Beiträge von däneli

    Hallo,


    Ich wollte heute für mich mal ein Solo spielen, also zumindest hatte ich es versucht...
    Nnach 10 Takten ging mir die Kreativität aus. Also beschloss ich, ins YouTube n Paar Videos anzuschauen.
    Da sah ich dieses Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=r9bFPsVtXgY


    Da spielt der Thomas, nach meinem Gehör, 32tel Wirbel auf der Snare...
    Das finde ich voll cool, wenn der da Wirbelt und auf die Toms hämmert.
    Ich habe das auch mal versucht, aber schaffte es nicht mal ansatzweise:/
    Jetzt ist meine Frage:


    Wer von euch kann das?
    Wie kann man das lernen?
    Wie macht ihr Solos?

    Also bei deinem eigenen Set baust du es so auf wie es dir passt.
    Am besten setzt du dich auf deinen Hocker und platzierst die Snare ganz bequem vor dich.
    Dann spielst du. Wenns passt lässt du es. Wenn nicht dann verändern.
    Das machst du mit allen Teilen.
    Wenn dir was weh tut, sofort ändern.
    Hauptsächlich sagt man das man den Ellbogen um 90° angewinkelt haben sollte um auf die Snare und Toms zu spielen.
    Ein gerader Rücken ist auch sehr wichtig.
    Meistens klappts nicht aufs erste mal mit dem Einstellen. Ich habe mein E-Drum seit einem halben Jahr und heute Morgen habe ich es wieder einmal umgestellt.
    Achte auch darauf, dass wenn du kleine Pads hast, dass das Set trotzdem realistisch aufgebaut wird.
    Man sieht sehr oft das man Tom 1 und Tom 2 extrem nah aneinander hat. Das geht gar nicht min 13" und 14" Toms...
    Du kannst ja mal ein Bild vom Internet aussuchen und es nachbauen:D
    Im Allgemeinen gibts kein richtig oder falsch, aber auf einigen Sets kann man einfach nicht spielen.
    Und manche sehen einfach nur beschi**** aus;)
    Solange du drauf spielen kannst ist es ok.
    Achja, nicht zu vergessen bei der Snare, Rimshots sollte man auch spielen können ohne das man mit dem Stock auf sein Oberschenkel ballert-.-


    Liebe Grüsse


    Däneli

    @ Kürgen K.
    Könntest du vlt erläutern was du unter Übungsplan verstehst?
    Ich dachte auch schon mal an sowas aber umgesetzt habe ich es nie.
    Wenn du einen führst/besitzts könntest du ihn uns zeigen?



    LG
    Däneli

    Also bei mir ist es nicht so.
    Wenn du es noch nicht lange besitzt kannst du das TD-9 reseten. (Power, Setup, F3, F3, F3, F3)
    Dann kannst du alles neu einstellen. :D Nervig aber gehört auch dazu...
    Wenn du das gemacht hast, empfiehlt es sich, die Einstellungen zu speichern. Dazu steckst du am oberen Rand des TD-9 einen USB-Stick ein.
    Dann gehst du auf Setup, F3, F2, und der Rest wird klar sein -.-


    Liebe Grüsse
    Däneli

    Ist es richtig das die Hüfte ca. 10 cm höher als die Knie ist?
    Und das der Winkel zwischen Oberschenkel und Waden ein bisschen mehr als 90° ist?
    Ich spiele Heel-Up.
    Ich spiele bereits auf einem teppich.
    Liebe Grüsse
    Däneli

    Hallo,


    Mein KD-9 verschiebt sich immer auf eine Seite. Ich habe die Schrauben auch fast ganz ausgedreht. Zusätzlich habe ich 5 Kilo Gewichte rundherum hingelegt.
    Das KD-9 Pad steht auf einem Teppich. Ich habe ein Ludwig L 312 FPR DoFuMa angemacht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn es ist sehr mühsam wenn einem mitten im Song das Pedal unter den Füssen wegrutscht...



    lG


    Däneli

    Ja das meiste wurde schon gesagt.
    Für vier Jahre spielst du schon recht gut.
    Am besten holst du dir ein Buch. Z.B. Modern Drumming 2 oder sonst irgendeines.
    Wenn du dann das Buch durchtrommelst merkst du ziemlich schnell was du noch nicht kannst oder verbesserst könntest.
    Nimm Rudiments mal auf und lass das Metronom dazu laufen. Auch bei Liedern mal aufnehmen mit Metronom.
    Achja im Buch Drums 1 hats am Ende jedes Kapitels ein Song. Mit und ohne Metronom. So kannst du dein Timing verbessern.


    Liebe Grüsse


    Däneli

    Drücke "Song", halte "Shift" gedrückt und drücke nochmals "Song".


    Geht bei mir irgendiwe nicht...
    Ich gehe zu den Songs und wenn ich dann shift und song drücke passiert gar nichts.


    @ Beathoven:
    Ja ich denke so würde es gehen.
    Bei denen es geklappt hat, könnten die vlt. ihr Programm oder die Schritte schreiben?
    Wäre sehr hilfreich.


    @ Venga 2:
    Meinst du das mit oder ohne dem Update?


    Also ich finde das Update im Internet gar nicht...



    LG


    Däneli

    Danke nochmals für die Antworten.
    Ich habe meine MP4 files mit dem dvd video soft converter konventiert und auf den Stick geladen. Nun findet der TD-9 Computer nichts.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


    LG
    Däneli