Nun, ich habe dank dieses Forums hier nun für einen guten Preis ein sehr gut erhaltenes PD-125 bekommen können. Ich bin, das gebe ich zu, damit meinem - fast schon zwanghaft anmutenden - Drang erlegen, in eigentlich allen Themen, die mir am Herzen liegen (Unterhaltungselektronik, Küchenmesser, Sportkleidung, Frauen...), die Dinge aus einem Guss zu halten. Ich bitte von Therapieansätzen Abstand zu nehmen, da ich genug Selbsterfahrung hinter mir habe und diese Schwäche als akzeptabel angenommen habe
Ich war ja hinsichtlich des Hotspot-Phänomens auch nie massiv unzufrieden mit Roland, aber das Thema gibt's halt. Gegen die sicherlich bessere drum-tec-Pro-Linie spricht auch ein wenig das wesentlich sinnvollere und notwendigere Bestreben, mein Set kompakt und praktisch zu halten, was durch eine 14-Zöllerin und einen zusätzlichen Snare-Ständer erschwert wäre.
Ich danke dennoch für alle wertvollen Anregungen, die keineswegs umsonst waren.
Wie wir alle hier wohl wissen, ist eine E-Drum mit einem tunebaren Auto vergleichbar, in das immer und immer weiter investiert und welches immer weiter aufgerüstet werden kann. Ich fand den Weg, mit Roland einzusteigen, aber strategisch auch nicht ganz hohl, da der bislang hohe Wiederverkaufswert eine gute Basis für jegliche zukünftige Aufrüstung ermöglicht... die dann natürlich aus einem Guss sein müsste Also alle Pads auf einmal
Keep on drumming, guys - and girls!
TrommelTheo: Wann soll das denn auf den Markt kommen? Sieht überwältigend aus, wäre aber in meinem Wohnzimmer (vgl. Bilder) eher ... naja ... prollig?!
Rolidrummi: Tolle Arbeit, die Du auf Deiner Homepage zeigst! Nicht mein Geschmack, aber sehr innovativ und stylish!
Drewi: Einfach ein geiles Drumset, wie es da steht! Bin ein wenig neidisch. Gerade auch auf Deinen Platz dafür!
mc.man und Kaiser09: Kann nicht leugnen, dass Ihr Recht haben könntet. Aber ich hab mich ja erklärt.