Beiträge von Bawitdaba

    Ich überlege auch gerade mein Beckendurcheinander gegen eine Samatya Satz zu tauschen. Habe das Glück gehabt hier einen anhören zu können. Im verlgleich dazu habe ich mal alls möglichen gleichpreisigen Becken in einem Bekannte Musikhaus in Ibbenbühren ausprobiert (leider haben die keine Samatya da gehabt!?!). Zwar waren die Umgebungen anders, aber das Samatya hat mir auf jeden Fall besser zugesagt als aller anderen B20 Sets im 400€ Bereich. Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen und die 260€ für den Namen sparen. Wenns um den Aufdruck geht sie dir die türkischen Becken doch mal genauer an ... ich finde die sehen auch unglaublich gut aus ;) Ausserdem würde ich nichts kaufen wo ich den Namen (Zildijan) nicht richtig aussprechen kann ;)


    Bawi!

    Juten Tach!!!


    Ich hätte ja wegen meines Problems gerne die Suchfunktion genutzt, aber das Problem ist folgendermaßen:


    Immer wenn ich oben in der Menuleiste die Suchfunktion anklicke kommt nichts (mehr) ausser einem weißen Bildschirm, ebenso wenn ich neben der Schnellsuche auf die Funktion "erweiterte Suche" klicke oder auch direkt nach einem Begriff suche. Kurzum, immer wenn ich irgendwie die Suchfunktion betätige kommt nichts!?!


    Hat irgendwer dasselbe Problem oder kann mir sagen woran das liegen könnte???



    Danke!!!

    3. Als Mieter hast du das Recht ALLE Schlüssel von deinem Vermieter zu verlangen. In Notfällen kannst Du dich verständigen lassen, aber nie nie nie hat jemand KÜNFTIG eiinfach so einen Schlüssel für die von Dir angemieteten Räume. Man stelle sich das bei eine Wohnung vor...


    Es gibt Klauseln das ein Besitzer oder Verwalter einen Zweitschlüssel für Notfälle oder "Logistik" hat. Mit Logistik meine ich zum Beispiel Wasseruhren oder Sicherungskästen die sich in einem angemieteten Raum befinden. Notfälle eben Wassereinbruch, Feuer.


    Leider gibt es in unserem Land nicht nur viele Regeln sondern für jede Regel auch noch viele Ausnahmen. Bevor also aufgrund schneller Verdächtigungen ein ehem Hausmeister angezeigt wird lieber nochmal den Mietvertrag lesen ob es eben solche oder ähnliche Ausnahmen gibt. Im allerschlimmsten Fall kann man sich wegen sowas auch noch eine Verleumdnungsklage einfangen.


    Bawi!

    Rechtlich verhält sich das recht übersichtlich.


    Indem Du den Raum gemietet hast bist Du Besitzer des Raumes. Somit hat auch der Eigentümer oder Hausmeister nicht die Befugnis diesen zu betreten, auch nicht wenn es einen Zweitschlüssel gibt. Jeder der wissentlich nicht audrücklich DEINE Genehmigung hat begeht bei betreten des Raumes einen Hausfriedensbruch, auch wenn er nur eine Tür öffnet! Ist dieser Hausfriedensbruch vor dem Hintergrund etwas zu entwenden, so macht allein das Vorhaben oder der Versuch eines Diebstahls das Ganze zu einem Einbruch. Sowohl Hausfriedensbruch als auch Diebstahl und Einbruch sind ausreichende Grundlagen für eine Anzeige.


    Wenn Du das Schlagzeug in sich nicht gegen Diebstahl versichert hast würde ich prüfen ob es in irgend einer Form eine Hausratsversicherung gibt, allerdings brauchst Du für jeden Anspruch einer Versicherung gegenüber eine Rechnung, ggf. ein Gutachten. Der Eigentümer oder stellvertretend der Hausmeister hat zuerst keine Ausichtspflicht, es sei denn diese ist vertraglich festgelegt, was ich nicht glaube. Wenn das so sein sollte ist mit Sicherheit eine entsprechende Versicherung vorhanden.


    Nun hatten meine 2 Semester Eigentums- und Besitzrecht doch mal nen Nutzen ;)




    Bawi!

    Mein Schlagzeuglehrer rechnet monatlich ab. Wenn ich einen Tag vorher oder eher absage holen wir die Stunde nach, ansonsten habe ich Pech. Ausnahme, da ich beruflich gelegentlich unterwegs bin, wenn ich im Stau stehe, dann sage ich allerdings auch schon vorher das es eng werden könnte.


    Vertraglich abgemacht und ich finde fair. Wenn ich zu knapp absage verschwende ich immerhin seine Zeit in der er auch wen anders unterichten könnte. Ausserdem wird die Stunde immer nachgeholt wenn er absagt, egal wieviel Vorlauf.


    Ausnahme sollte man im Krankheitsfall machen. Niemand weiss Bescheid bevor er Magen Darm bekommt oder die Treppe runtersegelt!?!



    Bawi!!!

    Auch wenn ich noch nicht sooo lange speile habe ich das "Problem" auch ...


    Ich habe meine Toms penibel aneinander ausgerichtet damit die Schlagfelle quasie eine ineinander übergehende Fläche bilden, von links nach rechts niedriger werdend. finde mittlerweile auch das das echte ergonomische Vorteile hat ... Am Anfang stand die Bass sogar mit einem Zollstock vermessen mittig unter dem Rack. Meine Becken müssen so niedrig wie möglich hängen, zum einen weils besser aussieht, zum anderen hab ich auch hier das Glück das ich finde das es so besser zu spielen ist. Natürlich sind auch die Becken aneinander ausgerichtet ... ;)


    Und ich finde es absolut unmöglich ein Hi Hat optisch und ergonomisch harmonierend ins Set einzubauen. Weder das eine, noch das ander klappt, geschweige denn beides zusammen!?! Um so einfacher die Snare, die optisch recht wenig ins Gewicht fällt, somit das einzige ist was ich stumpf so hingestellt habe wie es am besten zu spielen ist ;)



    Bawi!

    @ Steilwand ... gerade dan mit dem "einfach gehalten oder falsch" ist bisher mein grösstes Problem. Es gibt ja immerhin einige Datenbanken wo man schön nach Instrumenten filtern kann, aber wenn man auf drums drückt kommt da meist nix oder nur komischen krams ;)



    @ Silvio ... auch die interne Suche hier im Forum hab ich schon gefunden ;)



    ... werd ich wohl raushören und selber machen müssen ;(

    Mahlzeit!!!


    Wenn man nach Tabs googelt (nein, ich war wirklich nicht zu faul zum googeln, wenn dann zu dämlich ;) ) gibt es tonnenweise Datenbanken mit Tabs für Gitarre, etc. ... einige wenige fürs trommeln ... Hat da ggf. jemand nen passenden Link zu Datenbanken für Drum Tabs???



    Bawi!

    Auch auf die Gefahr hin wieder diverse Lacher zu ernten ...


    Ich stehe irgendwie auf den look dieser vergilbten Folien ... und was die Snare angeht hab ich nun mal diesen Tick das ich immer alles gleich haben muss (hab auch nur grüne Stifte von Faber-Castell auf dem Schreibtisch liegen) muss also wohl mit der Snare leben wie sie ist ...


    Was die Toms angeht liegst Du richtig @ tschino suche ich in erster Linie die 8" und 10". `ne 14" wäre auch schön, aber nicht so wichtig, eher der Vollständigkeit halber.



    Bawi!

    So ... die faule Socke ist mal wieder da und war eigentlich tatsächlich vorher schon mal in der Lage zu googeln. Leider war ich mit der Ausbeute an Snares nicht zufrieden, aber es scheint nur die eine gegeben zu haben!?! Das Sonormuseum kannte ich schon, habe nur bei den Angaben auf unvollständigkeit gehofft als ich hier gepostet habe. Da fällt mir ein ... Danke für die Nette Begrüssung @ Buddy ;)


    Ansonsten sieht das bei mir so aus: 22"BD, 12" und 13"TT, 16" FT und die leider nur eine 14x6 1/2" SD ... habe noch 2 Phonic Konterttoms daneben stehen, 8x8 und 9x9 ... und gerade die würde ich gerne gegen 2 kleine F 2000 Toms tauschen ... werde da aber mal was passenden im entsprechenden Forum schreiben!?! Ist im übrigen alles in weiß, mittlerweile eher Altweiß ;) Was auch das Ebay-Problem löst. Gibt zwar einiges passendes, allerdings nur in anderen Farben ;(


    Bawi!!!

    Mahleit!!!


    Ich spiele derzeit ein Sonor Force 2000, was ich auch nicht wirklich ändern möchte, im Gegenteil ... Irgendwie fehlt es mir an Toms ;) Leider wird das Ding seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut also finde ich nirgendwo im www was zu den Kesselgrössen die es dazu gab. Vieleicht kann mir hier wer weiterhelfen??? Vieleicht gibt es ja noch das ein oder andere nicht mehr gebrauchte Tom in der Ecke eines Proberaumes ... wenns dann noch weiß ist einfach anbieten, gleiches gilt für Bass drums ;)


    Danke!!!