Beiträge von Sidewinder

    Oh Shit...ich glaube Du hast Recht :(


    Beim Spielen hört es sich so an, als ob ne Saite lose ist....!!!


    Was mach ich jetzt??? Kann man das reparieren? Falls ja, was kostet das?


    Man ich hab aber echt ein Pech..


    Naja ;)

    Sooo, jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Cajon! :)


    Habe mich tatsächlich für die LP Aspire entschieden, weil ich sie von den Klangunterschieden vielseitiger fand.


    Jedoch habe ich sie gerade ausprobiert und war etwas entsetzt....sie klingt viel dumpfer als im Laden, fast so als würde man nur gegen pures Holz schlagen...


    Kann das vom Untergrund (Teppichboden) kommen, oder liegt es an falscher Schlagtechnik?


    Danke im Vorraus für eine Aufklärung ;)


    Gruß, Alexander

    Okay Leute,


    Ich werde jetzt zum Musikgeschäft fahren und diverse Cajons ganz in ruhe antrommeln und dann hier berichten!


    Eine Frage noch: Gibt es irgendwo im Internet vielleicht ne Crash Kurs Anleitung? Weil ich nicht weiß ob ich sofort ein passendes Buch finde bzw. mir heute schon leisten kann!


    Vielen Dank!


    Grüße, Alexander

    Okay entschuldigt bitte meine Verpeiltheit :D


    Und danke für den Tip mit LP, am besten teste ich morgen direkt mal mehrere Cajons einer Klasse und entscheide dann ggf. selbst.


    Grüße

    Hallo Drummer Forum!


    Ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden und mache es deshalb mal hier ;)


    Heute war ich zum ersten Mal im neuen Kölner Music Store, weil ich ein Instrument suchte, mit dem ich ein bisschen in die Schlagzeug und Percussion Welt hineinschnuppern kann (spiele seit 3 Jahren Saxofon und Klarinette).


    Ursprünglich wollte ich es mit einer günstigen Bongo samt Basic Anleitungsbuch versuchen, dann aber wurde mir, unter Berücksichtigung meines Budgets, eher zu einem Cajon geraten, und zwar zur Black Birch Cajon.


    Ich werde eine Nacht drüber schlafen, denke aber ich werd sie nehmen und dann berichten.


    Im Laden fühlte es sich schon gut an ;)


    Liebe Grüße, Alexander