Beiträge von BigApfelBeats

    vielen dank für die Antwort ^^ ich hab reset gemacht und das mit dem tom hat sich jetzt zum glück erledigt. :)


    das war wahrscheinlich allse nur weil ich leider keine bedienungsanleituzng hab. die sache mit der Hihat is aber geblieben!!!sie geht immer noch kaum zu schliessen!

    Also, ich kapier das Soundmodul vom td3 irgendwie nicht, vielleicht liegt das auch gar nicht daran aber jedenfalls ist bei mir das tomtom1 total leise (als einzige Ausnahme) :(


    Soweit ich weiss kann man die Lautstärke von 1-15 verändern, aber selbst bei 15 ist es immer noch kaum zu hören!!!!!!!


    Zweites Problem ist, dass ich um die hihat zu schliessen (damit es geschlossen klingt) mich fast auf die Fussmaschine stellen muss!!! liegt das an irgendeiner Einstellung oder is die kaputt??(es is schon etwas älter)


    Falls irgendwer dieses Drumset hat,bitte helft mir, oder vielleicht gibt es irgendwelche Links wo das Soundmodul und seine einstellungen nochmal genaur erklärt wird.

    Achja, um dir Alternativen oder Empfehlungen zu geben, bracueh die Leute hier Background Informations (Budget, Erfahrung, Musikstil z.. Dann können wir dir auch helfen.

    Alsoooooooo ..... ich bin 14 Jahre alt, spiele seit c. 4 Jahren Schlagzeug, aber bis jetzt nur auf e-drums. Jetzt will ich mir ein akustisches schlagzeug kaufen, und hab mich in verschiedenen Läden beraten lassen, da ich in dem Bereich nicht viel Ahnung habe. Mein Budget liegt bei max. 1600,- alles zusammen. Da die Felle in dem Preisbereich ja onehin nicht die besten sind, und ich ja im nachhinein nochmal bessere draufmachen kann hat mich besonders das oben genannte Angebot mit den 5 toms angetan. Wenn das Tama dann wiederum die bessere Soundqualität hat (auch ohne bessere felle) wäre mir das egal, denn ich will nicht ewig die gebrauchtanzeigen durchsuchen (ich warte jetzt schon ewig auf ein neues schlagzeug, aber Keller musste dafür erst hergerichtet werden), um ein pdp das gut klingt zu bekommen. Wenn ihr noch irgendwelche Empfehlungen habt, ich suche ein gutes Standartset zum üben, ohne mich auf eine ganz bestimmte musikrichtung auszurichten. Was die Sache mit dem Birken/Ahorn-Holz angeht: da gibt es also keine großen Qualitätsunterschiede???dann gehe ich einfach nach meinem geschmack, oder? Übrigens, was meint ihr mit Aussehen, etwa das die pdp schlagzeuge eher lackiert sind, oder sind die einfach in mehr Farben erhältlich?

    Das Tama Silverstar, hat nur Birkenholz (PDP hat Ahorn), Folien, und ist nicht ganz so stabil wie das PDP x7 (nach Angaben des Verkäufers), welches sogar noch ein Tom mehr hat!!!! beide kosten aber fast gleich viel(,-999;,-998 mit Beckenständer). Beim Anspielen wurde ich aber etwas misstrauisch, denn der Sound des Silverstars klang viel besser obwohl beide Standartfelle draufhatten :?: . Also meine Fragen: 1. Welches Set würdet ihr mir empfehlen??? 2. hatte das PDP vielleicht Verarbeitungsfehler oder warum klang es so vermurkst??? 3. ist der Preis an sich überhaupt ok??? p.s denn wenn das PDP so viel besser ist, warum sind dann beide gleich teuer?ich war übrigens im Soundland in Fellbach.


    Danke schonmal im vorraus :)