Beiträge von themisak

    Hallo,


    also mein Problem ist folgendes, ich versuch mich derzeit im bereich des jazz weiter zu entwickeln und habe ein fundamentales problem. Ich spiele in einer Hand, zb der linken achtel Noten und mit der Rechten Hand spiele ich Triolen. Ich bekomme diese an sich einfach Übung auf dem Papier nicht umgesetzt, nun meine Frage, wie kann man diese unabhängigkeit zwichen achtel in der einen Hand und Triolen in der anderen Hand üben, also gibt es da verschiedene übung, das man nicht direckt ins kalte wasser springt?



    Vielen dank im Vorraus :)

    Ich spiele mitlerweile 13 Jahre Schlagzeug, habe mit 4 angefangen. Habe aber Probleme Texte zu lesen in der Schule und auch mit Noten habe ich Probleme. Ich weis was Noten bedeuten, kann auch nach Noten spielen, aber während einem Stück kann ichs nicht, da ich nicht schnell genug lesen kann. Dennoch denke ich kein Anfänger zu sein. Habe das Buch Stick Control auch schon mehrmals durch mitlerweile, nur auf den letzten seiten habe ich einige probleme.


    Also spielen nach gehör kann ich sehr gut, notenlesen eigentlich auch nur wärend einem stück muss ich mich meist aufs gehör und aufs auswenig gelernte verlassen :D, da ich einfach nicht schnell genug bin obwohl ichs ne ganze zeitlang auch geübr hab. Und ich spiele Jazz mit verschiedenen Bands schon seit ner ganzen weile, ich kann auch viele Variationen usw schon, will sie halt nur nochmal gern schrifftlich haben :D


    Hoffe das beschreibt ungefähr wie ich spiele und mein lvl und ihr könnt euch denken wie weit ich bin


    Mit freundlichen grüßen Lukas, vielen Dank für eure sehr guten und freundlichen Vorschläge!

    Hallo liebe Schlagzeuger,


    Ich weis nicht obs hier richtig ist, aber wenn nicht kann mans ja noch verschieben.


    Ich suche ein Schlagzeug Buch für Swing, wo verschiedene Variationen des Swing Rhytmuses drin stehen, Shuffle, usw. Zum einen würde ich gerne wissen was ihr so empfehlen könnt und zum anderen würde ich gerne wissen ob es einen Klassiker gibt, wie zb. Das Buch Stick Control. Allgemein Suche ich ein Buch um besser im Jazz Bereich zu werden, besonders im Swing, hab leider selbst nach längerem suche nichts gefunden, anscheinend gibts da nicht viele Bücher auf dem gebiet.


    Vielen dank im vorraus!

    Hallo liebe User,


    ich bin durchgehend auf der Suche nach einem Becken das ich gut finde, ich empfinde den Beckenkauf sehr schwer, da sich fast alle Becken im Laden gut anhören, deshalb habe ich auch schon einige Becken gekauft und verkauft. Nun bin ich letztens im Internet auf dieses Video gestoßen von einem Zildjan EAK K 20 Und war fasziniert. Da Das Becken von 1980 stammt ist meine Frage ob man so ein Becken heute noch irgendwo kaufen kann, natürlich gebraucht. Auch würde ich gerne wissen ob es ein vergleichbares Becken in der aktuellen Zildjian gibt und mich interesiert für was EAK steht. Und dann auch noch eine Frage zur Jazz Serie von Zildjan, gibt es die noch oder etwas vergleichbares?=


    Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=x8HMRTqijDE


    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Dieses Thema sollte eig nicht dein um das DF zu beschäftigen,


    ich bin immer mehr von der Constatinople Serie überzeugt, habe diese nun schon 2 mal im Laden angespielt, im gegensatz zu Bospforus hat die Constantiople Serie sehr viel mehr höhen drin. Wollte mal fragen ob wer die Beckenmarke Murat Diril kennt?

    ich denke eher nicht, ich hatte kein Geld um Sachen zu kaufen, habe nun 2000 Euro gespart und hab 500 für Felle und ersatzteile ausgegeben, bleiben noch 1500 für hihat, ride und crash oder ride Becken.

    Wer seit 14 Jahren Schlagzeug spielt, sollte eigentlich "schon" einen eigenen Beckengeschmack entwickelt haben..


    Standardantwort: Geh in den Laden und teste ausgiebig. Ich würde mich hier nicht von nicht unparteiischen Aussagen beeinflussen lassen.

    Ich habe noch keinen Beckengeschmack weil ich nie welche angehört habe und ich bis jetzt nur billige 100% Messingbecken hatte

    Vielen dank für die schnellen antworten,


    ich gehe gleich mal in den Laden und werde mir mal paar Becken anhören. Hoffe das die eine große auswahö haben. wären die zildjian Becken mal eine probeversuch wert, also die Constantinopeö Reihe?

    Hallo,


    ich spiele seit 14 Jahren Schlagzeug und habe jetzt vor bei meinem Schlagzeug die felle und becken zu wechseln, die felle sind schon gekauft aber die Becken noch nicht. Hierzu bräuchte ich eure beratung. Ich spiele hauptsächlich Jazz, meistens in einer Big Band aber auch öfters mal in einer kleineren zusammensetzung (wie Louis Armstrong "hot 7"). Das Geld spielt nicht wirklich eine rolle, schreibt am besten mal was ihr entfeht und wiso. 2 Fragen habe ich allerdings noch:


    1. Habe gehört das Bosphorus gut sein soll, wenn ja welche Serie und größe?


    2. Ist akustischer jazz das was ich spiele also Big Band?


    Ps: Ich habe die suchfunktion genutzt aber war mir unsicher also habe ich nochmal einen thread eröfnet um alle meine fragen beantworten zu lassen.


    Mit freundlichen Grüßen Lukas