Beiträge von Husami

Nun, ich habe dank dieses Forums hier nun für einen guten Preis ein sehr gut erhaltenes PD-125 bekommen können. Ich bin, das gebe ich zu, damit meinem - fast schon zwanghaft anmutenden - Drang erlegen, in eigentlich allen Themen, die mir am Herzen liegen (Unterhaltungselektronik, Küchenmesser, Sportkleidung, Frauen...), die Dinge aus einem Guss zu halten. Ich bitte von Therapieansätzen Abstand zu nehmen, da ich genug Selbsterfahrung hinter mir habe und diese Schwäche als akzeptabel angenommen habe ;)

Ich war ja hinsichtlich des Hotspot-Phänomens auch nie massiv unzufrieden mit Roland, aber das Thema gibt's halt. Gegen die sicherlich bessere drum-tec-Pro-Linie spricht auch ein wenig das wesentlich sinnvollere und notwendigere Bestreben, mein Set kompakt und praktisch zu halten, was durch eine 14-Zöllerin und einen zusätzlichen Snare-Ständer erschwert wäre.

Ich danke dennoch für alle wertvollen Anregungen, die keineswegs umsonst waren.
    Wie wir alle hier wohl wissen, ist eine E-Drum mit einem tunebaren Auto vergleichbar, in das immer und immer weiter investiert und welches immer weiter aufgerüstet werden kann. Ich fand den Weg, mit Roland einzusteigen, aber strategisch auch nicht ganz hohl, da der bislang hohe Wiederverkaufswert eine gute Basis für jegliche zukünftige Aufrüstung ermöglicht... die dann natürlich aus einem Guss sein müsste ;) Also alle Pads auf einmal :P

Keep on drumming, guys - and girls! :)

TrommelTheo: Wann soll das denn auf den Markt kommen? Sieht überwältigend aus, wäre aber in meinem Wohnzimmer (vgl. Bilder) eher ... naja ... prollig?! :P
    Rolidrummi: Tolle Arbeit, die Du auf Deiner Homepage zeigst! Nicht mein Geschmack, aber sehr innovativ und stylish! :)
    Drewi: Einfach ein geiles Drumset, wie es da steht! Bin ein wenig neidisch. Gerade auch auf Deinen Platz dafür! :)
    mc.man und Kaiser09: Kann nicht leugnen, dass Ihr Recht haben könntet. Aber ich hab mich ja erklärt. ;)

Hm, naja, es ist ja so:

Ich habe ja derzeit die PD-105 als Snare. Und ich zucke manches mal schon noch zusammen, wenn ich fein in die Mitte auf den Kegel treffe. Insofern kann ich ein "im Griff haben" noch nicht bestätigen... Ist diesbezüglich nun Roland besser oder schlechter als die Konkurrenz? Das ist ja wesentlicher Inhalt meiner Frage. Ich würde wie gesagt gern in der Roland-Designlinie bleiben, obwohl es signifikant mehr kostet. Aber falls drum-tec da besser baut (womöglich ja in jedem Fall in der Pro-Linie), dann ließe ich mich überreden...

Oder kann ich zwecks Hotspot in den Einstellungen am TD-9 was verbessern?

Ihr Lieben, ich habe den Fred nochmal aufgewärmt, weil ich eine Entscheidungshilfe von Euch brauche:

Ich möchte mein bereits modifiziertes Roland-TD9-KX2-Set nun gerne mit einer größeren Snare aufpeppen.
    Es kommen für mich infrage:

1. Roland PD-125BK - http://www.drum-tec.de/roland-pd125bk-p-169.html
    2. drum-tec Diabolo 12" - http://www.drum-tec.de/drumtec…-meshhead-pad-p-1117.html

Sind die drum-tecs nun irgendwie besser im Triggering oder im Spielgefühl? Mir war, als hätte ich dereinst das so gelesen? ?(
    Ich neige nämlich grundsätzlich trotz Mehrpreises dazu, das Roland zu wählen, weil ich als Designfreak alles aus einem Guss haben möchte. Aber wenn nun drum-tec wirklich besser wären...

Naja, ich bin sicher, Ihr könnte mir wichtige Denkanstöße geben :)
    Ach ja, trommeltotti, bitte keine Tipps von Dir. Ich möchte nichts von Rolands "Preistreiberei" hören. :P

LG
    Sascha :thumbup:

Ich hatte auch bereits sehr früh meine Probleme mit trommeltottis Ansatz, durch konsequentes Lamentieren etwas in Japan bei Roland bewegen zu wollen.

Ich bleibe nach dem Lesen des Betrags Nr. 27 bei meiner Wahrnehmung, dass er herzlos und unanständig - dazu noch sinnfrei - die Freude vieler E-Drummer hier zu zerstören in Kauf nimmt. Oder gar bezweckt. Was weiß ich. Mich nervt's!

Und lieber TE: Super, das sind mal Menschen, die nicht auf dem Geld sitzen. Für einen richtig guten Zweck! :) Ich gratuliere Dir! :)

@ all:

Ich fänds toll, wenn jeder zur besseren Information seine Komponentenkombi angibt. Z.B. muss ein Kopfhörer, der für das TD-6 optimal geeignet ist, noch nicht zwingend beim TD-9 gut sein.

Konkretes Beispiel: Ich war bisher vom preiswerten HD 201 für alle Zwecke angetan, aber am TD-9 war er ohne Verstärker einfach viel zu schwach auf der Brust. Das wäre vielleicht bei einem TD-4 schon wieder anders gewesen.

Ihr Lieben, ich schrieb es schon in einem anderen Fred, nun wollte ich das zum Anlass nehmen, u.a. für das TD-9 Zubehörempfehlungen zusammenzutragen.

Erster Tipp also:
    Sennheiser HD 380 pro als Kopfhörer. Laut genug (angesichts des Lautstärkeproblems beim TD-9), kristallklar, guter Sitz, langlebig, bezahlbar, schick, praktisches und aufgeräumtes Spiralkabel.

Next please... :)

Die Kabel vom TD-9 zum Verstärker und zurück zum Kopfhörer fand ich dann doch nicht so stylisch... Habe daher viel recherchiert nach guten Kopfhörern. Bin ein alter Sennheiserfreund, wollte einen ausgangspegelstarken und ohrumschließenden und kein Vermögen ausgeben... Ergebnis:

Sennheiser HD 380 pro

Geil! Laut genug, kristallklar, guter Sitz und sogar ein aufgeräumtes Spiralkabel!
    Einziges Problemchen: muss nun alle Kits per EQ nachjustieren, da sie offenbar werksmäßig alle zu wenig Höhen haben. Der Monitor-KH deckt dies nunschonungslos auf, vorher merkte ich das nicht.

Also, mein echter Tipp: Roland TD-9 plus Sennheiser HD 380 pro! :thumbup:

Bitte gib Bescheid, denn ich bin derzeit auch in der Präpodestalphase ;) und suche nach einer soliden, aber nicht ultraprofessionellen Lösung, da ich unter mir niemanden habe.

LG
    Husami

EDIT: Ich bitte um Eure Meinung zu diesem Sandwich (von oben nach unten):
    - Roland Teppich
    - MDF-Platte, von mir aus auch in bestialischen 38 mm (macht bei mir über 50 kg!)
    - 8 Schaumstoffwürfel ( http://cgi.ebay.de/8-Stuck-Sch…lzeug&hash=item2c5bf178c0 )

Danke!

Icipher, ich bin selbst völliger Newbie und - machen wir es kurz - bin bei derzeitigem Stand meiner Drummerfähigekeiten HOCHzufrieden mit meinem TD-9KX2.

Dass trommeltotti hier nachhaltig und aus seiner Perspektive sicherlich berechtigt die Hersteller wachrütteln möchte, darf und muss uns Anfänger mMn nicht berühren, denn sonst wird das Thema Einstieg ins E-Drummen so hürdenreich und schwierig, dass der Spaß auf der Strecke bleibt...

Ich bin also hochzufrieden und habe mich vor allem aus vierGründen für das 9er entschieden: die Positionierung des Moduls, dass Modul selbst mit dem graphischen Display und mehr Einstellungsmöglichkeiten, das VH-11 und das Design (da die Drum in meinem Wohnraum steht, muss sie etwas hermachen... deshalb auch 9KX2 statt 9K2).

Ich habe ein Lehrbuch, werde bald einen Lehrer haben (und ja, wahrscheinlich werde ich dann auch Unterschiede zum A-Drummen merken, aber egal, solang ich noch mit Hand und Fuß durcheinanderkomme) und genieße es, zu jeder Zeit (nicht unbedingt nach 22:00 h) mein Können zu trainieren.
    Des Trittschalls wegen habe ich allerdings das KD-9 gegen ein KD-85BK eingetauscht, und unter die Füße des Hi-Hat-Ständers habe ich die hier platziert: http://www.amazon.de/Oehlbach-…ber-schwarz/dp/B000FS9B5M Ich meine, dass das schon ein wenig hilft. Ich schließe nicht aus, dass ich - falls sich die Nachbarn (habe nur über mir welche) beschweren würden - noch ein Podest zusammenzimmern werde. Dann kann ich aber WIRKLICH jederzeit spielen. Mit welcher A-Drum geht das schon? :rolleyes:

Also, wenn es Dich nicht stört, VOR Dich zu greifen, um Einstellungen zu verändern, wenn Dir das etwas edlere Design egal ist und wenn Dir die High-Hat und die Anschlussmöglichkeit nur EINES statt zwei Pads reichen, dann greif zum TD-4 und genieß es! 8)

Meine Meinung. :)

Bleibt rhythmisch!
    Husami

Hi spacerider,

danke für Deine ausführliche Beschreibung Deiner Odyssee auf der Suche nach Wumms!

Ich bin mit miener Lösung ganz zufrieden, wenn ich nur mal schnell üben möchte, steck ich den Kopfhörer (übrigens derzeit ein Sennheiser HD 201) an, wnen ich Wumms will, lass ich ihn über den Scythe SDA-1100 laufen.

Dennoch, hast schon recht... aber meinst echt, dass es ein dezidiertes EU-Modell gibt? Dann sollte man mal direkt ein TD-9 aus Japan einfliegen lassen... :rolleyes:

Bleibt rhythmisch! :P
    Husami

Hi Du! :)

Ich hake da kurz mal nach - wie hast Du denn den Mixer angeschlossen?
    Und wo hast Du ihn platziert?

Ich konnte das Lautstärkeproblem schnell lösen, indem ich das Signal des TD-9 erstmal zum MIniverstärker (Scythe SDA-1100) (dient ansonsten als PC-Verstärker mit Boxen auf dem Schreibtisch hinter mir, vgl. Foto in der Galerie) führe und von dort zum Kopfhörer. NUn hab ich eher das Problem, dass meine Kopfhörer eine satte Bassdrum kaum aushalten... :-/

Kein Kommentar mehr meinerseits, denn einige wollen mich offenbar falsch verstehen.

Den Anderen danke ich für die auch unterstützenden Worte in dieser kritischen Phase, in der ich in die Snare beißen könnte, wenn ich allzu oft die einfachsten Paradiddle nicht hinkriege ;)

Nun gut, dann weiß ich ja, worauf ich mich hier einzustellen habe. Auf einen Feldzug gegen die abzockenden Rolander. Darauf, dass dafür in Kauf genommen wird, dass die Freude von Drumeinsteigern, die noch gar nicht das Knowhow haben um mitzudiskutieren, getrübt wird. Schade.

Ich sehe nun keine groben Fehler meinerseits, daher verstehe ich den Begriff des Fehlstarts nicht. Aber ich werde meine Erwartungen neu definieren. Einen Elfenbeinturm hatte ich wiederum auch nicht erwartet.

Und nein, den Preis kann ich nicht begründen. Den kann ich bei meinem Auto im Vergleich zu einem KIA aber auch nicht. Dennoch gefällt mir mein Auto. Und mein E-Drum-Set.

Ich übe dann erstmal freudig weiter auf meinem antiquierten Geldscheinschredder.

:D

Achso, hab ich das jetzt also richtig verstanden: In diesem Forum wird jede Gelegenheit - also auch offtopic - genutzt, um die sicherlich tüchtig mitlesenden Hersteller und die bislang zufriedenen Besitzer auf die völlige Insuffizienz von E-Drums hinzuweisen?

Trommeltotti, ich habe sehr klar formuliert, worum es mir geht und was ich mir erhoffe. Für Dich nochmal kurz: Es wäre schön, wenn ich nicht ungefragt deutlich negative Rezensionen über meine Geräte lesen müsste, weil das irgend Jemand offtopic in völlig anderen Threads tun zu müssen gedenkt.

Das könnte mir die bisherige Musizierfreude nehmen, weil dadurch eine defizitorientierte Aufmerksamkeitsfokussierung gebahnt werden kann. Das will ich nicht!

Weniger schwülstig konnte ich es nicht ausdrücken... ;)

Du meinst, ich bin diesbezüglich offtopic? Haste Recht, sind wir aber fast alle in diesem Thread. Aber ich habe eine Vorstellung betrieben, als ich einen Thread eröffnete, in dem ich neben meinen Beweggründen auch gleich Fragen zu unterschiedlichen Kickpads schrieb. Hat nur Wenige interessiert oder zu einem “Willkommen!“ motiviert :(