Beiträge von sarkasmus

    Ferkel :D
    Ganz einfach: Ich spiele automatisch schlechter/ungeduldiger mit voller Blase :whistling: Nur logisch also die Notdurft mit dem Nötigen zu verbinden -> Man kommt vom Set weg, entspannt/bewegt die Muskeln und hat eine Pause, die von einem Erfolgserlebnis gekrönt ist. Wenn man danach zurück ans Set geht (vorher natürlich die Hände brav gewaschen hat), so fühlt man sich quasi wie ein neuer Mensch und kann sich wieder zufrieden und entspannt auf das zu lernende Material stürzen.

    Ich gehe (ungelogen) dabei ganz gerne mal auf's Klo :thumbup: Danach klappt's meist.
    Aber ich habe im Laufe der Zeit sowieso die Lernfähigkeit meines Körpers kennen gelernt und festgestellt -
    wenn's überhaupt nicht geht, dann im schneckigsten Schneckentempo paar Minuten verinnerlichen und nach drei Tagen Pause kann ich es dann eh - je nach Schwierigkeitsgrad.
    Deshalb mein (unausgesprochener) Leitsatz: Bald kannst du's eh.

    waaaahaaas? so schön am grooven und die wollten nur 3 mal im monat proben?! oh gott, ich würd täglich mit denen .... na gut lassen wir das :whistling:


    also in dem fall würde ich mal sagen - nicht das schlagzeug ist zu laut... die restlichen instrumente sind vieeeeeel zu leise und die sängerin singt nicht mal ansatzweise aus voller lunge/kriegt irgendwie den mund nicht richtg auf - nervös? - jedenfalls schade.

    Wie gesagt : Frustdiskussion :D (Ich komme aus der Informatikerbranche, könnte daher stundenlang aus dem Plauderkästchen über das Verhalten zwischen Männlein und Weiblein in einer "Männerdomäne" erzählen, aber wozu? Ich finde es nur witzig und mache selbstverständlich wo es nur geht von meinen Vorteil als Minderheit Gebrauch ^^ , wäre ja blöd, wenn nicht - und gehöre zu den Besten aus dem Studium )


    Ich für meinen Teil bin stolz wie Oskar, wenn's musikalisch ein Volltreffer war und ich eine klasse Zeit mit netten Musikern verbringe.


    Manchmal ist es aber auch genau andersrum. Da können die sonstwas für einen Mumpf zusammenklopfen und kriegen von den sabbernden Herren trotzdem "Respekt, dass du das machst". Warum?


    Oh, ich weiß es! Ich weiß es!!! Darf ich sagen?!


    AAAAAAAAAALSO, weil die Schlagzeugerin heiß ist? OOOOder die Kerle auf die Schlagzeugerin heiß sind? :D Ich liebe Ratespielchen.


    Und im Übrigen ist so eine Diskussion immer mit etwas Frust behaftet, wenn ich es mir so anschaue - die einen wettern für Frauen, die einen dagegen und der Rest verhält sich brav politisch neutral - Im Prinzip lässt sich das doch auf alle vermeintlichen Männerdomänen beziehen - Autorennen, Fußball, Golf (und ich finde der Vergleich von wegen - Golf ist ein teureres Hobby hinkt gewaltig). Der Grund ist womöglich einfach schlichtweg Desinteresse der Frauen.


    Worum geht's denn beim Schlagzeug spielen? Der Beste zu sein oder anständige Musik zu machen? Und da ist's mega egal, ob das Mann/Frau/Beides ist, sofern der Groove stimmt (und die Groupies nicht ausbleiben).

    Erste Band cool, zweite Band schrecklich (aaaaaaaaaaaaaber ist halt auch nicht mein Stil) ^^


    Und was die Stimme bei Timeline angeht bin ich nicht ganz so kritisch, schließlich hat ein Roger Waters auch nicht gerade mit Stimme geglänzt sondern eher mit Charisma gepunktet (in welcher Form auch immer - ich bin ein Fan davon, wenn mir jemand eine Geschichte erzählt )

    Oh! Oh! Was vielleicht noch gut kommt ('n Auto und halbwegs nette Boxen - muss nicht immer ne Kostenfrage sein - vorausgesetzt):
    Fahr an irgendeine schöne Stelle (Sonnenunter- /Aufgang , Nachts in Straßenbeleuchtung) mit der Karre und interessanter Aussicht und lausche der Musik 8) . Du wirst die Zeit ausgiebig nutzen wollen, wenn du extra irgendwohin gefahren bist und nimmst in einer privaten Ruhe dir dann gezwungenermaßen die nötige Aufmerksamkeit, die Umgebung tut den visuellen Rest mit dem nötigen Wohlfühlfaktor.


    Ok, bin sowieso eine hoffnungslose Autofahr-Romanikerin... der Rat wird wohl nur gleichgesinnten Freude bringen

    Denk nicht zu viel darüber nach, dass du was gerne machen würdest, sondern tu' es einfach.
    Ich glaube das ist eine Einstellungssache in wie weit du dich tatsächlich mit Musik auseinandersetzten willst.
    Grundsätzlich ist für mich jeder Spaziergang schon misslungen, wenn die musikalische Untermalung dazu fehlt
    und jegliches Aufräumen oder Spülen macht nur halb so viel Spaß, wenn man nichts auf die Ohren kriegt.


    Natürlich hat man auch solche Tage an denen man für die anspruchsvolleren Lieder/Bands, die einen ansonsten
    immer stark beschäftigen, nicht empfänglich ist und sich nur denkt "boah ne, nicht heute!" .


    An deiner Stelle würde ich stückweise für unterwegs eine begrenzte Menge der vorhandenen mp3 Sammlung auf was Tragbares schmeissen und die Zufallswiedergabe intensiv nutzen, dadurch wirst du dich vielleicht selbst zum bewussten Hören zwingen, vor allem, wenn die Sachen dir nicht total bekannt sind bis zur allerletzten Note.
    (Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass zu viel momentane Auswahl an Liedern einen sehr wählerisch macht und der Fokus nicht mehr auf's Genießen gelegt wird sondern auf das Wählen...)


    Gute, schalldämmende Kopfhörer wären dazu auch nur zu empfehlen, damit du von der Außenwelt akustisch so wenig wie möglich mitbekommst, ohne dir die volle Dröhnung Dezibel geben zu müssen. Gute Kopfhörer -> du hörst alle Instrumente raus. Wäre im übrigen natürlich auch eine Möglichkeit für zu Hause.


    Kleiner Rat: Intensives Musikhören nicht beim Autofahren versuchen, denn wenn du es richtig machst, kriegste vom Autofahren nichts mehr mit!


    Hast Du eigentlich die Suchfunktion benutzt als Du diesen Thread eröffnet hast? Vermutlich nicht, denn sonst hättest Du u.a. diesen oder auch diesen gefunden, es gibt weitere ...


    Ich hoffe inständig dieser Hinweis war pure Ironie. Diese Threads sind beide aus den Jahren 2004 und 2007.
    Hätte der Threadstarter dann tatsächlich diese Unterhaltung in diese veralteten Threads verlagern sollen, nur um spätestens dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% zur Sau gemacht zu werden einen toten Thread wiederbelebt zu haben?
    Aus solchen Gründen bin ich jahrelang nur stiller Leser gewesen und bleibe dies vermutlich auch.


    Es stirbt durch das fortwährende Wiederkäuen derselben dünnen Soße. Das beste Billigbecken, der beste Mikrokoffer unter 200 Euro, die beste Doppelfuma, die einzig wahre Drummarke. Wer braucht diese Fragen täglich, welches Forum lebt von dieser ärmlichen Kost?


    Auch wenn ich mal eine ähnliche oder vielleicht sogar dieselbe Frage stelle - teilweise kommt tatsächlich einmal eine Neuentdeckung toller/preiwerter Becken dabei raus und das würden wir nicht erfahren, wenn sich nicht jedesmal ein "Blöder" finden würde, der trotz Suchfunktion dennoch einen typischen "wir hatten das schon" - Thread erstellt. Die Menschheit zeichnet sich dadurch aus, aus der eigenen Vergangenheit niemals zu lernen. Und ich schätze, so viel Kreaktivität, nur noch neue, innovative Themen zu starten, hat keiner von uns...


    UND: Ich lasse mich trotz allem eigentlich viel lieber "persönlich" (soweit das eben durch so ein Forum geht) beraten, als nur durch Zuhören an meine Informationen zu gelangen. Macht nicht so viel Spaß UND euch entgeht bestimmt ein netter Gesprächspartner, ätsch!
    Wieso sind so wenige der "Nervensägen" mit so wenig Gelassenheit gesegnet einfach auf das x vom Browser/Tabfenster zu klicken ?...

    Mich würde sehr interessieren, in welcher Stimmung du warst, als du das aufgenommen hast, bzw. was für einen Groove du im Kopf hattest.
    Hast du selbst eine Vorstellung/Idee, was du gerade spielst, wie du das Set klingen lassen willst?


    Ich glaube, du möchtest jetzt einfach zu viel auf einmal, weil du entdeckt hast, wie schnell du die Bassdrum kloppen kannst.
    Ich weiß wovon ich rede, deshalb hab ich sofort die FuMa bzw. Feder so eingestellt, dass ich auf den Quatsch erst gar nicht gekommen bin, ehe es oben nicht passabel klang. Ob das gut war, k.a. - jedenfalls war die Versuchung nicht da sich ablenken zu lassen.
    Vielleicht ist's ein Tipp, wenn es mit einem Lehrer nicht klappt, du das Hobby aber weiter machen willst.


    Begrenze dein Arbeitsfeld!

    Oh man, was würde ich dafür geben, dass diese Freundin den Thread sieht :D Ich bin zwar 'ne Frau, aaaaber ich versteh das Problem der Stundenplanfreundin echt nicht. Aber man könnte ja darauf spekulieren, dass sie vielleicht Mehrere am Start hat. Da muss zeitlich alles klug eingeteilt werden :whistling: Mein ehrlicher Rat: Spiel ja in der Band, führ deine Beziehung fröhlich und gelassen, der Rest wird sich ergeben. Wenn sie merkt, was für eine coole Socke du eigentlich bist, kommt sie von alleine angekrochen und nervt dich dann noch früh genug mit Klammern und dem ganzen Programm.

    Also ich habe solche Becken von Alesis. Natürlich sind sie nicht gerade leise und da ich einfach mal pauschal davon ausgehe, dass du in einer Wohnung mit netten Nachbarn wohnst, mit denen du es dir nicht verscherzen willst, ist es abzuraten damit nach den Ruhezeiten zu spielen.


    Von der Lautstärke kannst du dir in etwa so vorstellen, als würdest du mit entsprechender Wucht auf einem dicken Hardcover Buch spielen (der Ton allerdings ist bei den Becken deutlich höher).


    Dass sich die Gummibeschichtung aber ablöst, kann ich in meinem Fall überhaupt nicht bestätigen. Ist alles noch am rechten Platz und funktionstüchtig.