Beiträge von Väterchen frost

    hi leute!


    ich muss meinen platz in der bielefelder band yoko mono leider aufgeben, da mich meine ausbildung in völlig andere gefilde zieht.


    der posten wäre ab anfang mitte juli zu besetzen.


    die band besteht aus der klassischen besetzung gesang/gitarre/bass/schlagzeug (alle forderungen meinerseits einen organisten ins boot zu holen wurden ignoriert ;) )


    musikalisch verwursten wir elemente aus rock/swing/funk und mischen das nach unserem belieben zusammen. bedient/orientiert wird sich halt an allem was uns gefällt. da wir vier völlig unterschiedliche musik hören fällt das songwriting dementsprechend aus. ich finde gerade das macht einen wesentlichen teil der musi aus!


    im internet sind wir unter http://www.yoko-mono.net.ms vertreten. die hörbeispiele sind inzwischen nicht mehr wirklich repräsentativ (wobei die songs aber alle im programm sind!). ich sehe uns mehr als eine live band, denn eine "(keller-)studioband" an.


    wer bereit ist sich aktiv am bandgeschehen zu beteiligen und engagement zeigt, der ist hier richtig aufgehoben.
    du solltest offen in jede musikalische richtung sein (naja, zumindest nicht beschränkt auf bestimmtes),
    eine gewisse spiel- und liveerfahrung mitbringen (wobei wir hier keine pro's verlangen!),
    nicht älter als 25 sein,
    am besten mobil, eigenes schlagzeug, blabla


    den wirklichen eindruck kann man sich ja eh erst nach nem treffen machen.


    tjo, leute,
    hoffentlich bis demnäxt


    grüße


    sebastian/vf


    Ps: hab ich doch glatt vergessen ;) : wir san alle so zwischen 20-22. habe bestimmt noch 23956 andere sachen vergessen, aber die könnt ihr ja erfragen ;)

    glauben sie mir:


    ich werde mich auf die suche begeben. ich bin bis jetzt noch nie dazu gekommen was tieferes als 6.5 anzuspielen, und die tiefe find ich fett.
    aber bei dem gedanken meine bandkollegen abermals in tränen ausbrechen zu sehen, weil ich ne noch tiefere, lautere und rockigere snare anschleppe...mei allein das wäre mir das geld schon wert :)


    grüße,


    le frost

    ich bin durch zufall auf den thread gestoßen und habe ihn mit (lach)tränen in den augen gelesen.


    als fan von "männergrößen" und fetten, rockigen klängen, habe ich luftsprünge gemacht als ich mir aufm musikerflohmarkt ne 14x6.5 super sensitive jekooft habe. zu hause ausgepackt und meine bandkollegen waren nur noch am motzen (aber inzwischen sagt keiner mehr was).
    aber was lese ich hier: 14x9, 14x10...
    paradasnare umgebaut
    loooooooooooooooool


    ihr kommt so wenig klar, weiter so! :)


    grüße


    le frost

    ...ne ganze menge tränen habe ich verheult, als ich eben bei ebay den begriff "hilite" unter der rubrik "musikinstrumente" eingegeben habe. für geldspenden in immenser höhe bitte ich euch mich per msg anzuschreiben.
    :cry:


    der sebbl

    MATZ


    das was mir trommeltechnisch vorschwebt werde ich bestimmt an anderer stelle zur diskussion stellen :)
    mich interessiert zzt eigentlich nur wie zufrieden die besitzer einer solchen trommel, in bezug auf die von mir gefragten sachen, sind.


    gruß
    sebastian

    soderle,
    nachdem ich die letzten wochen/monate als forumsvoyeur verbracht habe, dachte ich mir: stellst doch mal wieder ein paar dumme fragen.


    und zwar würde ich gerne mal die leute hier zu wort kommen lassen, die sich eine trommel vom herrn der handcraftet custom drums gegönnt haben. ich spiele mit dem gedanken mir so ein ding anfertigen zu lassen, und nach dem ein oder anderen aufgeschnappten review, würde ich gerne mal konkrete statements hören/lesen.


    interessieren würden mich aspekte wie:
    - verarbeitung und verwendung von materialien (klar custom ist custom,
    aber ich würd gern wissen was der einzelne da so haben wollte).
    - kompetenz und beratung des bauherrn in bezug auf spezielle wünsche
    - generell erfahrungen und eindrücke des ganzen.


    für ausführliche und objektive postings wäre ich euch sehr verbunden!


    grüße
    sebastian

    @ frenkie


    hab ich doch vergessen zu sagen:
    das holz was da verbaut wird ist natürlich eingelagert worden (ich meine bis 3 jahre oder noch länger) oder es wird gelagert gekauft.
    und natürlich arbeitet holz, aber deswegen wird in einer nut immer noch ein bissi luft gelassen, damit da nicht reißt oder sich verschiebt.
    meine liebe frau großmama hat nun seit ca 6 jahren einen schrank aus dieser möbelwerkstatt und da hat sich noch nichts verzogen, auch keine auf den mm genau ausgearbeiteten teile!!


    ich hab zwar keine ahnung inwieweit sich das auf den herstellungsprozess von holzschlagzeugen auswirkt (also lagerung etc.), aber ich denke das die trommelbauer nun auch keine feuchtes holz oder dergleichen benutzen... :)


    grüße


    p.s.: übrigens wird werkstatt und lagerraum permanent auf gleicher temperatur gehalten


    ...will auch holzwurm werden...

    hallo!
    nach einem so lebhaften verlauf ums thema brady sets möcht ich mich doch auch mal einmischen :)


    ich konnte mir (zum ersten mal) ein bild von diesen wunderschönen trommeln auf der musikmesse machen und war einfach hin und weg (vor allem das blaue teil mit "männergrößen" fand ich super *g*)


    zum dem 100% kompromisslosen set muss ich dem phil allerdings recht geben und möchte dazu mal ein bissichen weiter ausholen und mich vom schlagzeug entfernen.


    ich hab letzlich ein zwei wöchiges praktikum in einer möbelwerkstatt gemacht, da ich gerne tischler werden würde (na, wer hat noch einen ausbildungsplatz für mich...). diese besagte möbelwerkstatt hat mich fasziniert, da sie ausschließlich vollholz (eiche) verarbeiten und zu, ich behaupte mal 80%, einzelanfertigungen machen. hauptsächlich werden aber, so wie ich das mitbekommen habe schränke hergestellt.
    das diese guten dinger dann auch ihren preis haben ist wohl klar! als beispiel nehme ich einen wohnzimmerschrank der komplett aus vollholz ist, drei türen hat, und ca. 6 schubkästen. das teil ist ca 3m lang, vielleicht 2,50m hoch und ca 1,20m tief (so uuungefähr).
    mann darf damit rechnen das mann für so einen schrank, je nachdem was man denn für kleine nette extras wie zinken oder schnitzereien haben will, um die 10.000 € berappen.
    da ich nun in den zwei wochen an der entstehung von zwei schränken mitwirken durfte (ok, ich habe nur geschliffen *g*), bzw zuschaun durfte, konnte ich mir ein ganz gutes bild von dem begriff "100% kompromisslos" machen.


    an diesen schränken gab es nichts, aber auch gaarnichts was nicht gepasst hat. desweiteren hat man vergeblich nach macken (ich spreche hier im mm bereich) gesucht, oder sonstigen "schlampereien". selbst das ausrichten der schaniere (zum thema hardware;) ) hat ziemlich lange gedauert, da einfach wunderbar genau gearbeitet wurde.


    das ganze wird deshalb so betrieben (meine meinung), weil die leute, die die dinger bauen eine klare vorstellung von dem wort "qualität" haben, dies wahrscheinlich auch aus, ähh, "liebe" zu ihrem handwerk machen und sich bei eben diesen preisen nicht erlauben können zu pfuschen!


    ich finde das qualität (gerade bei einzelanfertigungen, aber auch bei "stangenprodukten") ihren preis haben darf. aber dann sollte/muss meiner meinung nach auch wirklich alles stimmen! und es geht mir hier um sachen aus allen bereichen!
    ums nun aufs schlagzeug zurückzuführen: da dürfen dann halt keine macken oder wellen oder was auch immer in den dingern sein, da sie sonst meiner meinung nach nicht verkaufbar sind!


    so...muss nun erstmal nen bier trinken :)
    das war dann meine sicht der dinge...will hier bloß niemanden vor die hecke pissen, vor allen dingen nicht leuten die seit jahren im geschäft san und mehr ahnung haben! ...und in deutsch war ich auch nie so gut...


    beste grüße

    ich muss sagen er hat mir mitm freundeskreis besser gefallen (das doch mal ne aussage ;))
    (ich hoffe es geht um das lied von dem ich denke das es darum geht...hab nicht ins vid geschaut sondern drauflosgepostet) :)
    und wenns um deutschen hip hop geht:
    blumentopf und die fantas regeln da alles :)

    halli hallo


    ich habe mir dieses we auf dem musikerflohmarkt in ibbenbüren eine ludwig snare in einem ganz genehmen zustand geschossen.
    gestern wollte ich das gute ding nun optisch auf vordermann bringen, bin dann allerdings an den schrauben gescheitert, die die böckchen für die stimmschrauben von innen halten. mit nem schraubenschlüssel der größe 6 bin ich nicht auf die dinger draufgekommen und größe 7 war dann zu groß.
    sind das vielleicht amerikanische größen (die jungs liegen ja was werkzeuge betrifft sowieso auf ner anderen wellenlänge ;) )??
    grüße