse gibt es genug auf dem Gebrauchtmarkt und das sollte für den Sohnemann erst mal reichen.
Eine 20er Bassdrum bietet tatsächlich einen ergonomischen Vorteil bei Kindern und ist dennoch zukunftssicher, da erwachsenentauglich.
Evtl. hat ja sogar jemand hier aus dem DF noch so ein Set abzugeben.
Viel Erfolg und lieben Gruß
Bruzzi -
Moin Männers,
der Bericht ist wirklich schön aufbereitet und kostenlos ist das Magazin ja auch noch.
Wann gibts schon mal ein Schlagzeugheftchen für umme.
Es war so ruhig um Bruzzi geworden. Ich hatte schon befürchtet, er ist zum Winzertum gewechselt und macht jetzt WeinSo wirklich ruhig isses bei mir gar nicht, hab trotz Corona gut zu tun und bastel so vor mich hin. (läuft ja sonst leider kulturell nicht viel)

Hier ein kleines Video eines Kunden mit Lud-Milla (Fasseiche 10",15",18" 20")
Viel Spaß.
FUCHS LiveLieben Gruß
Bruzzi -
Hi,
im Handel gibt es dünne Flachriemen (früher waren die aus dickem Leder) die sind praktisch unkaputtbar und kosten nicht viel.
Einfach mal bei Fachgeschäften für Antriebstechnik fragen/googeln.
Die kann man dann recht einfach als Zugband zuschneiden.Sowas hier Flachriemen
Gruß
Bruzzi -
Wär ja toll wenns nach Baseball klingen würde...also nach Bassball.

Ansonsten
Wandung:
Ich habe festgestellt, dass mit einer rauheren Innenseite der BDs, der Basketballeffekt stark abnimmt.(Leider sind die meisten Bassdrums innen sehr glatt und begünstigen damit Reflektionen an der Wandung.)
Ich brauche eigentlich nie Kissen oder Decken in den Hupen (mit rauhen Wänden), lediglich als Schlagfelle sind dann vordedämpfte aufgezogen.
Stimmen:
Stimmen tue ich die BDs aber auch nie am Set, sondern immer mit Filzklöppel bequem aufm Tisch, dann passt das Ergebnis.
Das Stimmen der Bassdrums an den Sets mit Fußmaschine fällt mir viel schwerer und dauert daher meist länger bei schlechterem Ergebnis.Die Sounds im Startpost sind (meiner Meinung nach) beide nicht so dolle.
Lieben Gruß
BruzziPS Und nein! Der Satz "Ich brauche eigentlich nie Kissen oder Decken in den Hupen" ist kein Zitat aus Baywatch.

-
Hi,
Alica Keys "Fallin" geht ganz gut. -
Boa der Hammer!! Das sieht richtig klasse aus.
Wenn ich überlege wie lange ich für sowas brauche...
...aber Mann hat ja Zeit, gerade jetzt.
Lieben Gruß und bleibt gesund
Bruzzi -
Hi,
ich hatte bisher erst einmal eine auf der Werkbank.
Die war leider sehr schlecht verarbeitet, was bei mir auch den Verdacht weckte es könne eine
Fälschung sein. Der Kunde war allerdings Erstbesitzer und die Gurke hatte er nach eigener Aussage
in einem bekannten Laden gekauft. -
Hi,
is eigentlich ganz einfach und trotzdem dezent.

In diesem Fall ist eine Grenzfläche angeschlossen.
Lieben Gruß
Bruzzi -
-
Hi,
die scheint nur sechs Stimmschrauben je Seite zu haben.
Unter jedem der (wohl nachgerüsteten) Tubelugs scheint eine vorhandene Bohrung verschlossen worden zu sein.
Falls der Kessel wirklich von Gretsch ist, ( oder überhaupt irgendwas an dem Teil) dann tippe ich mal auf umgebautes Tom.
Das fehlen eines Snarebeds ist bei solchen Werken übrigens nicht selten, also mal nachschauen.
Lieben Gruß
Bruzzi
PS Den Wert würde ich anhand des Klanges bestimmen, ehrlich und fair. -
Hi,
selbst schon umgebaut, ich hatte noch genug von den Gummis hier von meinen Oldtimern.
Die zu hohen Gummis der Gewa Rims lassen sich mit einer feinen Japansäge auch auf ein passendes Maß kürzen.
Gruß
Bruzzi