Beiträge von Nitroklaus

    Zitat

    Wer so spielt wie Larkin, der HASST sein Equipment!

    :D :D



    Das mit dem Plastikschutz ist auf jeden Fall ein Punkt den ich schnellst möglich ändern muss. Das beeinträchtigt die Freiheit vom Becken mehr als ich gedacht habe.
    Bzw. eigentlich hab ich dabei nichts gedacht. Ich kannte nur die Plastikröhrchen mit Unterlegscheibe. Die haben sich bei mir immer ganz gut abgenutzt.
    Ich glaub ich hab mir Schlagzeug ein bisschen zu einfach gemacht.. Nach dem Motto wird schon halten :D


    Wenn sich einer erbarmen würde mir persönlich zu sagen was ich falsch mache wäre das natürlich optimal.
    Würde auch Käse-Schnittchen bereit stellen ;) Im Raum Coburg wenn jemand mal unterwegs wäre...
    Wie gesagt. Es gibt Käse-Schnittchen :D
    Sollte sich keiner bereit erklären versuch ichs trotzdem mit einem Video.. wenn zwischen den 1000 Meinung 3 sinnvolle dabei sind, die mir weiter helfen hat sich's ja schon gelohnt.

    kann ich dir versuchen zu erklären ;)



    Ich hab die Wahl zwischen Durmlehrer oder neuer Ausrüstung.. Wobei es sinnvoll betrachtet natürlich Blödsinn war ehr in neue Becken als in einen Lehrer zu investieren. Sehe ich ein. Aber ich dachte ich bekomme das alleine in den Griff. Ich weiß ich bin manchmal ein bisschen Naiv. Muss mir keiner sagen.. sagt man mir oft genug :D


    Es sind ja genau die beiden Becken nicht da, die normalerweise reißen. Deswegen die Idee, dass ich da wieder 2 da hinhänge wo ich normalerweise die Probleme habe. Aber wenn das nicht nötig ist kann ich mir die Suche nach Ersatz schon mal sparen.


    Wenn der Sound nicht wichtig ist kann ich auch meinen Foto nehmen. Ich dachte nur, dass es evtl. hilft Sound dabei zu haben. Aber wenn das Visuelle in dem Fall wichtiger ist ist das natürlich umso besser.


    Um in deiner Metapher zu bleiben... ich sitze schon wieder im Flieger nach Sibirien ;) Sollte bald da sein.


    War jetzt nicht meine Absicht mich um die voraussichtlich vernichtende Kritik zu drücken :D

    Die ganzen hardware tipps werde ich so schnell wie möglich umsetzten vielen vielen dank dafür schon mal!


    Ich hatte leider nie einen Lehrer, weil mir das Geld dazu gefehlt hat deswegen wusste ich vieles einfach nicht.



    Was mir nur gerade gekommen ist... ich hab ja 2 Becken weniger im Moment. Für ein sinnvolles Video brauch ich ja erstmal wieder 2 Ersatzbecken.
    Wie mach ich so ein Video überhaupt am besten? Wenn ich das mit einer normalen Kamera mach zerlegt's mir doch das Mirko oder bzw. es übersteuert komplett oder?


    Ich würde das alles ja sehr gerne auf den Versand der Becken schieben. :D
    Liegt vermutlich am falschen Üben. Ich spiel seit 4 Jahren eigentlich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde. Aber sowohl BD als auch Hand-Technik sind bisher nicht so der burner wenn ich ehrlich bin. An manchen Tagen klappt's besser an manchen schlechter.
    Also Video und mal einen Lehrer konsultieren?

    Das mit der Spieltechnik.. nunja... ich bin jetzt leider nicht die Filigranität Itself.. :( aber ich bemühe mich das zu ändern, um allgemein mit weniger Kraft spielen zu müssen. Also nicht falsch verstehen. Mit kraft ist gemeint, dass ich manchmal noch verkrampf, wenn ich schnelle Rolls auf dem Toms hoch und runter spielen möchte. Aber wenn ich dazwischen mal ein Crash spielen will kann es natürlich sein, dass ich's nicht so optimal erwische.
    Ich hab mir als längerfristiges Ziel die Möllertriplets gesetzt. Auch wenn ich das nicht hinbekommen sollte ist das doch eine ganz gute Übung oder?



    Das Dimension war ein gebrauchtes. Also kann sein, dass mein Verkäufer das mal irgendwo dagegen gehauen hat. Der Rest war leider neu.
    Sollten es alle Montagsbecken sein werde ich anfangen Lotto zu spielen ;)
    Ist wahrscheinlich wie beim PC. In 95% der Fälle sitzt das Problem davor.
    Leider kenne ich keinen anderen Drummer, der gut ist aber ich mach mal ein Video sobald ich mir eine Kamera besorgt habe. Auch auf die Gefahr hin, dass mein Bild von mir als akzeptabler Drummer in den Grundfesten erschüttert wird aber wenigstens gehen dann hoffentlich nicht mehr so viele Becken flöten.


    Zum Durchcrashen und Spielweise:
    Ich mach an sich sehr viel auf den Crashes a.A. wenn ich z.b. DB-Grooves spiele finde ich, dass es einfach voller klingt, wenn man dazu auf einem großen Crash spielt. Aber genau da dachte ich zumindest drauf geachtet zu haben, dass ich mit diesem Wischer spiele.
    Naja der Videobeweis wird zeigen, ob ich das nur denke oder auch wirklich mache.


    @ Jürgen:
    Das mit dem Nitroklaus kommt von Weihnachten vor ein paar Jahren... Da ging ziemlich die Party. Zumindest war ich der Meinung, dass das so war. Und irgendwann ist's dann ausgeartet. Keine weiteren Details :S

    Hy danke für die schnelle Antwort.


    So sieht das im allgemeinen aus.
    Es schaut zwar eng aus, aber die Becken können in alle Richtungen schwingen und berühren sich gegenseitig nicht. Aber ein Beckenarm ist relativ stark geneigt damit ich nicht zu gerade auf das Becken drauf haue.
    In der Mitte ist auch immer eine ganze Plastikmanschette, damit nichts hängen bleibt.


    Jürgen
    wenn ich statt die Trommel meinen Oberschenkel erwisch tut's weh ;)
    Was meinst du mit durchgecrashed?
    Sie drehen sich pro Anschlag ein kleines bisschen, ja.
    Ich spiele jetzt seit 4 Jahren und hab bisher sagen wir pro Jahr 1-2 Becken kaputt gemacht. Eigentlich zu viel oder?
    Die die ich transportiere stecken in einem Beckencase, aber die teuren zu Hause nehme ich schon gar nicht mehr irgendwo mit hin.
    Bilder hab ich angehängt.. Videos hab ich leider keines.

    Hallo Jungs
    ich brauch eure Hilfe. Meine Crashes gehen mit ständig flöten und ich weiß nicht mehr wieso. Ich hab mittlerweile alles ausprobiert, was ich irgendwo mal gelesen/gehört/gesehen habe. Ich benutze Hickory Sticks, hab einen möglichst flachen Anschlagwinkel, hab mir mittlerweile angewöhnt nicht mehr gerade drauf zu hauen, sondern das Becken mit einem Wischer quasi zu streicheln und achte drauf, dass es locker genug hängt um gut schwingen zu können.
    Von der Lautstärke her bin ich im normal Bereich laut Aussage meiner Bandkollegen. Das Problem an der Sache ist, dass es auch keine 59€ Millenium Becken sind, sondern letztens mein Paiste Dimension drauf gegangen ist. :( :(
    An was kann es denn noch liegen, dass meine Becken reißen wie die Hölle?
    Witziger weiße passiert das aber immer nur den 18"-20" Crashes. Nie den kleineren und auch nicht meinem Gig-Setup. Hi-Hat, Ride, Splash und China sind bisher auch noch ohne Kratzer geblieben. Hab ich irgendwas komplett offensichtliches übersehen? Ich versteh das nicht. :(


    Gruß Nitro

    Hy
    ihr kennt doch bestimmt die Blue Man Group bzw. das Instrument auf dem sie bei der Berliner show zumindest zu dritt drauf trommeln.
    Wenn nicht hier ab 1:30.
    Jeden Falls möchte ich mir das Teil selber bauen und hab auch schon die Formeln, zum Speed of Sound und Rohrlänge und so weiter.
    Das findet ja man ja alles schön im Internet, aber Erfahrungsberichte, welcher Durchmesser am besten klingt bzw. welche Rohre dazu am sinnvollsten sind weiß ich leider nicht.
    Hat einer von euch schon mal so ein Teil gebaut und hat irgendwelche Vorschläge das betreffend?


    Gruß Nitro

    Wollte mir auch ne Sonor Giant Step twin Effect kaufen und hab bei Thomann in den Kleinanzeigen das eingestellt und da sich der nette, alte Mann auch gemeldet und wollt se mir für 170 euro incl. Shipping !! verkaufen.


    Bin ich auch Stutzig geworden und hab im Internet mal nach seiner PayPal Adresse gesucht und bin bei nem Norweger rausgekommen, dem die Adresse gehört: ohendum@gmail.com



    Weil ich von anfang an meine Zweifel hatte hat er mir sogar Bilder von vermeintlich sich und seiner Familie geschickt und du kannst nur so bezahlen, das du keine Möglichkeit hast dein Geld wieder zurück zubekommen.


    Anderer seits ist es auch irgendwie sinnlos bei sowas absolut unmainstreammäßigem zu betrügen.


    Weil die Wahrscheinlichkeit, dass einer so ne Fußmaschine kaufen will ist doch irgendwie sehr gering.


    Also ich weiß auch nicht.