So Leute,
habe zwar nicht viel Zeit im Proberaum gehabt, aber ich habe das mit dem Phase drehen mal ausprobiert. Ein Kumpel hatte mir in der Firma schnell was zusammengelötet. Die Phase am OH gedreht und siehe da, die BD klang wieder, wie sie klingen sollte (na ja, fast). Auf jeden Fall besser als vorher. Das ist mit etwas EQ gut in den Griff zu kriegen.
Allerdings ist der OH Sound jetzt nicht mehr so schön wie vorher. Die perligen Höhen sind zurückgegangen.
Habe dann die Phase am BD Mic gedreht, aber das Ergebnis war nicht viel besser als vorher.
Zum Schluss habe ich dann alles wieder normal verkabelt und mit der Position des OH rumprobiert. Das Ergebnis wurde in der Tat besser, als ich es etwas von vorn oben, mit leichtem Winkel nach unten aufgestellt habe. Jetzt nimmt es nicht mehr soviel Bassdrum auf, was dem Bassdrum-Kanal zugute kommt.
Würde jetzt gern mal das mit dem Lowcut probieren, aber das C1000 hat keinen entsprechenden Schalter. Hatte alternativ mal die Bässe aus dem OH Kanal am Mischpult runtergedreht, aber das war nicht so der Hit.
Gruß Michael