Beiträge von telfeon

    Hallo Leute, ich würde den Thread gerne wieder aufleben lassen!


    Den Trittschall möchte ich mit einem Podest nach Anleitung von Renegade aus dem Thread:Schlag und Trittschall - Seite 31
    in den Griff bekommen. Da bin ich auch recht zuversichtlich :)
    Ich habe selten so einen guten und ausführlichen Artikel gelesen. An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank für diese Mühe!!! Mir wird sie hoffentlich sehr helfen.


    Bleibt der Schlagschall. Den möchte ich auch soweit wie möglich reduzieren, da ich in einer WG wohne. Ich hoffe, dass sich seit 2005 neue Ideen und Erfahrungen angesammelt haben. Gibt es mittlerweile jemanden, der so etwas ausprobiert hat?
    Jemand der einen dicken Moltonvorhang um das Edrum gehängt hat? Jemand der seine Wände mit Absorbern (Basotect, etc..) teiltapeziert hat? Jemand der Stellwände mit Absorbern bestückt hat, um sie drumrum zustellen?
    Oder sonst etwas das gut funktioniert?


    Ich bin über jede Hilfe und Anregung dankbar!



    Viele Grüße an alle

    Hey,
    sorry, dass ich kurz stör. Aber mich interessiert grad eine Aussage:

    Das Bändchen auf dem Flur trägt allerdings auch etwas zum Sound der BD bei, gerade, was das natürliche Volumen und die Luftigkeit angeht. Allerdings ist auf dem Bändchen ein Hochpassfilter und zwar mit einem Cut-off bei 75 Hz.

    Habe noch nie etwas von einem Bändchen auf einem Flur gehört, dass für ein natürliches Volumen sorgt. Wenn jemand einen Satz dazu verlieren möchte, wäre das eine super Sache.


    Ansonten Videos habe ich geguckt. Daumen hoch! Schellenkranz auf dem durchlöcherten Crash gewinnt!


    Grüße

    Hey! Da bin ich grad letztens drübergestoßen. Fand es ganz interessant.
    Das ist das erste Video einer kleinen Serie:


    http://www.youtube.com/watch?v=PAFvOk6CMfA


    Folgend gibts noch Accents, Dynamics, Orchestration und ein Paradiddle-Solo als Video. Einfach nebendran bei Youtube gucken ;)


    Viel Spaß!


    (ich versuch auch grad Freund mit Paradiddles zu werden. Wir nähern uns an)


    edith:
    Sorry, während des Lesens bin ich von der Ausgangsfrage weg zu Paradiddles. Scheuklappen und so.. Hilft nicht bei Rudiments der Post; wobei wenigstens für den Paradiddle. Lasse es trotzdem erstmal stehen.

    Hey!


    Also ich habe seit April 2012 auch an der MMS Unterricht und bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden. Was im Moment am meisten stört, sind die Sommerferien. Man zahlt halt durchgehend seinen monatlichen Festbetrag und guckt dann 6 Wochen in die Röhre. Aber vom Lehrer her kann man sagen TOP! Ich bin mittlerweile in einer 3er Gruppe mit einem Durchschnittsalter von ca. 26-28 Jahre(grob geschätzt ;) ). Der Unterricht ist sehr strukturiert und wir arbeiten Baustelle für Baustelle ab. 2 Leute wie am Anfang fand ich optimaler, da auch 2 Sets bei uns im Raum stehen, aber 3 Leute ist auch noch völlig in Ordnung. Bei den Rudimentsübungen am Pad ist das eh egal. Da wirds eher lustig wenns auf einmal 3-stimmig wird ("Wir akzentuieren gerade eigentlich nur auf die und").
    Durch das Alter haben wir auch eine gewisse Gelassenheit in der Gruppe. Es wird immermal wieder eine Erzählpause gemach, was allerdings auch förderlich ist wenn man grad ein RLrrlrlL...Salat im Kopf hat. Und da wir die letzte Dienstag-Gruppe sind, wird nie groß auf die Uhr geschaut. Meistens machen wir locker über ne Stunde und gehen dann quatschend irgendwann nach Hause (bei vertraglich festgelegten 45min).


    Ich finde der Thread hier kann durchaus interessant sein, aber man sollte sich auf keinen Fall groß davon beeinflussen lassen! Man hat eine komplett kostenlose Probestunde. Da kann man hingehen und sich den Lehrer anschauen. Decken sich unsere Vorstellungen/Erwartungen, kann er mir genügend Input geben zum Besserwerden, bla bla bla?. Wenn man sieht, der Lehrer hat keine Lust oder man kommt nicht miteinander klar, muss man halt weiterziehen.


    Die Qualität des Unterrichts hat meinen Erfahrungen nach(die jetzt auch nicht sonderlich groß sind) einzig und allein mit dem Lehrer zu tun. Hat er Bock dir was beizubringen oder eben nicht?!? Da ist es egal ob Musikantenstadl im Ort oder MMS.



    Grüße (und ein bitte baldiges Ende der Sommerferien!!)

    Danke für die Antworten!


    Kabel habe ich (von swissonic) da hab ich aber noch das Problem, dass es nicht funktioniert. :) Laut Internet entweder scheiß Kabel oder der USB Port am Laptop schaffts nicht. Aber das wird schon.....


    Da jetzt Cubase und EZ zusammen erwähnt wurden, hab ich das also doch falsch verstanden mit dem Steven Slate. In dem Video auf Youtube sah das so aus, als würde es eventuell alleine laufen. Wär halt schon n Preisunterschied, wenn man nur ein Programm kaufen muss!?!

    wo kommst du her?


    Zum Wohl. Die Pfalz.

    ok, plan B:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die "Becken" nicht ganz so grausam scheppern über Boxen? Der Kopfhörersound ist ja noch ganz passabel, aber über Boxen kann man sich das, wie es jetzt zumindest ist, kaum anhören.


    2 Boxen 12" Mitteltöner + Hochtöner mit 100 Watt RMS
    Endstufe 300 Watt RMS
    Hat noch 4-Kanalverstärker etc., wenn noch was wichtig ist, kann ich das jederzeit nachgucken




    Grüße und vielen Dank im Vorraus!

    Hallo Leute,


    ich wollte mit dem MIDI Ausgang meines TD-4 Moduls in den Laptop und von dort über ein Programm (EZDrummer, Steven Slate, etc.) richtiges Schlagzeug hören. So die Theorie.
    Jetzt habe ich mir gedacht, liest du vorher ein wenig im Drummerforum, Tipps und Tricks sind nie verkehrt. Aber je mehr ich gelesen habe, desto schlimmer wurds für mich und mein Kopf ist mittlerweile nur noch Banane.
    Angefangen hats mit ein wenig über Latenzprobleme und welches Programm überhaupt am besten geeignet/bezahlbar ist. Bei jedem Thread der eine Frage klären sollte kamen allerdings 2 neue hinzu. Da ich nicht wusste, wo ich anfangen soll drunterzuschreiben, probier ichs lieber gleich hier in einem neuen Thread.


    zuerst Habenseite:
    - TD-4 Modul
    - MIDI zu USB Kabel von Swissonic (steht dran, es wäre ein Interface (auch sehr sagenumwobenes Wort))
    - Laptop 4 GB RAM
    IntelCore i5 mit 2,3 GHz
    Windows 7 64 bit



    Situation:
    Ich hätte gern, dass es wie in den ganzen Youtubevideos funktioniert( ;) ). D.h. quasi in einer Livesituation üben/spielen. Cool wäre es auch, wenn ich dann auch in ein Mischpult gehen kann um mit einer Band zu spielen. So, wies jetzt ja eigentlich auch geht über Klinke (nur dann ohne die Rolandsounds)



    Fragen:
    -erstmal trivial: Was fehlt noch, damit das überhaupt gehen kann? (außer klar, das Programm (s.u.))


    -Latenz?!?! Es wird überall viel geschrieben über <10ms, >72ms etc. Was sollte man erreichen (z.B. "ab 10 ms fällts im Livebetrieb nicht mehr auf") damit es Spaß macht und anhörbar ist und ist das mit meinem Equipment erreichbar? Vorallem beim musizieren mit anderen ist das denke ich ein wichtiger Punkt.


    -Welches Programm? Steven Slate 4, ezdrummer? Freeware(SuperdrumFX)?? Hier liegt mein größtes Problem. Da ich nicht 100% verstehe, wie das im Gesamtwerk funktioniert, weiß ich auch nicht welches Programm ich brauch. Die ganzen Begriffe Standalone, VST, Host, I/O, alesio treiber etc. verwirren mich so, dass ich nicht weiß, welches Programm was wie kann.



    Ich hoffe jemand hat Lust einem Einsteiger in diese verrückte Welt des elektronischen Musizierens zu helfen. Ich wäre euch sehr sehr dankbar!!

    Aaaha, da liegt der hase wahrscheinlich begraben.
    Ich muss also ein Becken "opfern" für den Bellsound.. (wobei mir 2 Crashes besser gefallen hätten. Man kann wohl nicht alles haben..)
    Werds mir mal holen und die Sache ausprobieren.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hey, schonmal Danke für deine Antwort!


    Hast du dann 2 freie Kabel für das neue Becken? Weil ich habe nur das eine, welches mit Crash2 beschriftet ist.

    Hallo zusammen!
    Habe das drummerforum gestern abend entdeckt und bin seit dem begeistert am durchforsten der threads.


    Darauf gekommen bin ich, weil mich eine Frage zu meinem TD-4 Modul beschäftigt. Ich hab mir das TD-4 Kit geholt, da ich in der Stadt in einem Mehrfamilienhaus wohne, aber auf das Schlagzeugspielen nicht verzichten will(/kann).
    Bin auch eigentlich super zufrieden, allerdings steht in der Bedienungsanleitung, dass das set mit einem weiteren Becken erweiterbar ist, eben auch mit einem CY-12RC. Fände ich auch super, denn 2 Crash- und ein Ridebecken würden mich absolut zufrieden stellen.


    Meine Frage ist, wie geht das mit dem CY-12RC? Habe mir so ein Becken angeguckt, und da sind zwei Anschlüsse. Roland hat aber nur einen freien am set mitgeliefert(Crash2). Man kann im Setup auch auf das 12RC umstellen, also klingt das schon so, als hätte Roland die Erweiterung möglich gemacht, nur wie??


    Weiß nicht ob ich einfach irgendwie was übersehe, würde mich über den entscheidenen Tipp sehr freuen!!


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!