Beiträge von McDrumhead

    Sehr gut, auf so etwas warte ich schon lange :D


    Hier mal meine beiden Schätzchen:


    Pearl MLX (Piano Black)
    22x16 Bassdrum
    12x10 Tom
    16x16 Floortom
    14x4 Tama Caskwood Snare


    Becken:
    Istanbul Mehmet Pasha HiHat 14''
    Sabian HH Duo Ride 20''
    Meinl Byzance Extra Dry Splash 10''
    Meinl Byzance Vintage Sand Medium Crash 18''
    Meinl Byzance Jazz Thin Crash 18''




    Yamaha Recording Custom (violett sparkle (?), Mitte der 80er)
    22x16 Bassdrum
    12x10 Tom
    14x13 Tom
    16X15 Tom
    14x5 PDP SX Series Brass Snare


    Selber Beckensatz, ergänzt durch ein Sabian Vault Holy China 19''


    Tja, das wechselt quasi nach Tagesform/~laune.


    Grundlage für Auftritte ist immer folgendes: 14'' HiHat (Istanbul Mehmet Pasha), 16'' und 18'' Crashes (noch Sabian XS20 Medium-Thin) und 20'' Ride (Zildijan Avedis). Das habe ich immer dabei.


    Und dann geht die Wechselei los ;) Je nach Laune (und vor allem, ob sich der Aufwand lohnt; gemessen an der Spielzeit ;) ) können dazu kommen:


    - Splashes (10er Byzance Extra Dry oder 10er Puro Level Pro)
    - China (19er Sabian Vault Holy China)
    - Effekt-Becken (LP Ice Bell in 9'', gerne auch auf dem China umgedreht montiert oder Paiste Accent in 6'' und 8'', umgedreht auf den Crashes)
    - zusätzliches Ride (Sabian HH Duo 20'' mit ProMark Rattler) als Crash für "dicke Enden" auf der rechten Seite (à la Benny Greb)


    oder eben beliebige Kombinationen des ganzen ;) Theoretisch hätte ich auch noch 13er Byzance Medium Hats, die hatte ich bis jetzt aber noch nie mit bei Auftritten - da tun die Istanbuls schon was sie sollen ;)

    Brushy One String kenne ich auch schon eit einiger Zeit, einfach klasse der Mann!


    Kann hier aber auch mal was Geniales beitragen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wenig Schlagzeug (dafür ein genialer Beatboxer, wie ich finde), aber trotzdem sicherlich musikalisch wertvoll ;)

    Außerdem neu:
    Eine komplette Mapex Falcon Hardware-Serie, sprich: überarbeitete Bassdrum-Pedale plus HiHat-Maschine [auf die ich schon lange warte ;) ], Snare-Ständer und Cymbal Boom Stand.
    Vieles, was es schon gibt, aber ich finde, Mapex hat mit den Neuerungen und der Falcon-Serie im Allgemeinen vieles richtig gemacht.
    Hier nochmal ein paar Impressionen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Jo, gefällt mir gut! Nicht zu viel, schön die Riffs "mitgespielt". Find ich gut :)
    Am Meisten hat es mir das Intro angetan: der Schlag auf Snare und Tom und direkt danach China und Hihat. Eigentlich relativ simpel, hab ich so aber noch nie gehört ;) Klasse Idee, damit das ganze gleich richtig losgeht! Aber der Song selbst als Ganzes gefällt mir auch ;)

    Läuft weiterhin klasse, sieht jetzt richtig gut aus und kann alles, was man sich wünschen könnte!
    Endlich eine brauchbare Metronom-App. Aber sowas von brauchbar! ;)
    Vielen Dank dafür!

    Interessant hier ;)


    Ich war dieses Jahr bei Black Stone Cherry in HH, gestern bei Billy Talent in HH.


    Folgendes kommt noch auf mich zu:


    4Lyn in Hannover (17.11.)
    There For Tomorrow in Bremen (05.11.)


    und vielleicht Ich Kann Fliegen in Hannover, das ist aber noch nicht sicher ;) (26.10.)


    Eins muss ich aber sagen: So ein geiles Konzert wie bei Black Stone Cherry habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Ich fürchte, das wird auch schwer zu toppen sein :D

    Also wenn die ersten drei schon klasse aussehen (und das tun sie), hast du dich mit Nummer 4 selbst übertroffen! Ich bin völlig sprachlos! Sieht sicher etwas prollig aus, passt aber perfekt zusammen! Die Holzspannreifen, die goldene Hardware und das alles auf Acryl... Klasse! Ich bin begeistert :thumbup:
    Und wenn das ganze jetzt auch noch so klingt, wie es aussieht... Na dann solltest du vielleicht in Serienproduktion gehen ;)

    Hallöchen!


    Ich werd hier jetzt mal vorweg nehmen, was wohl noch viele fragen werden: Für welche Musikrichtung brauchst du die Felle (hauptsächlich)?
    Das macht dann nämlich einen ziemlichen Unterschied ;)


    Also ich spiele in einer Rock-Coverband und benutze auf meinem 12er Racktom ein Ambassador Clear als Reso und ein Emperor Clear als Schlagfell. Auf meinem Floortom spiele ich auf beiden Seiten Emperor Clear. Damit hab ich einerseits 'nen ziemlich fetten Sound (Toms insgesamt eher tief gestimmt und ohne weitere Dämpfung), hab aber auch kein Problem, mal ein Ding von Nena zu klöppeln ;)
    Auf meiner Bassdrum spiele ich ein Powerstroke 4 als Schlag- und ein Powerstroke 3 als Resofell, ohne weitere Dämpfung im Kessel. Gibt 'ne Menge Kick, ohne den Ton komplett tot zu dämpfen. Auf meinem Zweitset spiele ich derzeit ein Powerstroke 3 Coated als Schlagfell, das ist etwas wärmer und natürlich gibt's mehr Ton, da das PS3 diesen Dämpfungsring des PS4 nicht hat. Gefällt mir auch ganz gut. Eine Alternative wäre für viel Kick auch noch das Evans Emad, wobei es da auch schlechte Meinungen zu gibt. Da lasse ich mal Leuten den Vortritt, die das Ding selber spielen/gespielt haben :P


    Sticks musst du am Besten selbst im Laden antesten und viel rumprobieren, was dir gefällt. Ich hab inzwischen so gut wie jede Firma durch, von 7a bis 2B und Signature-Modelle und bin letztlich bei Vic Firth's 5a mit Wood Tip hängen geblieben. Aber wie gesagt, probier was sich für dich gut anfüllt!


    Auf meiner Hiaht nehme ich gerne mal das hier dazu KLICK Ist 'ne praktische Sache, entweder angeschlagen oder halt beim Treten der HiHat.
    Da gibt es aber noch jede Menge anderer Sachen, die man machen kann ;)


    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)


    LG,


    McDrumhead

    Hallo,


    hab es gerade mal auf meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.6 probiert und es läuft problemlos soweit ;)


    Ich finde, dass sich das definitiv schon sehen lassen kann. Habe aus dem PlayStore schon mindestens 5 oder 6 verschieden Apps probiert und die haben mich nicht so zufrieden gestellt wie diese hier!


    Vielen Dank schonmal dafür und noch gutes Gelingen für die Abschlußarbeit :)

    Ein Kumpel von mir hat sich gerade vor 3 oder 4 Monaten die SandHats und das SandRide geholt... übermenschlich gut (wenn auch nicht für jede Musikrichtung geeignet) :D
    Ich muss sagen, so nur vom Video her hat's mir das CrashRide angetan. Das werde ich mir auf jeden Fall mal im Laden anhören ;)

    Hi Reach!


    Ich musste ein bisschen schmunzeln, als ich deinen Beitrag las:
    Mein erster Gig fand genau unter den gleichen Umständen statt! Ist etwa 2 Jahre her, ich spielte an der Schule in der BigBand und dann hieß es: Wir können bei der Abientlassung spielen! Wir haben diese Möglichkeit natürlich sofort dankend angenommen :)
    Bei mir war es wie bei dir: die Songs saßen perfekt, das Schlagzeug mit dem ich spielen sollte war klasse (schönes Dixon Artisan Jazz mit Meinl Byzance Tellern ;) ) und groß Sorgen gemacht hab ich mir nicht. Als es dann aber soweit war und ich sah, dass ich auf 'nem E-Set spielen musste (vorher noch nie gemacht) war ich schon etwas (extrem) verunsichert. Lampenfieber gehört aber wirklich dazu, das hab ich heute noch und werde es auch immer haben! Vor allem als ich dann mal in die Aula gegangen bin und sah, dass etwa 350 Stühle dastanden und es auch genauso voll werden sollte wurde mir mehr als mulmig :D
    Aber als wir auf der Bühne waren, der Vorhang aufging und die Leute erstmal geklatscht haben war's vorbei mit Nervosität. Es lief dann alles rund und völlig ohne Probleme. Und ich kann dir versichern, dass es bei dir genauso wird ;)


    Solange du die Tipps der anderen berücksichtigst (Sticks griffbereit haben, Fehler nicht anmerken lassen, etc.) kann es eigentlich nur Spaß machen :thumbup:


    Liebe Grüße,


    McDrumhead


    P.S.: Ich habe in meinen Bands bei Auftritten schon einiges an Macken erlebt: Gitarristen, die ein Solo in der falschen Tonart spielen; Sänger, die die Strophe über den Refrain singen (und das bei "Ein Kompliment", wo es JEDEM aufgefallen ist :D ) und mir ist es einmal passiert, dass ich nach 'nem Fill den Takt "umgedreht" habe, sprich die Snare auf 1 und 3 liegen hatte... :whistling:
    Ich habe aber noch kein Publikum erlebt, dem das wirklich was ausmacht. Es sorgt entweder für einen kurzen Lacher oder Verwunderung. Ist aber schnell wieder vergessen. Und in 95 % der Fälle kriegen die es gar nicht mit :thumbup:


    Also, ich wünsch' dir viel Erfolg und vor allem Spaß!

    Habe lange gespart und mir selbst ein Mapex Flacon Doppelpedal gegönnt :D


    Und von dem Herren in rot gab es einen neuen Hocker. Tama 1st Chair Wide Rider :D


    Und das Banner meiner Band ist auch endlich fertig geworden... Alles in allem ein äußerst gelungener Jahreabschluß :thumbup:

    Also ich finde auch, dass der Mann wesentlich mehr Beachtung verdient. Was die Unabhängigkeit von Hand und Fuß angeht, ist er genial. Auch sonst spielt er einfach unglaublich exakt. Von der Disziplin möchte ich jetzt mal gar nicht anfangen; scheint mir auch so ein Bessessener zu sein. ;)
    Mir gefallen auch nicht alle Sachen die er macht, aber er ist nunmal Studiodrummer und macht seine Jobs :P


    Genau das ist es auch, was man eben nicht vergessen solte: Dass die Videos ihn nur beim Spielen im Studio zeigen. Er nimmt ja lediglich die Sessions auf Video auf, die er für Bands im Studio spielt. Da ist, wie man in den Videos unschwer sieht, auch einiges zusammengeschnitten. Live hab ich von ihm noch nichts mitbekommen; kann ihn was das angeht also nicht beurteilen.


    Meinen Respekt hat der Mann trotzdem :D

    Also ich werde mir auch die Falcon zulegen und habe vor zwei Wochen mal die einschlägig Bekannten der Preisklasse (Iron Corbra, 5000, Eliminator, Falcon) getestet. Der Verkäufer meinte dann zu mir, ich soll mal die Mapex Raptor probieren, stand da mit Direct Drive rum. (Gibt es glaub ich auch nur so, oder?)
    Hab dann mal die Falcon und die Raptor nacheinander gespielt (falcon mit Kette) und kann sagen: und was das für ein Unterschied ist!
    Kann defender19789 da nur zustimmen. Definitiv nichts für mich.


    Inzwischen wird sie ja eh mit dem Umbaupaket angeboten, da kannst du also nicht mehr viel falsch machen.
    -> 2 verscheiden Cams, Kette oder Band, austauschbare Beatergewichte, zig Einstellmöglichkeiten und das Umbaukit für Direct Drive ist alles dabei.


    Wenn du dich noch für die Maschine interessierst, muss da auch was für dich dabei sein :D

    Wird sich mit Sicherheit nochmal ändern, aber was soll's ;)


    a) Istanbul Mehmet Pasha HiHat 14"
    b) Zildjian K Dark Thin Crash in 17" und/oder 19"
    c) mein uraltes Zildjian Avedis Ride 20" von meinem Opa :thumbup:


    HiHat und Ride hab ich glücklicherweise schon, mit den Crashes dürfte es wohl noch etwas dauern. So rein finanziell gesehen ;(
    Und trotz allem komme ich jedesmal wieder mit dem "j" und dem zweiten "i" ind "Zildjian" durcheinander :whistling:

    Konnta von meinem Opa ein limitiertes 1986er Yamaha Power Recording Custom mitsamt altem Zildijan Avedis Ride (20") übernehmen :thumbup:
    Und neulich war ich dringend auf der Suche nach einer neuen HiHat und hab beim Sommerfest eines lokalen Musikladens gespielt. Wollte drinnen "nur kurz gucken" und kam mit einer neuen, genialen und inzwischen schon heiß geliebten Istanbul Pasha HiHat in 14" wieder raus. Das ganze für 137€ statt 280€, da es anlässlich des Sommerfestes einen Sonderverkauf gab. Und meine Mutter meckert immer, wenn ich stöbere :D