Ich finde auch, das man bei gigfreier Zeit ruhig ein größeres Set aufbauen kann. Bei mir ist das aber eigentlich eh nur eine Standtom mehr als der übliche Aufbau...
Wenn man aber jede Woche einen Gig hat und Schlagzeug stellt, ich glaube dann wird man spätestens nach der 3 Woche nur noch den Standard mitnehmen
Beiträge von Jussinio93
-
-
Ich steh ja auf sowas
http://www.youtube.com/watch?v=_i_qxQztHRI&video=unblocked
Wer es nicht öffnen kann...sollte sich mal Prox Tube runterladen
Ein Segen..
LG
Jussi -
Hat jemand das Signature bei Remo wahrgenommen?
Wenn ja von wem? -
Super.
Danke schonmal für die Übungen etc.Das mit dem Aufnehmen..muss ich mal schaun ob ich das irgendwie hinkrieg..was gibts denn da für billige halbwegs akzeptable Geräte?
Und das mit den Loops hab ich mir auch schon gedacht das man einfach mal einen Takt aussetzt und somit sieht ob man wieder richtig reinkommt...allerdings geht sowas nicht an meinem Metronom...gibts da was am PC?
Ich hab von Apps gelesen aber hab da so bisschen bedenken, ob das dann auch richtig im time ist... -
So dann lass ich diesen Thread noch einmal aufleben..
Und zwar hab ich mir jetzt vorgenommen mit Metronom verstärkt zu arbeiten, da ich meine Tempschwankungen und mein Timing verbessern will.
Nun meine Frage:
Habt ihr vielleicht verschiedene Übungen, die ihr mit dem Metronom übt oder spielt ihr einfach zu einer bestimmten bpm Zahl und fertig?
Habt ihr da ein Konzept?Hoffe ihr habt ein paar Anregungen.
Beste Grüße Jussi
-
-
Hiermit geht es
Proxtube: Einfach in Google eingeben und das Add on instalieren. Fast alle Videos gehen somit auf YoutubeSchön getrommelt und witzige Idee
LG
Jussi -
Also ich würde dir vlt das hier fürs erste empfehlen durch zu arbeiten..
Ist zwar sehr zäh aber lohnt sich doch am Ende.http://www.thomann.de/de/dante…hythmique_rhythmische.htm
LG
Jussi -
In letzer Zeit zu viele!!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Bin ebenfalls Linkshänder und spiele das Set rechtsherum...bis jetzt komm ich noch super damit zurecht, doch mein Schlagzeuglehrer meint das ich eigentlich umlernen sollte da ich im Moment gegen meine "Natur" spiele (Gehirnhälften bla..^^) . Im Moment ist es noch nicht zwingend notwendig es kann aber der Punkt kommen, an dem man nicht mehr weiter kommt und wenn nur in gewissen Maßen. Dann würde auf Links spielen helfen. Außerdem wenn man umlernt muss man sich natürlich ganz neu eindenken ins Set aber das Wissen bleibt und somit geht das schneller als man denkt.
Ich würde an deiner Stelle so weiter machen und Open Handed oder Über Kreuz ist jedem selber überlassen wir er es bevorzugt
LG
Jussinio -
Und dann muss der Schlagzeuger versuchen möglichst leise und richtig dazuspielen und so tun als ob er wirklich draufhaut? Bei E gitarren ist das ja nicht wirklich schwer, aber beim Schlagzeug??
-
Grooven können
...und genau das ist eines der schwierigsten Sachen, die bei vielen sehr lange dauert.
-
Solide
Sound..puuuuuhhhhhUnd meiner Meinung lass lieber erstmal das Stick werfen und so weiter...konzentrier dich mehr aufs Timing und das Lied..
Aber im großen und ganzen ganz gutBeste Grüße Jussi
-
Das BMW Video ist wenigstens nicht mit einem Handy gedreht
-
(True Hiphop gehört einfach den schwarzen haha)Gleicher Meinung
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ebenfalls ein gutes neues!
-
Until the day i die -> Story of the year
Down -> Blink 182
Kings and Queens -> 30 seconds to marsUnd sonst...ja so durch den Ipod durch, einfach was kommt
-
Ja das kenne ich..bin da auch eine Zeit lang dran gesessen. Ich habe einfach nach 2 u immer wieder diese Passage langsam mit Hi Hat geübt..immer wieder diesen vorgezogenen Fuß
Bei 4 u hilft dir vielleicht, das du einfach Zählzeit 4 /4u/1 als Dreier Block nimmst..quasi eine langsame Triole..ist schwer zu erklären..Ich hoffe ich konnte dir helfen
Grüße Jussi
-
Nein...TOP