Beiträge von zimbo

    fell drauf, teppich dran, und dann deinen kindern schenken, sofern du welche hast und sie noch klein sind. die haben richtig viel spass damit;-)
    ...aber bitte nicht zu ebäääh....
    ;)
    Zimbo

    hi unas!


    ;) netter versuch;-)
    wäre aber auch zuuu geil, wenn mal ne blastbeat band so weit kommen würde.... ;)


    leute, ich will keinen plattenvertrag.
    vorher gründe ich ne plattenfirma......

    hallo,


    unter http://www.musikult.com gibt es nähere infos zu auftrittsmöglichkeiten im "crazy kong" in karlsruhe. eigene kompositionen aller art erwünscht. keine covers! wir bieten bands aus der region die möglichkeit, ihre werke vor publikum vorzustellen. wir sind ein gemeinnütziger, eingetragener verein und finanzieren uns zu 100% selbst ( keine zuschüsse ), drum gibt es auch keine gage. 5 freigetränke pro musiker und schöne gemütliche atmosphäre laden ein;-)
    bei interesse bitte mailen an bands@musikult.com


    gruss zimbo

    hallo zusammen,
    habe jemanden, der mir ein 14er hilite tom anbietet, adam nussbaum. er sagt, zustand wäre wie neu.
    was ist denn der ungefähre preis für das stück?
    ich will ja nicht, dass er tränen in den augen hat, wenn ich ihm ein angebot mache;-)


    für antworten bin ich sehr dankbar!

    ja, ich bin stolzer besitzer eines hilite nussbaum. 22,8,10,12,15,16. alles hängetoms. hab es damals neu gekauft, als es als auslaufmodell in meinem musikladen um die ecke angeboten wurde. incl. hardware hat mich das set damals 3150,- D-Mark gekostet. mann, was bin ich froh, dass ich damals die kohle hatte.....
    kurz vorher war steve smith auf nem workshop bei uns, da het er ein solches set gespielt, und mir ging es nicht ausm kopf..... ich hatte zu der zeit gerade bei uns im rock shop ein praktikum gemacht, und das set für ihn zusammengepackt. der erste kontakt...! erst viel später hab ich relisiert, was für einen geilen kauf ich gemacht hatte;-)
    die kurzen kessel finde ich einfach genial. super zu stimmen, und die stimmung bleibt auch recht lang erhalten. super sind auch all die gummigelagerten holz-metall-verbindungen. soundtechnisch gesehen auch ein hilight....
    leider fehlt mir die snare dazu, dafür hat die kohle dann nicht mehr gelangt...;-(. ein 14er tom suche ich auch, ist aber recht rar gesät. die snares werden zwischen 400 und 600 öre bei ebay vertickt ( oder versucht zu verticken ), was schon etwas verrückt ist.
    super optik das teil, speziell ist auch das dunkel gebeizte innere der toms. mit schwarzen schlagfellen und klaren resofellen ein wahrer hingucker.

    fotos hab ich leider keine.
    je mehr ich drüber nachdenke, und nachdem ich gerade bilder von "monster-sets" gesehen habe, behalte ich das 15er vielleicht lieber.....
    ich bin unentschlossen......
    ich such schon ne weile - aber andererseits hab ich auch noch geduld....


    ganz aktuell habe ich seit 6 monaten das erste mal im leben die möglichkeit, mir zu hause nen schlagzeugraum einzurichten. also auch zu hause üben - was ich bisher noch nie konnte. so einfach aufs geratewohl auf meinem hilite abzugehen. und ich bin einer, der auf sounds steht, so bozzio-mässig.....


    scheiXX drauf! ich mach den deal nicht!
    zum glück gibt es dieses forum - es hat mir gerade mein 15er tom gerettet!


    is das geil, während ich diesen beitrag schreibe, hab ich das nun klar. mein bauch sagts mir.


    manchmal brauchen die dinge eine gewisse hilfe.
    super dass es euch gibt.


    wenn ich den proberaum hier fertiggebaut habe, werde ich bilder machen.


    und wer jetzt glaubt, ich hab sie nicht mehr alle, den kann ich auch verstehen...;-)


    grüsse an euch

    danke so weit mal für eure schnellen antworten!
    ich wollte im prinzip ja einfach kurz mal abchecken, ob ich da am ende ein supermegahammerrares 15er tom hergebe - ich bin mir auch nicht sicher, OB ich es denn hergeben kann.....ich hänge da schon dran - hat nen geilen sound!
    andererseits träume ich schon lange von nem 14er tom, denn zwischen 12" und 15" is ja schon platz dafür;-)


    wenn ich gerade das nötige kleingeld hätte, würde ich mir ein ganzes set incl. 14er kaufen, und dann wieder verkaufen - klar! die dinger werden allerdings zu höheren preisen gehandelt, als sie damals neu gekostet haben ( ich hab meins auch neu damals gekauft, als auslaufmodell, yeah! ).


    und ´nach nem einzelnen 14er schau ich schon seit ewigkeiten. is aber absolute mangelware. einmal hatte ich eins gefunden - der verkäufer wollte saftige 600 euros dafür! das war mir zu viel.....


    jetzt schaumermal,
    kommt zeit - kommt 14er tom.....


    gruss zimbo!

    hallo zusammen!


    gerade habe ich dieses forum entdeckt und gleich mal angemeldet. denn seit 2 jahren bin ich endlich wieder aktiv am spielen;-)
    hab endlich wieder zeit und musse für ne band!


    ich bin 35 jahre alt, baumpfleger, und habe familie mit 2 kindern.
    schlagteugtechnisch spiele ich ein sonor hilite, adam nussbaum, kurze kessel (22", 8", 10", 12", 15", 16", 14er premier snare ).
    was mich gleich zu meiner frage bringt:


    ich würde gerne schon lange mein 15er tom gegen ein 14er tauschen, bzw. ein 14er hinzukaufen. die sind aber sehr selten......, die 14er einzeln....
    nun habe ich jemanden kennengelernt im netz, der sein 14er nussbaum gegen mein 15er tauschen würde.
    ist dieses 15er, welches ich habe, eigentlich verhältnismässig "wertvolller" als ein 14er?? ich meine, weil ja generell 15er toms nicht so verbreitet sind. mache ich da einen schlechten deal, wenn ich mein 15er gegen ein 14er hergebe, ohne aufpreis?


    würde mich freuen, wenn jemand was weiss über die preise - ich hab nämlich keine ahnung;-)


    gruss zimbo!