Beiträge von uwepetersen

    Letzte Woche wurde folgendes Equipment von mir in Düsseldorf gestohlen:


    Ludwig Club Date Schlagzeug in Ruby Red Sparkle
    12“x8“ Tom, 14“x14“ Stand Tom, 20“x14“ Bass Drum

    mit Rocker Tom Halterung und 2 extra 1216D Brackets.
    Alle Trommeln sind in Schwarzen Protektion Racket Taschen.


    Ludwig Atlas Hardware Tasche mit folgendem Inhalt:
    DW Flatbase Hihat Stand,
    Ludwig Atlas Classic Fussmaschine,

    2x Ludwig Flatbase Cymbal
    Stand, Gibraltar Snare Stand, Gibraltar Cymbal Arm, Tama CYA5E Cymbal Clamp,

    Hocker, Schwarzes Standard Protektion Racket Stickbag mit Vater Cymbal Sticks Teardrop, Besen und Pauken Schlegel.
    Auf den Beckenständern sind Rote Filze und Gibraltar Swing Nut Adapter.


    Yamaha Hipgig Rick Marotta Signature in Gelb
    16“x20“ Bass Drum, 10“x6“ Tom, 13“x7“ Tom,

    Yamaha 13“x5“ Stage Custom Snare mit Russ Miller Groove Wedge
    auch in Protektion Racket Tasche, Soft Bag für !6" Bass Drum.


    Hardware Tonne mit folgendem Inhalt:
    TH904A Triple Tom Holder,
    CL940B Straight Tom Arm, 2x CL940LB Straight Tom Arm,
    2x CH755 Boom Arm, HS650A Hi-Hat Stand, FP7210 Bass Drum Pedal, Post Stabilizer.


    LP Click Hihat Tamburin
    (Rot), LP Salsa Cowbell, LP Stanton Moore Pandeiro.


    Zildjian Bagpack Becken Tasche
    22“ Constantinople Medium Ride
    20“ A-Swish (Vintage)
    18“ K-Crash/Ride
    17“ K-Dark Crash Medium Thin
    16“ K-Session Crash
    14“ K-Light Hihats



    Bitte Augen aufhatten falls euch etwas davon angeboten wird.
    Vielen Dank!

    Hallo Drummerinnen und Drummer,
    am 16. Juli steigt seid langem wieder eine Düsseldorfer Musik-Messe im Zakk (New Düsseldorf Pop).
    In
    diesem Rahmen möchten wir euch alle zu einem Drummer-Stammtisch
    einladen. Sinn und Zweck ist es Erfahrungen, Ideen und Erlebnisse
    auszutauschen. Es stehen auch einige Pearl Drums zur Verfügung zum
    Jammen. Desweitern wird Uwe Petersen (www.uwepetersen.com)
    einen Workshop zum Thema Shuffle anbieten (17.00-17.30 &
    18.00-18.30 Raum 4) und im kleinen Zakk gibt es div. Konzerte von
    Düsseldorfer Bands.
    Der Eintritt ist frei.
    Wir freuen uns auf euch.


    Mehr Infos unter:
    www.new-duesseldorf-pop.de

    Der Junge hat 1991 das Buddy Rich Scholarship gewonnen und hatte vorher noch keinen Unterricht.
    Der Typ hat mit seinen Freunden in NY am Columbus Circle immer getrommelt. Habe zu der Zeit in New York gewohnt. Auf dem Buddy Rich Memorial Concert Video Part 3 ist er auch zu sehen.

    Habe gestern im neuen Drums & Percussion das ddt Prospekt entdeckt und finde die neuen DDT 9er Series Pads ziemlich Interessant. Leider habe ich noch keinen Preis der einzelnen Pads gefunden. War jemand von euch vielleicht auf der Messe am DDT Stand und hat die Dinger mal ausprobiert und weis vielleicht sogar den Einzelpreis??? :D

    Zitat

    Original von quickpouch
    noch was: wenn jemand wissen will was genau bei zoro schlecht ist, hört euch wenn ihr die dvd habt das janet jackson-playback an, da is er sowas von nicht drauf mit seinem gefrickel.


    Du lässt dich da wahrscheinlich von den Perkussion backings (Triangel, Schellenkranz...) Irritieren. Es gibt da nämlich keinen Click. Außerdem ist das mit dem Grooven und dem Click so eine Sache. Wenn du genau auf dem Click spielst wird es selten Grooven, da es sehr statisch klingt. Wenn du konstant etwas hinter dem Click spielst beckommt du die Musik schon eher zum Grooven. Das gleiche gilt für vor dem Click spielen was eher im Jazz gut kommt.

    Das freut mich!
    Ich habe vor einiger Zeit mal einen thread eingestellt mit der Frage ob TD-8 User Ihre MIDI Bulk Daten mit mir tauschen wollen. Hättest du da Interesse?
    Es geht eigentlich ganz einfach sofern du einen Computer hast und dich mit MIDI einwenig auskennst.
    Es währe so möglich Persönliche Set Konfigurationen auszutauschen.
    Sequenzer Programm kann man sich sicherlich im Netz besorgen.
    Gruss
    UP
    :D

    Also wenn es um E-Drums und Kopfhörer geht, dann schwöre ich auf den sennheiser HD 25-1
    Ich habe das TD-8 von Roland und finde das dieser Kopfhörer die Sounds super rüber bringt zudem er auch ein halb geschlossener ist und man somit nicht soviel Klappergeräusche von aussen hat. Der Preis ist natürlich auch nicht ohne aber wenn du Ihn erst mal ausprobiert hast dann wirst du mich verstehen.
    Den HD 25-1 hatte ich auch auf meiner letzten Musical Tour mit und habe Ihn auch mit dem In Ear System von Shure verglichen. der Kopfhörer hat mich jedenfalls überzeugt.


    Probier den HD 25-1 einfach mal aus.

    Also wenn du dich zwischen einem KD 80 und einem KD 120 Entscheiden musst, dann würde ich dir der Stabilität wegen das PD 120 empfehlen. Auch wenn es ca. 200 € teurer kommt. Ausserdeem gibts das in Rot, Blau und bald auch in Schwarz.

    Also die Sache ist doch ganz einfach, am FD 7 befindet sich eine Flügelschraube die einen stift hält mit dem du den Widerstand einstellst.
    Drehe die Flügelschraube auf drücke den Stift rein und drehe die Flügelschraube wieder zu und schon hast du einen Closet Hi-hat Sound.
    Du musst natürlich den Stift nicht ganz rein drücken, nur so weit wie du es möchtest um einen halb offenen Hi-hat Sound zu bekommen.
    Gruss
    UP

    Zitat

    Original von die_happy
    Sach mal muß du unbedingt 2 Threads aufmachen um auf deinen Basar hinzuweisen??? Ich glaube nicht! X(


    Befürchtest du Platzproblehme im Forum oder was soll diese unnötige antwort??? :P

    Ich weis, dies gehört nicht ins E-Drum Forum sondern ins An- und Verkauf Forum aber ich wollte nur mal bescheit sagen das ich unter anderem auch ein Roland PD-80 Pad bei ebay zu versteigern habe.


    Gruss
    UP

    Mal wieder zurück zum Thema, jeder der ein TD-8 sein eigen nennt und ein Sequencer Programm am Start hat, ist eingeladen mit mir Daten zu tauschen.


    p.s.
    Die Patches auf der V- :D Drum Seite passen nicht für das TD-8

    Hallo ihr E-Drum Freaks, wer möchte mit mir Roland TD-8 MIDI Bulk Daten im MIDI File Format tauschen? Oder weis jemand wo im netz so was möglich ist. ist doch Interessant mal zu hören was andere TD-8 User für Sets sich zusammengestellt haben. :P