Beiträge von womeyer

    Danke für die Hilfe!


    Leider hat Big T in der Bedienungsanleitung nur schematische Zeichnungen aus denen nicht hervorgeht, ob es male oder female XLR ist - und die Bilder waren alle zu klein um das erkennen zu können - daher meine Frage.


    In den Test hat die Box eigentlich sehr gut abgeschnitten - oder gibt es eine bessere und auch noch bezahlbare Alternative?

    Hallo,


    nochmal eine andere Frage:


    Ich möchte nun noch eine aktive Box an mein TD-4 anschliessen - immer Kopfhörer "rockt" auch nicht ... :)


    Es wird wahrscheinlich eine TheBox 520A von Thomann werden (oder die 320, da bin ich noch unschlüssig), nun habe ich nochmal eine Frage zu der Verkabelung. Der Ausgang im Modul ist ja 6,3mm Klinke und in die Box kommt eine XLR Steckverbindung, kann mir da jemand sagen ob ich XLR male oder female brauche? Ich möchte da gleich das richtige Verbindungskabel mitbestellen...


    Vielen Dank!

    So heute war es dann soweit: Ab zu JustMusic in Hamburg...


    Ich habe tierisch Glück gehabt und bin an einen netten und geduldigen Verkäufer geraten (scheint da aber mehr die Regel zu sein und nicht wie bei Media Markt). Das HD1 habe ich mir kurz angeschaut und dann gleich davon abgeschwenkt- machte mir einen zu kleinen, wackeligen und spielzeugartigen Eindruck.


    Dazu muss man wissen, daß ich über zwei Meter lang bin und auch nicht gerade schmal - beim HD1 hatte ich das Gefühl auf Kniehöhe zu trommeln. Mein netter Berater empfahl mir dann auch eher die Richtung TD4 oder TD9.


    Das TD9 war mir aber nun wirklich eine Hausnummer zu groß, also war die Frage: TD-4K2 oder doch lieber meshheads also TD-4KX2, aber nachdem ich beide mal gehört und gespielt habe war die Entscheidung klar: Es ist das TD-4KX2 geworden, die Meshheads spielen sich imho angenehmer und sind deutlich leiser, da habe ich nicht lange gefackelt und gleich das Komplettset mitgenommen...


    Nun steht ein Schlagzeug bei mir im "Spielzimmer" (so nennt meine Frau meinen Hobbyraum) und ich werde hoffentlich jede Menge Spaß damit haben - heute Abend hatte ich jeden Fall schon jede Menge Spaß :)


    Nochmal vielen Dank für Eure ausführliche und geduldige Hilfe - es ist schön so ein Forum im Background zu haben - DANKE!!!

    Über das Youtube Video bin ich ja überhaupt erst auf das HD-1 gekommen...


    Ausprobieren werde ich das HD-1 auf jeden Fall, tendiere aber inne lich schonmehr zum TD-4K2 - auch wenn ich bis so gar keinen Schimmer vom Schlagzeug habe.


    Das Plädoyer meines Vorredners für ein Akustik Set stimmt natürlich - ist für mich aber nicht zu realisieren. Ich gehe auch davon aus, daß ich nur E-Drums spielen werde, da ich ja nur den "Feierabend-Daddler" anstrebe und nicht damit rechne noch ernsthaft zum Musiker zu werden :)


    Ich kann mir vorstellen, daß wenn man mal Akustikdrums gespielt hat, eine E-Drum nur einen leicht faden Kompromiss darstellt - also darf ich einfach nie eine Akustikdrum spielen... ;)


    Ich sehe meine Familie eh schon zu wenig und wenn ich mich jetzt noch zum Schlagzeugspielen in die Firma verziehe (da könnte ich Krach bis zum Abwinken machen), dann hätte ich nicht heiraten und eine Tochter bekommen brauchen.


    Der Plan kann also nur sein E-Drums zu spielen und Akustik komplett auszublenden, ich bin leider nämlich auch sehr begeisterungsfähig...

    Erstmal danke für die Antworten und die Hilfestellung - ich finde es klasse, daß einem hier geholfen wird, obwohl den meisten hier die Anfängerfragen bestimmt zum Hals raus hängen (kenne ich aus eigener Erfahrung aus einem anderen Bereich) :)


    Inzwischen tendiere ich zu der etwas "größeren" Lösung - ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn ich nicht gleich das kaufe, was ich qualitativ möchte, gebe ich garantiert zwei mal Geld aus, weil ich früher oder später doch die bessere Lösung kaufe (meistens früher...)


    Ich werde jetzt hier in Hamburg mal zu justmusic fahren und mal ein bißchen dilletantisch auf den E-Drums rumdengeln - und dann werde ich mich im Zweifelsfall für das "richtige" Set entscheiden.


    Der Preisrahmen ist dann nicht ganz fix - aber die Schmerzgrenze liegt ungefähr bei 1,5 K€...

    Ohauerhauerha - das ist ja mal eindeutig...


    Dann wische ich mir das HD-1 mal von der Backe und danke auf einem TD-4 herum, das scheint dann ja selbst für den blutigen Anfänger die bessere Wahl zu sein. Demnächst werde ich mal in ein Geschäft fahren und ein bißchen ausprobieren - aber ich wollte halt vorher eine ungefähre "Marschrichtung" haben und die habe ich jetzt von Euch bekommen.


    Vielen Dank dafür!!!

    Hallo,


    erstmal eine kleine Vorstellung: Ich heisse Wolfgang Meyer, bin 40 Jahre alt und stecke wohl in der Midlife-Crisis :)


    Denn nach Jahren des "vom-Schlagzeig-spielen-fasziniert-seins" habe ich nun beschlossen tatsächlich mal einen Versuch zu wagen. Dabei fiel meine Wahl auf ein E-Drum Set, weil ich zwar ein alleinstehendes Haus habe - aber auch meine Familie behalten möchte...


    Nun bin ich also nach viel googeln, viel lesen und noch mehr "nicht-verstehen" hier gelandet und bin etwas verunsichert - warum?


    Ich hatte mich mental schon auf ein Roland HD-1 und den Lehrgang auf einfach-trommeln.de eingeschossen und wollte hier nun die SuFu nutzen um mich in meiner Wahl mehr oder weniger bestätigen zu lassen - nur leider gibt die SuFu für Roland HD-1 oder auch nur HD-1 nicht einen Treffer raus und das verunsichert mich etwas...


    Denn wenn hier noch nicht einmal ansatzweise über das HD-1 gesprochen wird, dann ist es wohl in der Kategorie Spielzeug anzusiedeln - und aus dem Spielzeugalter bin ich raus.


    Allerdings weiß ich auch, daß ich wohl kaum noch mit Metallica auf der Bühne stehen werde, es soll halt einfach ein "Spaßschlagzeug" werden - aber Spaß bedeutet da für mich eben auch eine vernünftige Qualität.


    Ich bin zu geizig, um mir billigen shice zu kaufen... nun also meine Frage:


    Taugt das Roland HD-1 für einen blutigen Anfänger mit unbekanntem Ausgang, oder sollte es doch eher ein TD-4 oder gar ein TD-9 werden?