Beiträge von Trackpot

Wir sind nach zahlreichen Versuchen mit Mikros und PA + Kopfhörermonitoring auf ein E-Drum im Proberaum umgestiegen... dadurch kann die Lautstärke im Proberaum EXTREM reduziert werden und es gibt (fast) kein Übersprechen der einzeln mikrofonierten Instrumente mehr... wie wäre es mit einem Hybrid aus getriggerten Trommeln und echten Becken? Müsste bei deiner Spielweise (kein verprügeln des Drumsets) eure Soundkulisse übelst aufpolieren...

ich wiederum bin schon der Meinung, das sich diese kleine Zusatzinvestition lohnt... soviel Ahnung, was EQ-Einstellungen betrifft, hab ich jetzt auch nicht, um mich erstmal stundenlang hineinzuknien, um ein hochwertiges Set zusammenzustellen... Ich habe zwar nur ein TD 12 aber das ist im Prinzip wurscht, auch da hab ich 100.000 Einstellungsmöglichkeiten und kann 50 Sets abspeichern... Von den VExpressions hab ich ein Set mit ca. 30 Drumsets für 25,- heruntergeladen und davon benutze ich die drei, die mir am meisten zusagen... an denen hab ich dann noch n bissal an den Beckengrössen etc. was verändert oder eine andere Snare hinein kopiert... Hat dann am Set ungefähr ne Stunde ausgemacht, bis ich zufrieden war...

Anscheinend gibt es von Roland ein neues Pedal, das KD 10

• hat das von euch schon jemand getestet?
    • mir fällt persönlich sofort der Vorteil ein, das einfach vor die Bassdrum zu stellen (live...der Optik wegen) und dadurch das Problem des Rebounds bei Bassdrums über 20" zu umgehen...
    • mal schauen, wie sich der Preis entwickelt, für Single Pedal Ritter vielleicht eine Altenative...

ich weiss ja nicht... spiele schon seit Ewigkeiten ohne Schrauben, hast du so dünne Becken das du Angst hast, das die wegfliegen? ;) Also im Heavybereich (Paiste Rude etc. schwere und grosse Becken) musst du da sicherlich keine Bange haben... wenn du die Schrauben zu stark anziehst würd ich mir eher über Risse in den Becken Sorgen machen... Ich glaube übrigens, das die Becken gerade aufgehängt am besten schwingen können...

nein gibts nicht aber du kannst die Stereokabel durchschneiden, teilen und daraus Monokabel machen (Toms z.B.) oder die Kabel verlängern...

bei mir bleibt Cubase LE 5 beim Starten immer bei "initialisiere Studio Manager" hängen... obwohl Windows 7 erst vor einer Woche neu installiert wurde (4 GB Arbeitsspeicher, System geeignet...) auch dreimaliges Deinstallieren oder ne halbe Stunde warten, hat mich nicht ins Ziel gebracht... hatte eigentlich vor, sofort upzudaten... jetzt bin ich mir da nicht mehr soooo sicher... grrr

richtig, ich brauche keine Tonnen an Sounds... durch das Update meines Moduls mit VExpressions habe ich mir ein Standartset zusammengestellt und je nach Song, werden Becken und eventuell Snare verändert (Speicherplätze)..., das kann ich mit nem Akustikset leider nicht und das ist in meinen Augen der grosse Vorteil bei den E-Drums... Mir und meiner Band reicht die Qualität der Sounds total aus... ich habe mich früher ja auch mit nem Pearl Export (TD 12) auf die Bühne oder ins Studio getraut und brauchte dafür kein Designerdrumset (PC basierte Variante oder Td 30) mit Goldhardware für 5.000,-

also ob ich 25 Euro für vorgefertigte Sounds ausgebe, die direkt und SOFORT im Modul funktionieren oder mir ne Drumsoftware für 200,- kaufe und dazu n PC benötige is schon n Unterschied, gell?

• dazu hatten wir doch grad n Thread, wo fast keiner wesentliche Unterschiede zwischen VST und Modul herausgefunden hat...

also meins steht im Proberaum und ich kanns mir jetzt nicht live anschauen aber das sind sicherlich einfach zwei Edelstahlrohre die irgendwie als Verbindung zwischen Fussmaschine und Trigger fixiert worden sind und sicherlich theoretisch auch verkürzt werden können... aber wieso, das interessiert mich aber mal...