Beiträge von däneli

    Hi Leute,


    Ich habe ein Schlagzeug mit:
    Snare: 14"
    L Tom: 12"
    R Tom: 13"
    S Tom: 16"
    Pauke: 22"
    2 Hi-Hats: 14"
    Crash: 14"
    Ride: 14"
    Ride: 20"


    Ich habe gestern ein sehr billiges Schlagzeug gesehen. Es ist aber noch gut in Schuss.
    Dieses Schlagzeug hat die Daten:
    Snare: 14"
    L Tom: 12"
    R Tom: 13"
    S Tom: 16"
    Pauke: 22"
    Hi-Hat: 14"
    Crash: 18"
    Ride: 18"


    Jetzt meine Fragen: Kann ich die 2 Schlagzeuge zu einem machen?
    Ich hätte dann z.B. 2 L Toms mit 12". Kann man da die Felle so spannen das beide verschiede klänge ergeben?



    Liebe Grüsse,
    däneli

    Hi Leute


    Folgendes, ich habe eine Aufführung. (von meinem Schlagzeuglehrer organisiert)
    Bei dieser Aufführung spielen auch viele Anfänger mit.
    An diesem Konzert hört man mindestens einmal Sweet home alabama.(Lernt man im ersten Jahr)
    Jetzt möchte ich es Stück spielen. (also die Zuschauer veräpeln) Aber mit 16tel Groove anstatt 8tel und Fillins mit 32tel anstatt 16tel. Das Stück wird auf 90 bpm gespielt.


    Was meint Ihr ist das möglich?


    Und wie zählt ihr 32tel?



    Liebe Grüsse


    Däneli

    Hi Leute,


    wollte mal fragen, ob ihr schon mal beim Drummer-wettbewerb(Schweiz) mit gemacht habt?
    Wenn Ja, was habt ihr dort vorgespielt? und wahrt ihr gut?



    Hab das mal angeschaut und überlege mir, ob ich der Herausforderung gewachsen bin, nächstes Jahr da mit zu machen.



    Liebe Grüsse



    Däneli

    Also ich spiele in einer Big Band als fester Schlagzeug und Timpani spieler. Komme in 2 Jahren zu einer der top 100 der Schweizer Big Bands.
    Möchte demnächst eine Band gründen.
    Spiele gerade an American Idiot, Basket Case, Hier kommt Alex.


    Kann man eigentlich Schlagzeug Studieren?




    LG
    Dani

    Hi Drummer


    Bin 13 Jahre alt und bin in der 7. Klasse. Bin leider sehr eingeschränkt mit meinem Schlagzeug hab nur 2 Snare, Dopperpedal, 2 toms, stand tom, crash und Ride.
    Ich gehe zu einem mittelmässigen Lehrer in den Unterricht. Gehe aber bald zu einem super Lehrer.
    Ich kann gut 1-Hand Wirbeln und kann so ziemlich alle Grooves.
    Hab mit ein Doppelpedal zu gelegt an dem ich auch täglich mind. 10 min spiele. Komme auf 105 bpm mit 8-tel spielen.
    Hab auch schon viele fills drauf aber nur in 8-tel und 16-tel. Was soll ich jetzt üben? (ausser wirbeln und doppelpedal).
    Möchte auch beruflich Schlagzeugspielen. Könnte mir auch vorstellen Schlagzeug zu Studieren( ähnlich wie Thomas Lang am Konservatorium).



    LG
    Dani