Beiträge von Jölle

gerade der einsatz vom reden zum singen fand ich etwas komisch bei eurem sänger.

bei dem langsamen teil, hörts sich an als ob das nicht 100% tight ist, gerade bei sowas drauf achten, dass der snare teil genau aufn punkt kommt, sonst läuft alles auseinander.
    nachher wenns zur sache geht hört sich das schon viel besser an!
    weitermachen! :)

bei dem nutella hätte ich wohl doch lieber den ironiesmiley hinten dran bappen sollen.

ich finde diese diskussion um ehrlich zu sein reinen "munddurchfall" der meisten hier.
    ich höre auch ab und zu mal BM, bin kein fan, kann aber mit der musik leben.

jetzt von irgendwelchen symbolen, schwarzen t-shirts oder sonst was auf nazis oder sonst was zu schließen find ich einfach nur der witz des jahrhunderts.

hier gehts doch schlielich um eine musikrichtung, einem ganz speziellen genre.
    hier einen thread zu eröffnen und zu schreiben wie scheisse man diese musikrichtung findet finde ich reine zeitverschwendung und zudem auch ehrlich gesagt noch eine gewaltige frechheit/provokation (jaja die diskussion um provokation gabs 27 seiten vorher) dazu.

hm mist, chips alle... vllcht hab ich irgendwo noch reiscracker.. aber da muss nutella drauf.. damits wenigstens bisschen nach BM aussieht...

irgendwie ist das alles fürn arsch hier..
    und meine bremsen am auto sind auch kaputt.
    hört hier jemand fettes brot?

bei mir wird das spielen immer mehr zur meditation.
    auch wenns sich wirklich komisch anhört, aber ich erstell mir ne playlist mit 10+ lieder mach die augen zu und spiele.
    für mich gibts nichts besseres zum abschalten als hinter meinem set die mucke die ich mag zu spielen. so vergehen meist 2 stunden wie im flug.
    mich verwundert es immer wieder, 2 stunden am stück - meist nicht gerade den langsamsten metalkram- zu spielen aber total relaxed wieder heimzufahren... einfach nur klasse dieses gefühl.
    aber genau dieses gefühl in worte zu fassen, ist für mich eigentlich unmöglich. dieses gefühl aus glück und die ruhe danach ist was, was ich wirklich nur vom drummen her kenne...

aber natürlich ist das nur einer vieler gründe.

hierbei handelt es sich um das signal, welches ein metronom von sich gibt. meistens ist es ein click.
    nach click spielen heisst nicht mehr als mit einem metronom spielen.

€dith: wow ich werde alt, nicht mehr der erste... :D

Ich verstehe den ganzen Rahmen nicht......vor ner Garage...der Sänger posiert wie ein ganz ganz grosser.....vor ne GARAGE!!!!!

da hoffe ich doch mal sehr, dass der beitrag nicht ernst gemeint ist ;)
    ich denke mir egal wo man spielt, vor wem/wieviel leuten man spielt, sollte man immer alles geben.
    wenn ich spiele gibts gesichtstennis vom feinsten, wenn hier der sänger alles gibt springt er rum wie der duracell-hase. ich find das genau richtig!

ansonsten wurds oben schon gesagt, klingt ein wenig schüchtern, weils nicht gerade heraus kommt, sondern irgendwie bisschen verhalten.
    bei der musik, muss man immer gerade aus durch (und lieber bisschen zu schnell als zu langsam :D)

Fehlt nur noch ne Foot Cam, dann isses perfekt ! Gefällt mir !

dafür fehlt mir leider ne zweite cam! aber vllcht lässt sich sowas mal organisieren :)

danke! wie immer hatte ich das problem es nur im proberaum -schnell- abzumischen (über meine extreme isolation kopfhörer, da gibts sicherlich bessere).
    eigentlich habe ich auch generell wenig gemacht. nur ein wenig eq verändert mehr nicht. wummern tut es, wenn ich es über meine anlage höre auch zu stark, da haben die toms wirklich minimal attack. da muss ich mir wirklich mal was einfallen lassen, was das abhören, während dem mixen angeht!

ach das k.. das hatte ich eigentlich schon entschärft :D
    aber stimmt es schwingt immer noch nicht 100% aus!!

neues video, erstmals in HD :D
    mit neuen fellen klingt das teil gleich viel geiler!
    (wenn möglich bitte mit kopfhörer anschauen/anhören)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Zitat

wenn ich das lied genauso spielen würde, wie es auf CD ist, wird es doch nach einiger Zeit langweilig, und darum habe ich mit dem Tom "fills" (die " " sind besuwwst gesetzt!) es bisschen abwechslungsreicher machen wollen.

aber genau darauf kommts an, eigentlich wollte ich das gleiche schreiben wie crudpats, denn es stimmt - übe erst timing und sauberes spiel! dann und erst dann versuche die songs mit "eigenem" zeugs auszuschmücken.
    es bringt nichts fills zu spielen die eiern und überhaupt nicht zum lied passen und man letztenends das komplette songgefüge sprengt.

das wichtigste für dich ist wirklich das tempo zu halten. du bist schon relativ weit für deine 15. jahre, du spielst auch schon relativ relaxed, verkrampfst nicht wie manch anderer bei der stickhaltung (soweit ich das jetzt sehen konnte). das hast du schon gute ansätze, doch letztendlich kommt es bei einem musiker drauf an was man hört und nicht was man sieht.

übe mit metronom, nehm dich auf und kontrolliere dich selbst - wichtig hierbei ist, dass du dich wirklich selbst kritisch hörst und dein spielen kritisch beurteilst.
    schau dir nicht das video an wo du dich selbst beim spielen siehst, sondern schließe deine augen und höre genau hin. dann wirst du merken wo's nicht passt.

ich gebe dir einen rat, übe jetzt wirklich mit metronom! (ich weiss ich wiederhole mich, aber es ist in deinem fall einfach verdammt wichtig!) - du entwickelst dich nämlich immer irgendwie weiter, spielerisch, technisch etc...
    aber wenn du niemals tight auf den punkt spielen kannst, wirst du auch schnell die lust an diesem instrument verlieren!

nimm dir hier mal den ein oder anderen beitrag zu herzen :)

muss ich doch mal hier reinschreiben auch wenns schon knapp en monat her ist:

da bei mir in der gegend so gut wie NICHTS los ist, lese ich doch irgendwann mal per zufall auf myspace, dass L.O.D. bei mir fast um die ecke spielt... auf "rock im hinterland" bzw. heute heisst es ja "akropolis open air".

war ja klar, dass ich da sofort hinfahre (auch trotz laufender nase und allergie) :D

also, cousin mit ins auto gepackt und hingefahren.

kaum auf dem feld hinter dem sportplatz geparkt fliegen mir schon derbste kicks und schneidende becken gegen den kopf (da war bodo wohl gerade beim soundcheck)

erst mal en bierchen geleert und dann man auf das festivalgelände gegangen.... erinnerte mich anfangs mehr als ein hippie-treff als ne rock/metalveranstalung aber egal.

was ein glück wir kamen genau richtig, als L.O.D. die bühne betraten.
    hinten auf nem podest, strahlte mich schon das grüne dw von bodo an; aber das teil ist nich nur en hingucker sondern auch ein richtig pervers klingendes zombie kit, da fliegen dir voll die löffel weg
    (vorallem bei den toms)!!

was ein glück, der mann hinterm mischpult hat seinen job richtig gut gemacht, denn der sound war wirklich top! der sänger kam bestens zur geltung mit seinen shouts und cleangesängen.. auch bodo der ja immer noch als backgroundsänger fungiert hörte man bestens. das drumset war druckvoll, alle noten der klampfer kamen raus... wirklich ein gelungener auftritt!
    was ich persönlich nur schade fand war, dass das fest bis dahin nicht wirklich voll besucht war (da hatte ich zumindest den eindruck).
    aber immerhin - der sänger hat es hinbekommen mit 6 schon sehr "heiteren" jungs eine wall of death zu veranstalten aber auch circle pits waren teilweise am start.
    da sieht man dann schon, dass die jungs von L.O.D. wirklich gut party veranstalten wenn sie auf der bühne stehen.

danach traf ich dann bodo noch persönlich am merchstand wo ich mir gleich mal das album der truppe gesichert hab. (kann ich wirklich nur empfehlen, geiles brett!!)

sehr sympatische band mit der man auch mal en bierchen trinken und ein drummer mit dem man auch in nicht ganz ernster weise schön fachsimpeln kann!
    (weisst du jetzt eigentlich was es für ein paiste china war an dem set der 69chambers?)

weiter so jungs!

war wirklich ein sehr gelungener auftritt/abend... das darf gerne nächstes jahr wieder so sein!!! :)