Beiträge von McDrumhead

    Hallöle!


    Nachdem ich gerade meine Galleriethread mal auf Vorderman gebracht habe, dachte ich mir, ich erstelle mir auch mal hier einen Thread, um mir ein paar Ratschläge beziehungsweise Kritik einzuholen.


    Ich bin derzeit in nur ienm Projekt tätig, einer Coverband namens Insane. Wir sind zwischen 15 und 19 Jahre alt und hatten bis jetzt (31.08.2011) 3 Auftritte.


    Hier mal eine Video von unserem ersten:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Was sagt ihr dazu?
    Hauptsächlich zum Drumming, aber gerne auch genrelle Kritik an der Band :)


    Nur zur Info: ich spiele seit knapp 3 Jahren Schlagzeug, die Band gibt es in der Besetzung seit März ;)




    Freue mich auf viele Meinungen,


    McDrumhead

    Sicherlich gibt es Tausende, die spielersich mehrere Ligen über ihm spielen, darunter Bestimmt auch Leute, die weniger bekannt sind. Für einen komplettten Autodidakten allerdings, macht er das, wie ich finde, recht ordentlich. Außerdem muss man beachten, dass es bei ihm ja nicht nur ums Spielerische geht. Schließlich ist er ja auch an allem anderen (außer bei der in Spanien aufgenommenen Fuego Series 2010) allein beteiligt. Alles an Editing, Video und Audio, schneiden, Mix, Produktion, etc., etc. ist allein seine Arbeit. Und das ging eben noch neben dem Studium, machen einige Bekannte von mir auch - zugegebenermaßen nicht in dem Ausmaß ;)


    Das er das inzwischen nicht mehr nur als Hobby macht, dürfte nun einmal klar sein. Ich habe seine DVD und hab mir auch die Doku-Sektion derselben mehrere Male angeschaut, in der er über seinen Werdegang spricht, unter anderem auch mit Kommentaren seiner Eltern, Lehrer, usw.
    Daher weiß ich, dass er es bis vor nicht allzu langer Zeit eben noch studiert hat und das Schlagzeug wirklich nur ein Hobby war. Er hat sogar einen Studiengang irgendwann schon mal abgebrochen, weil er sich zu sehr mit dem Schlagzeug beschäftigt hat.
    Die Wende kam im Grunde für ihn mit der DVD. Anfangs wollte er das wirklich noch im Alleingang machen, neben dem Studium. Ich dachte mir damals, dass das nie was werden kann :D Dann hat er allerdings ein Angebot von SMG Africa bekommen, die ihn eben unterstützt haben. Dadurch wurde das Ding größer, professioneller und sicherlich lukrativer. (Er hat dann auch einen Job bei SMG bekommen, irgendwas im Bereich Medien)
    Durch die DVD ist er eben noch bekannter geworden. Dadurch kam die Einladung vom DrumChannel, von freedrumlessons.com und eben auch das Angebot aus Spanien, ein Album einzuspielen. Hier muss ich noch sagen, dass er das schon zu früheren Zeiten mit lokalen Bands gemacht hat - eins dieser Alben hat sogar irgendeinen Preis gewonnen (südafrikanischen Grammy oder so, relativ groß jedenfalls :D )
    Als der Kontakt zum DrumChannel erstmal stand, wurde das Ganze natürlich ein Selbstläufer. Und paralell dazu liefen eben auch noch Endorsement-Deals.


    Meine Meinung nach, hat er Youtube und das Internet im Allgemeinen einfach für sich zu nutzen gewusst. Er hat einfach Glück gehabt - aber ich gönne ihm das!
    Außerdem finde ich es klasse, wie er es schafft, junge Drummer - mich eingeschloßen - zu motivieren. Ich habe das auch bei meinem Schlagzeugschüler beobachtet, der eines Tages zu mir kam und mir völlig begeistert von Cobus erzählt hat und danach doppelt so eifrig gearbeitet hat ;) :D


    Wollte jetzt nicht klugscheißern, aber ich dachte, wo ich ihn schon so gut "kenne" kann ich ja auch mal meinen Senf dazugeben :D


    Liebe Grüße,


    McDrumhead


    P.S.: Und sein Set sieht ja wohl mal megageil aus ;)

    Schönes Ding, gefällt mir echt gut! Macht Spaß sich das anzugucken ;)


    Wobei mich die Acryl-Snare sehr gewundert hat: Hab mich erst gefragt warum ich dein "HiHat-Bein" dadurch sehen kann :D


    Und der Raum ist echt verdammt geil, darum beneide ich dich. Mein Schlagzeugraum sieht nicht so gut aus :( ;)