Beiträge von es99Musik

    Drummer Ü 60 aus Ffm sucht eine Coverband im Rock-Pop-Klassik-Bereich. Gesucht wird eine bestehende Band mit ca 6-7 Gigs im Großraum Rhein-Main. Bei Interesse bitte eine Setliste schicken, dann können wir telefonieren.[font=&quot][/font]

    Hallo, meine Band hat sich Shirts bei Spreadshirt bedrucken lassen. Wir sind leider mit der Qualität des Druck nicht zufrieden. Wo habt ihr eure Shirts bedrucken lassen und was hat es ca. gekostet.
    Für Hinweise wäre ich Dankbar
    Gruß
    es

    Hallo, ich habe die Pro Metronom App auf meinem iPhone und möchte nun die Setliste mit den Tempis händisch einpflegen, was auch alles klappt. Nun meine Frage, wie kann ich die Reihenfolge der Titel ändern? Da wir bei längeren und kürzeren Gigs das Programm ändern.


    Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar


    Gruß
    es

    Danke für Eure Tips und Ratschläge, nach einer langen Testreihe bei Rainer in Maintal mit ca. 5 Modellen die in die Auswahl kamen und eine Nacht darüber geschlafen habe ich die Tama SLP 14x6 Bubinga gekauft. Am Dienstag werde ich das Teil mal mit der Band testen.


    Gruß
    ES

    Hallo,


    ich möchte mir eine neue Snare zulegen. Ins Auge habe ich die Mapex-Snares gefasst. Es soll eine Holzsnare werden. Habe im Netz schon mal diverse Testberichte usw. angeschaut und auch auf YouTube mir Hörproben angeschaut. Mein Budget liegt bei 400,-, ich mache Rock-Pop Musik. Ich spiele ein Gretsch New-Classic-Set und bin gerade auf Fabian Cymbals umgestiegen. Die letzten Jahre habe ich eine Pearl Sensitone PB gespielt, die mir aber nicht mehr so recht im Kontext zum gesamten Sound gefällt. Davor hatte ich eine Pearl Virgil Donati gehabt.
    Was könnt ihr mir denn empfehlen, was spielt ihr so?

    Danke für die Tipps. Die meisten sind aber doch mit vielen Umständen verbunden. Ich probiere es mal wie von Euch vorgeschlagen, mir geht es im konkreten Fall um den Titel "Head of the Moment". Hier fangen die Diskussionen innerhalb der Band schon an, ich bin der Meinung das der Titel in 5/4 und 4/4 gespielt wird. Unser Gitarrist kommt mit 5/4 überhaupt nicht klar. Ich schreibe mir auch manchmal Drumm-Sheets auf, aber wenn ich ein Notenblatt habe und einfach abspielen kann ist wesentlich einfacher. Vielleicht kann mir jemand im konkreten Fall weiterhelfen.



    Gruß


    es

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich spiele in einer Rock-Pop Coverband. Die ganze Zeit habe ich mir den Drumpart der Stücke über YouTube angesehen und versucht das entspr. nach zu spielen. Jetzt haben wir aber einige Stücke im Programm, wo ich mit dieser Methode nicht weiter komme. Habe über Google versucht an Drum-Noten ran zu kommen, habe aber nichts brauchbares gefunden. Könnte ihr mir Tips geben, wo ich so was bekomme. Noten wären natürlich optimal, dann bräuchte ich das ganze nur abspielen.


    Danke im voraus


    es

    Hallo,


    ich versuche schon einige Zeit meine K-Zildjian Becken zu verkaufen. Spiele sie nun schon 27 Jahre lang, und jetzt möchte ich mir was neues zulegen.
    Es handelt sich um:


    Dark-Crash 15"


    Dark-Crash 17"


    Heavy-Ride 20"




    Hierfür habe ich mal 750,- VB angesetzt.


    Möchte sie aber nur komplett verkaufen. Ist das zu teuer?


    Welche Tips habt ihr noch für mich.

    Hallo Gemeinde, ich möchte evtl. meine Becken verkaufen, wüsste gerne was ich dafür bekommen könnte.
    Es handelt sich um:


    1 x K-Zildijan Ride Becken 20", gekauft 1991, NP 400,- DM


    1 x K-Zildijan Crash 15" von 1990, NP 270,- DM


    1 x K-Zildijan Crash 17" von 1990, NP 330,- DM


    Die Becken sind in einem guten bespielten Zustand, keine Risse usw.

    Hallo, ich suche eine bestehende Rock-Pop-Blues Coverband im Großraum Rhein-Main. Möchte gerne 6-7 Gigs im Jahr spielen. Habe langjährige Band- und Auftrittserfahrung und würde diese gerne einbringen. Vielleicht weiß jemand wo gerade ein Drummer gesucht wird.

    Nach ca. 40 Jahren Schlagzeug spielen in Musikvereinen, Tanzbands, Rockbands muss ich mir nun ein Hörgerät anschaffen. Mit Gehörschutz bin ich nie zurecht gekommen. Nun meine Frage, gibt es hier Drummer die ein Hörgerät haben, und wie gehen die beim spielen in einer Band oder ähnlichem damit um. Schaltet man das Hörgerät einfach aus oder stellt es leiser. Danke schon mal für die Antworten.

    Danke für die netten Tips und Hinweise. Wie gesagt gestern bei Rainer im Drumstation-Maintal gewesen. Wie immer bestens beraten worden. Er hat mir ca. 8 versch. Snare rausgesucht und ich habe ca. 1 1/2 Stunden getestet, verglichen usw. Übrig blieb eine Pearl Sensitone Elite Snaredrum 14x6.5 diese hat mich überzeugt. Meine alte nimmt er in Zahlung. Bin schon gespannt auf die erste Probe mit der Band wie der Sound ist.


    Gruß es

    Hallo, bin schon einige Zeit hier im Forum, aber nun mein erstes Thema.


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Snare. Spiele seit Anfang des Jahres in einem Blues/Rock-Trio. Meine jetzige Snare ist eine Pearl Virgil Donati 14x5. Bin eigentlich zufrieden damit. Für das Rocktrio wäre es gut, wenn die Snare etwas mehr Volumen hätte. Wer hatte ähnliches Problem und kann mir einen Tip geben. Werde heute Mittag mal zum Drum-Station Maintal fahren, habe schon mit Rainer gesprochen, mal schauen was die mir empfehlen.


    Danke für Eure Antworten und Tips