Beiträge von Philipp123

    Hallöle,
    ich hab in letzter Zeit nochmal richtig gespart und gearbeitet...
    jetzt soll ein neues Drumset her für max. 1000€.
    Ich hab mich über folgende Drumsets auch hier im Forum schlau gemacht und mir viele viele Videos angesehen/angehört kann mich aber nicht entscheiden.
    Mein Problem besteht darin das ich keinen Musikladen in der unmittelbaren nähe habe welcher eine große auswahl an Sets hat und ich mich nicht bestens auskenne.
    Nach zu vielen Jahre "spielen" auf meinem 300€ Set muss jetzt was neues her was sich im recording auch schön anhört.
    Deshalb such ich mal euren ratschlag.
    Ich tendiere zwischen:


    Gretsch Catalina Maple Shell Set (14SD, 10, 12, 14, 16, 22BD) - Ahorn (669€)
    Sonor Force 2007 Shell Set (14SD, 8, 10, 12, 14, 16, 22BD) - Birke (789€)
    TAMA Superstar Hyperdrive (14SD, 10, 12, 14, 16, 22BD) - Birke (1049€, also leicht drüber)


    Alles an sich verschiedene Sets. Versch. Holz und beim Hyperdrive die kurzen Rack-Toms.


    Ich spiele Hauptache mehr rockig.. Foo Fighters, Needtobreath, Blink 182... ach da kann ich jetzt viel aufzählen.


    Hardware und Becken hab ich genug da...


    Was sagt ihr?


    Grüße!


    Edith: gibts alternativen mit mind. 4 toms (2 floors) ?

    Hört sich gut an... Becken hab ich!
    Gute vom Türken :D Bzw. das Ride nicht :D


    EDIT: Was haltet ihr denn vom Gretsch Blackhawk... das soll wohl auch nicht so schlecht sein... und wenn es auch den wie beschrieben den durchaus lägendären Gretsch sound hat gefällts mir?!

    Hallo ich bin Philipp,
    komme aus Bovenden nahe Göttingen und bin 16 Jahre alt.
    Ich besitze aktuell noch ein Steinaltes Drumset welches ich jetzt seit acht Jahren bespiele.
    Nun ist es jetzt Total verzogen der Lack ist im A****, und und und.
    Ich habs jetzt mit einem Koplett neuen Evans EC2 SST satz bezogen jedoch bekommen weder ich noch mein Schlagzeuglehrer noch nen zufriedenstellenden Sound aus der Kiste.
    Da es jetzt langsam in die Jahre gekommen ist will ich mir nun ein neues Beschaffen.
    Es muss kein Profi set sein, da ich es nur für zu Hause benutze... mit meiner Band habe ich vor gut einem Jahr nen schönes Force 2007 gebraucht vor gut einem Jahr gekauft und wir sind sehr zufrieden damit.
    jedoch steht dieses 5km weg.
    Ich hab mir etwas in der Preisspanne von 400-750€ vorgestellt da ich es nur zum "üben" und spaß haben benutzen will... jedoch sollten noch nen paar schöne aufnahmen herausspringen.
    Wenn ich die stöpsel in den Ohren habe spiel ich alles von den Foo's bis zu Linkin Park... Also wär was mit gut wumms zu wünschen... zum Sound sollten doch noch die fast neuen Felle beisteuern können.


    So jetzt zum eigendlichen Teil...
    Da ich hier in der Pampa wohne ist es schlecht in ein großes musikgeschäft zu fahren um zu testen... alles sehr weit weg.
    Was könnt ihr für Drumsets in der Preisklasse empfehlen?.. und ich weiß das alt nicht gleich schlecht heißt,
    Jedoch möchte ich gern einmal nen neues set haben.
    Becken sind vorhanden... (Armoni und ZHT)
    Hardware wär wünschenswert da meine aufgibt.


    Liebe Grüße


    und hoffentlich danke im Vorraus!