gibts sowas wie ne fenster in fenster funktion?
ich glaube der starter meint sowas, wo man z.b. die fußarbeit in nem kleinen fenster im eck sieht + ein hauptfenster
würde mich im übrigen auch interessieren welche freeware es da gibt.
gibts sowas wie ne fenster in fenster funktion?
ich glaube der starter meint sowas, wo man z.b. die fußarbeit in nem kleinen fenster im eck sieht + ein hauptfenster
würde mich im übrigen auch interessieren welche freeware es da gibt.
hatte das problem auch mit meinem slavepedal-beater (tama beater).
habe mir nun auch ne andere 4kant zoll-gedöns-schraube vorerst mal reingemacht. hält bisher.
aber bald schneide ich mir die gewinde metrisch und dann kommt ne digge imbus-schraube rein.
wow das hab ich eben erst gesehen... klasse videos!
vielen dank dafür und für die riesen mühe!
da werd ich bestimmt auf das ein oder andere zurückgreifen
stimmt rhythmusgitarre macht ja auch nur bumm tschack!
soloschlagzeug... selbst schuld wenn man "alle meine entchen" auf nem set spielen will.
hat es, sogar ne Menge
Bsp.: ein Gitarrist der auf einer ungestimmten Gitarre Bach spielt ist.
Leute, die auf ungestimmten Instrumenten spielen sind i.d.R. welche, die erst Musiker werden wollen
gitarre = melodie
schlagzeug = rhythmus
€dith - ohne jetzt wieder alles durchgelesen zu haben:
ich finde es immer wieder beeindruckend wie du durch technik so schnell sein kannst!
vorallem wenn ich bedenke, dass ich mich schon seit jahren um die 210-220bpm quäle...
aber mir persönlich reicht das meist vollkommen aus.
in dem genre in dem du dich bewegst scheint es ja mittlerweile fast ein muss zu sein, so schnell zocken zu können... aber klar, is nich jedermanns sache (mich eingeschlossen)
trotzdem respekt!
wenn das so ist, und alle feb.termine eigentlich märztermine sind, kann ich da wiederum zusagen. märz wäre mir ohnehin wie ganz am anfang geschrieben am liebsten!
grobes muster, aber immer anwendbar:
- song erst ein paar mal anhören, am besten über tage hin verteilt, damit du die struktur des songs verinnerlichst (wann kommt strophe, refrain, bridge etc.)
- dann erst einmal mit dem nötigsten den song selbst am set begleiten - am besten mal drauf los jammen
- nach und nach - wenn du dich sicher fühlst - immer mehr an das originaldrumming (falls gewünscht) herantasten
€dith:
falls du jetzt direkt bei der probe ein stück spielen musst, welches du nicht kennst, sollten die kollegen dir auf jeden fall mal einen kleinen einblick in den song geben, d.h. einfach mal ohne schlagzeug durchspielen, damit du dir mal - auch wenn nur sehr grob - ein bild von dem song machen kannst.
sonst würde ich mich gerade bei solchen situationen wirklich nur mal auf das nötigste beschränken, rausballern kannste ja immer noch alles, wenn du den song dann wirklich kennst
achja ich kann eine mitfahrgelegenheit ab mainz anbieten, falls jemand interesse hat!
moin moin,
also für die WF (Bayern), sprich die februartermine, muss ich absagen, da ich da noch klausuren schreibe.
Animals As Leaders - CAFO
http://www.youtube.com/watch?v=KD-4BY96GJw
Misery Signals - Worlds and Dreams
http://www.youtube.com/watch?v=FJVNnJ2Cdwo
Haunted Shores - Seoul
http://www.youtube.com/watch?v=yRls-Fe9OKo
Dream Theater - Erotomania
http://www.youtube.com/watch?v=KD-4BY96GJw
melde auch mal interesse an!
7.3 - 11.3 wäre mir auch am liebsten!
die kick ist mir im ganzen lied etwas zu laidback.
ansonsten schönes video!
für Musikersuche in der Umgebung : http://www.rod-gau.de
viel glück!
sage ja auch nicht, dass alle bands aus diesen genres experimentell sind.
sicherlich gibts hier und da auch bands, die einfach grottenschlecht sind - die gibts überall.
mir geht es nur darum, dass in diskussionen hier unter musikern, diese art von musik mitunter nicht ernst genommen wird.
ich bin kein fan von hardrock/jazz etc., höre es aber hin und wieder und wenn es irgendwo läuft finde ich mich damit ab und lasse dann aber keine unqualifizierten beiträge wie manch anderer hier ab.
Zitatnur weil man nich immer straight 4/4 wie im hardrock àla ACDC durchzockt
!!
was Jazz ist, weißt du aber schon?
hab mal ein einziges video gesehen wo leute jazz spielen, daher erlaube ich mir darüber urteilen zu können!
ZitatWie wäre es denn wenn du ein paar echte Argumente bringst anstatt in sinnlose Polemik abzuschweifen? Dann könnte man auch darüber diskutieren
die sind mindestens genau so echt wie deine!
wenn ich musik höre, tue ich dies meistens über mp3player oder pc, ich habe da keine videos drauf wo ich mir die bands bzw die musiker anschauen und wonach ich dann urteilen kann ob das gesamtpaket visuell und audiotechnisch zusammenpasst oder nich.
wenn ich musik höre finde ich sie entweder gut oder schlecht, da is mir das pupsegal ob die dickse deathcore band mit rosa tütüs über die bühne hüpft und den afrikanischen befruchtungstanz vorführt - wenn die mucke stimmt ist doch alles ok oder nich?
wäre ja genauso wenn ich sagen würde, jazz ist nur echt wenn er ein schwarz-weiss bild hat; hardrock ist nur echt mit lederklamotten; und true ist wer morgens mit nem bier aufwacht....
manche denken immer noch man muss mucke machen um eine gewisse botschaft zu überbringen, sei es weltfrieden, liebesgedöns oder sonst was
nur, könnt ihr euch auch vorstellen, dass es leute gibt die einfach nur bock haben musik zu zocken und mehr oder weniger auf die botschaft sch*issen?
musik für mich persönlich ist sowieso immer nur das reine instrumentale, ich habe glaube noch nie wirklich auf texte gehört, von daher nicht immer alles ernst meinen was solche bands teilweise verbreiten.
sorry, aber ich finde das einfach immer wieder eine frechheit wenn sich jazzer, selbsternannte hardrocker oder truemetalheads oder sonst irgendwelche blümchenpflücker über metalcore/deathcore aufregen, gehts noch? - nur weil man nich immer straight 4/4 wie im hardrock àla ACDC durchzockt sondern mal andere, experimentellere wege geht, wird man gleich veräppelt und einem wird der gang zum psychiater empfohlen.
das sind leute wie du und ich die einfach nur mucke machen wollen, sicher ist das anfangsvideo jetzt nicht die überkunst, im gegenteil die jungs haben mir musikalisch noch nie gefallen, doch trotzdem sollte man einfach mal bisschen mehr respekt den leuten gegenüber aufbringen und diese nicht immer nur belächeln.
aber mal im ernst, solche themen sind einfach sinnlos³, das endet einfach IMMER nur in irgendwelchen streitigkeiten zw. 2 parteien.
danke ich mach mir jetzt en kordonblöö.