Ich weiss ja nicht wie du das machst, aber kein einziges meiner Becken hat je die Flügelschraube berührt.
Beiträge von youngalcapone
-
-
Zitat
Original von basco
dem becken zuliebe (hihat wurde ja schon gut beschrieben), würde ich oben und unten filz setzen.?? Wie spieltst denn du Becken an?
-
Beim Hihat-Top oben und unten.
Bei sonstigen Becken reicht meist auch nur unten. -
Bei mir hilft Hände waschen mit ganz ganz kaltem Wasser (keine Seife).
Ich hatte mal nen Arbeitskollegen der hatte krankhaft immer nasse Hände.
Er hat dann auf seinem Pult eine Schüssel mit Reis (natürlich ungekocht :-)) stehen gehabt, in der er immer mal wieder seine Hände eingetaucht und n bisschen bewegt hat. Das hat ihm scheinbar ganz gut geholfen. -
Openair hatte ich noch nie Probleme mit zu lauten Becken.
In kleineren Clubs nehme ich immer eine Schachtel mit Cympads mit.
Diese Cympads reduzieren die Lautstärke deiner Becken, ohne dass sie dabei an Klangcharakter verlieren.
So n paar Cympads sind im übrigen viel günstiger als n Satz neuer Becken.
Allerdings sei noch gesagt dass du mit oder ohne Cympads nicht an einer etwas gezügelten Beckenanschlagtechnik vorbei kommst. -
Sehr edel!
Nimmst du auch Bestellungen entgegen?
Gruss, Dave -
Lötfett brauchste nicht.
Was du brauchst ist ne gescheite Lötstation (es gibt auch solche mit Lötvorschub auf Knopfdruck), natürlich Lötzinn, gescheite Abisolierwerkzeuge, viel Zeit und Gedult, ne ruhige Hand, n Kabelprüfgerät und eine Einspanneinrichtung für die Stecker.
Für Stecker kann ich dir Neutrik empfehlen.
Mit Abstand am wichtigsten aber sind die Kabel die du verwenden möchtest. Da gibt es riesen Unterschiede in der Qualität und vorallem auch im Klang. Nicht zu verachten ist auch die Laufrichtung der Kabel.
Wenn du keine hohen Ansprüche hast spar die die Ausrüstung und die viele Zeit und kauf dir irgend ein billig Kabel.
Wenn du aber auf guten Klang stehst und evtl auch gute Studioelektronik am start hast, hör dir mal die Vovox-Klangleiter an. -
Das "gute alte" Lot dürfte eigentlich nicht mehr frei erhältlich sein.
Am ehesten wirst du bei Elektronikfirmen fündig die noch ein paar Rollen in irgend ner Schublade haben.
Das alte Lot hat neben der niedrigen Schmelztemperatur aber vorallem den Vorteil dass es um einiges besser verfliesst (macht sich sehr gut bei Kupferlitzen bemerkbar). -
Mit dem Roland TMC-6 funktioniert das!
Als Software nehm ich Ableton Live. -
Wenn du beim Rimclick schwarze Hände bekommst, dann ist es höchste Zeit mal schnell den Dreck weg zu machen.
-
Das Fell meiner Snare putz ich so alle zwei Wochen mal mit nem Stofftuch und bissl Wasser.
Aber kaum bin ich wieder am Schwingen mit Brushes ist alles wieder alles versaut.... -
Hey Josef
Wenn du schon immer mal wieder deinen Feuerstuhl erwähnst, fänd ich ein kleines Foto noch interessant.
Gruss, Dave -
Warum fehlt hier RUN DMC?
-
-
Dann gäbe es noch Flip4Mac, aber das haben wir hier schon ein paar mal durchgekaut.
-
Find ich gut!
Man hört dass du Take It To The Street von Stanton Moore rumliegen hast. -
.com steht für kommerziell, nicht unbedingt für international.
Nimm .de -
Kann es eigentlich sein, das es eine neue Auflage gegeben hat von SYNCOPATION1?
In meinem Exemplar ist die ominöse Seite 37 auf der Seite 38.
Oder bin ich nun ganz schief gewickelt? -
Ableton hat n Model das heisst Live6 schau dir das mal an.
ableton.de -
ohne Worte...