Beiträge von Ynnor

    Moin zusammen,


    Zum reinigen meiner Eisen verwende ich nur "Pronto".
    Das ist ja eigentlich ein Reiniger für Möbelstücke. Aber hat sich auf meinen Becken bewährt.
    Fettfinger verschwinden im nu. Wie das allerdings mit Grünspan ist kann ich nicht sagen. Das ist ein Problem das ich nicht kenne. (zum Glück)
    Ein weiterer Vorteil ist, das du "Pronto" an jeder Ecke bekommst und es ist rein pflanzlich. Also keine Chemie drin die den Lack angreift!!!
    Für das monatliche säubern des Sets kann ich das nur empfehlen.


    Cheers

    Moin,


    Bin gerade am selben Projekt.
    Frage: hast du vor eine Frequenzweiche zu verwenden? Wenn ja Welche?
    Oder machst du das EQ-ing komplett am PC/Mischpult.


    Ich habe vor ca zwei Wochen mit dem Speaker aufgenommen. Alles oberhalb 200Hz hat sich besch... angehört. Also habe ich einen Cut bei 200Hz gesetzt und dem normalen BD-Signal beigemischt.
    Da ich auf einem Analogmixer wahrscheinlich nie so einen steilen Cut bekomme wie ich ihn am Rechner gesetzt habe suche ich jetzt nach einer geeigneten Weiche.
    Hast du oder sonst jemand ne Empfehlung?

    Kann mich Yttar nur anschließen. Denk mal über was gebrauchtes aus der Oberklasse nach.
    Ebay - aber mit Vorsicht. Nach Möglichkeit das Set vorher mal Live anschauen bzw. probespielen.
    Ich bin mir sicher das wenn du die Augen und Ohren offen hälst dir was über den Weg läuft.


    Viel Erfolg

    Moin,


    Ich bin der Meinung das (wenn die Möglichkeit besteht) man die Cymbals dem Song anpassen sollte.
    Bsp: für eine balladeske Nummer würde ich nie im Leben auf die Idee kommen RUDE's zu nehmen sondern dann eher Signatures und da irgend was dünnes.
    Was aber whrscheinlich dein Problem ist, ist das du das Ride einfach zu laut spielst. Ein Ride zu Crashen fällt bei mir schon unter Sünde aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen.
    Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen das das Ride lauter ist da es ja auch um einiges dicker ist als deine Crashes.
    Beim nächsten mal einfach darauf achten was du wie laut spielst. Ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig aber lohnt sich gerade bei HiHat und Snare.
    Hoffe das hilft dir...

    Moin,


    Ich hab mir mal so ein Isocabinet gebaut. Ich habe aber keinerlei Volumenberechnungen oder ähnliches gemacht.
    Die gesamthöhe beträgt 70cm. Bei 20cm habe ich den Speaker eingesetzt.
    Ich habe das Cab sogar doppelwandig gebaut und die Ecken nich auf 45 Grad gearbeitet sondern stumpf aufeinander treffen lassen. Bei der unteren Lage links bei der oberen rechts.
    Außerdem habe ich alles miteinander verleimt damit nichts klappern kann.
    Zum auskleiden innen habe ich Ecophonplatten verwendet. Die dämpfen zwar nicht gut nach außen hin (gerade im Tief-Frequenz-Bereich) aber schlucken/zerstreuen die Schallwellen und somit gibt es weniger Reflektionen.
    Was aber denke ich bei so einer kleinen Holzkiste keine großartige Rolle spielt.
    Ich habe mir noch die Option gelassen den Speaker zu wechseln. Ich kann also den Zwischenboden mit dem Speaker komplett rausnehmen und einen anderen einsetzten.
    Dazu sollte dann aber der Schwanenhals fürs Mic am Cab selber festgemacht werden und nicht an der Zwischenplatte, da man sonst für jede Zwischenplatte einen neuen Schwanenhals benötigt.


    Ich hoffe das hilft dir erstmal.


    Geht nicht da Gebrauchtkauf -> keine Rechnung

    Das geht schon. Wende dich doch damit einfach mal an das Musikhaus deines Vertrauens. Nimm das Becken mit, auch wenn du es dort nicht gekauft hast.
    Dieser Service sollte drin sein, das die das zu Paiste oder dem Vertrieb zurück senden.
    Paiste ist da durchaus kulant. Dann kann die Garantiezeit auchmal etwas überschritten sein.



    P.S. Ich halte von schweißen, bohre, sägen, fräsen und abdrehen nicht viel. Es wird immer der Klang des Beckens darunter leiden. Und ich suche mir ja die Becken nach dem Klang aus.

    Ich finds jammerschade... Die nehmen überhaupt die ganzen guten Sachen raus.


    Ja, die Sachen sind aus dem offiziellen Programm raus. Aber! Man kann die trotzdem bei Paiste noch ordern. Ist dann so zu sagen eine Custom-Made-Order.
    Dies hat natürlich den Nachteil das das Eisen um ca. 30% teurer wird als normal.
    Also gerade bei den trditionals nur was für echte Puristen und Liebhaber.