Beiträge von BIG_OLLI

    Hallo liebe Drummer Freunde. :D


    Ich bin der Laserschweißer... Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber damit es nicht völlig falsch ankommt, kurzes Kommentar dazu.


    Der Ulrich Frost hat es nur gut gemeint und wollte das Forum darauf aufmerksam machen, daß es auch noch andere Möglichkeiten gibt, Risse zu schweißen. Ich habe es erst erfahren, als das Thema schon gepostet war. :rolleyes:


    Für die genannten 2 Becken vom Ralf würde ich zusammen 50 Euro nehmen müssen. Seit bestehen meiner Firma, habe ich nach Aufwand abgerechnet. Bei einem Stundensatz von 60 Euro kommt sowas halt zustande... Ihr müsst ja bedenken, daß die Kommunikation, Schweißung, Verpackung, Rücksendung, usw. alles in dem Preis drin ist. Geld verdienen möchte ich damit nicht, aber Kostendeckend sollte es schon sein. Da ich selber Musik mache, habe ich Spass an solchen Dingen. Unser Geld verdienen wir nicht mit der Reparatur von Musikinstrumenten. :P Es ist mal eine interessante Abwechslung. Diese Schweißung war deswegen kostenlos, damit der Ralf seine Erfahrungen hier im Forum wieder gibt und ich mir den Aufwand spare. Sicher lohnt das nur bei Becken, die einen gewissen Wert haben oder evtl. mit Erinnerungen verbunden sind... Es gibt auch keine Garantie ob es Klangneutral ist oder der Riss nie wieder reisst. Ich würde aber kostenlos meine Nähte bei erneutem einreissen schweissen. Ich möchte hier auch keinen technischen Vortrag halten warum und wieso und womit das funktioniert, einfach melden bei Interesse oder bleiben lassen. Ich hoffe, daß Ralf seine Erfahrung hier noch genauer schildert und weitere können gerne folgen.


    Ich bitte aber um direkte Kontaktaufnahme an : og@lpt.ag


    Sicher habe ich eine Menge Niederlassungen, wo Ihr theoretisch die Becken hinbringen könnt, aber die Kollegen sind nicht alle Musiker und werden auch keinen Sonderpreis machen. Also am Besten immer erst Kontakt mit mir und Versand nach Paderborn, wo ich die Dinger bearbeiten kann. Bei Bedarf kann ich die Naht auch gerne wegschleifen, ob das aber immer eine gute Wahl ist, zeigt die Praxis. Aufgrund schon mehrerer Anfragen, werde ich mir Gedanken über eine Vorrichtung machen, um die Kosten noch senken zu können. Es geht hier einfach nur um Zeit, da es reine Handarbeit ist.


    Wer aber meint, dies sei trotzdem ein kommerzieller Beitrag und ich würde damit zum reichen Mann, der möchte doch bitte das Thema vom Admin löschen lassen. Ich sehe das als Hilfe von Musikern für Musiker.


    Gruß


    Oliver Gottschall