Beiträge von 00Mod

    Seit ein paar Stunden ist das Zertifikat wieder gültig. Wegen der automatischen Anmeldung kannst du mal probieren den Cookie zu löschen, manche Browser kommen da durcheinander wenn die Seite plötzlich verschlüsselt übertragen wird.

    Wir verwenden Let's Encrypt für SSL, da muss das Zertifikat alle 3 Monate erneuert werden. Das geschieht aber eigentlich automatisch. Sollte bis morgen behoben sein.



    Wenn irgendetwas nicht angezeigt wird ist das eine Einstellung von Browser.

    kann es sein, dass im zuge der dsgvo-umstellungen dieser seite die tapatal-einbindung des forumsnicht mehr funktioniert?


    Ja, ich habe das Plug-In deswegen im Moment deinstalliert. Tapatalk hat zwar inzwischen seine Datenschutzerklärung und auch scheinbar die App aktualisiert, aber ich überblicke das trotzdem noch nicht so ganz ob das für unsere Forensoftware ausreicht. :S

    Das lag daran dass die php-Version zu neu war, jetzt sollte es gehen. Das wiki wird allerdings schon länger nicht mehr gepflegt, zum einen ist einfach schwierig allgemeingültige Artikel zu schreiben, zum anderen hatte ich aber auch irgendwann die Anmeldung deaktiviert weil die Software nicht geschützt gegen Spammer bzw. Spam-Bots ist.

    Wobei eine Zeitüberschreitung beim tracert-Befehl nicht unbedingt heißt dass dort ein Fehler vorliegt, es kann auch heißen dass der jeweilige Router/Server den Ping Befehl in diesem Fall verweigert. Was auch der Fall zu schein seint, der vorletzte Server ist von unserem Hoster im Rechenzentrum und bei einer direkten Ping-Anfrage bekomme ich eine Zeitüberschreitung. Tracert dagegen geht gut durch, meine Pakete sind aber schon ab Station 5 von 9 in Düsseldorf.



    Curby: Hast du in Gestern oder Vorgestern evtl. irgendwelche Programme oder Erweiterungen installiert, oder befindest dich woanders? Deine IP ist jedenfalls gestern und heute eine andere als sonst.

    Bei mir ist dieses Phänomen (nur ein schwarzer Teil-Balken, genau wie der Screenshot oben) seit etwa 3- 5 Tagen so.
    Keines der aktuellen Youtube-Videos beim Drummerforum ist für mich sichtbar. Kurios!


    Ich nutze Firefox.

    Sollte jetzt nicht mehr sein da der Youtube-Player nicht mehr mit Flash dargestellt wird. Cache leeren bzw. Seite mit STRG+F5 aktualisieren. Ansonsten mal Firefox updaten, es scheint du bist noch mit einer etwas älteren Version unterwegs.

    Der Mobil-Stil hat leider seine Schwächen, bzw. ist das Problem dass jeder Browser je nach Engine und eigener Optimierung eine Webseite anders darstellt... Und was heute funktioniert sieht morgen wieder anders aus, oder was bei mir gut aussieht wird bei jemand anderem schlecht dargestellt...


    Ich schau nochmal bei Gelegenheit, aber die CSS-Codes sind irgendwie ein Fass ohne Boden... 8|

    Nur FIrefox ist bei mir (noch) betroffen, und bisher nur das Schlagwort "Stellenangebote".
    Schade, hätte gern eine Lösung präsentiert.

    Die Herangehensweise aus deinem Link geht auch nicht, in der Config vom Browser wühlen?



    Ads by Sponsor aus Firefox löschen:


    Entfernen Sie Ads by Sponsor über »Add-ons | Erweiterungen« aus dem Add-on-Verzeichnis.
    Tippen Sie in der Adresszeile "about:config" und bestätigen Sie, dass sich sicher sind, was Sie tun.
    Suchen Sie jetzt in der Suchleiste von "about:config" nach dem Begriff "Ads by Sponsor" und setzen per Rechtsklick alle gefundenen Einträge per »Zurücksetzen« zurück

    Wenn ich das nicht mehr sagen dürfen sollte, dann wäre ich sehr traurig.

    Das darfst du sagen, hast du aber nicht. Dein Satz war in alle Richtungen interpretierbar, Generalkritik gegen Unbekannt. Alles und nichts in einem Satz zu sagen ist zwar eine Kunst, aber eben nicht hilfreich.



    Sie erst schreiben zu lassen und dann der Öffentlichkeit vorzuführen, ist doch nicht besser.

    Das nehm ich zum Teil auf mich, ich dachte ich hätte ein paar Sätze an die Beteiligten geschrieben, das ging aber anscheinend in meinem Kopf unter.




    Der dritte ist im Moment noch entschuldigt, aufgrund Umzug verzögert es sich bei ihm. Zeitnah ist allerdings relativ, 500 Seiten wollen auch erstmal durchgearbeitet sein. Deswegen habe ich keinen strengen Zeitrahmen vorgegeben und der Thread war auch so gedacht dass nicht alles auf einmal beurteilt werden muss, sondern jeder seine momentane Erfahrung mit dem Buch auch später ergänzen kann.

    Hallo lieber Leser,


    im Folgenden findet ihr die Bewertungen einiger unserer Mitglieder zum Buch "Homerecording" von Carsten Kaiser in der aktualisierten 3. Auflage von 2015. Vor etwas Zeit hatten wir in einem Aufruf Freiwillige gesucht um ein Buch zu testen und auch gefunden. :)


    Die Bücher wurden direkt vom mitp-Verlag zur Verfügung gestellt, Vielen Dank an Sandra Wienke für den unkomplizierten Ablauf.


    Dieses Thread ist nicht nur für die drei Auserwählten gedacht, es darf sich zum einen jeder äußern der das Buch kennt und zum anderen dürfen auch Fragen gestellt werden. Wartet damit aber bitte bis alle drei eine erste Bewertung abgegeben haben.


    Gruß
    00Mod