Beiträge von KonachHa

    Ich fänd so ein buch schon ziemlich interessant!


    Stell mir das ähnlich wie beim Mountainbike vor; das sich die Geometrie eines Fahrrads entscheidend auf das Fahrgefühl und Nutzen auswirkt!
    Wäre jetzt meine Erwartung, dass sich das bei den FuMas ganz ähnlich verhält!


    Also herr Dr. , mein Interesse hast du auf jeden Fall geweckt ;)


    greets

    thx Jungs (Mädels?!),
    für die schnelle Hilfe und die ganzen Tips; werde das mal ansprechen in der Band!
    Hört sich nach ein paar sinnvollen Übungen an

    Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage an erfahrene Drummer oder Musiker ;)
    Mit der Band, bei der ich Schlagzeug spielen darf, wollen wir öfters Lieder mit einem ritardando beenden.
    Allerdings kommt das oft nicht zusammen, sondern jeder verzögert unterschiedlich schnell und wir schauen,
    dass wir irgendwie zusammen aufhören!


    Zu meiner Frage:
    Wie kann man das effektiv üben, bzw. habt ihr vll Tips/Tricks wie sich das einfacher
    machen lässt, dass es schön funktioniert und sich "rund" anhört?


    Greets Kona

    Hoi,
    also was recording angeht kann ich dir folgende Seite wärmstens empfehlen (gibts auch einmal pro Woche einen Podcast rund um Musik und recording):


    http://www.delamar.de/


    auf der Seite gibt es auch jede Menge Tutorials, Tests usw. !
    unbedingt ansehen^^
    Wenn dein Mischpult einen USB-Ausgang hat, dann langt das vollkommen aus fürs recording!
    Und was Schlagzeug abnehmen angeht (relativ komplex teilweise) kann ich dir auch wiederum die oben genannte Seite empfehlen!
    greets

    Alesis mit den RealFeel pads ist laut und nicht besonders gut. Nur die Meshheads drauf nützt nichts - da bleibt trotzdem die Metallplatte drin. Wenn schon Alesis, dann lieber DM8 Pro Kit -- gibt es jetzt bei Thomann um 600, und die hat eine 12" Snare und 12" Tom!
    Um 300 EUR bekommt man leider nicht mal ein gebrauchtes gutes Modul :(

    Also ich hab das DM 10 ja zuhause stehen; und mit einem kleinen Trick, kann man das Pad-Innenleben umschichten, sodass die Meshheads dann auf Schaumstoff "gelagert" sind
    => funktioniert top und ich hab die lautstärke mindestens geviertelt!! Und durch die umfangreichen Triggereinstellungen im Modul lässt sich alles optimal einstellen!

    Bestes Einsteiger E-Drum Set:
    Alesis Dm-10 Express KIT, die Toms mit Mesh-Heads austatten ! => nur zu Empfehlen!!


    Biste allerdings dann MIT den Mesh-Heads bei rund 700 € Aber drunter bekommste nix, was dir länger als 2 Monate (wenn du absoluter Anfäner bist vll 4-5 Monate) Freude macht !!


    greets Konachha



    EDIT: Die Mileniumdinger sind tatsächlich mehr oder weniger Schrott (Habs sie selber beim Thomann ausprobiert; selbst die "besseren" Millenium-Sets kommen nicht annähernd an das DM-10 ran!)

    Also ich kenne das so: Wenn oben auf dem Notenblatt eine solche Abbildung ist, die sagt, dass notierte 8el geshuffelt werden, dann gilt das für ALLE 8el (entsprechend ergibt sich ein ternäres Feeling auch für die notierten 16tel)
    DAS ist zumindest meine Erfahrung aus meiner Bigbandzeit.


    Ich kenne das stück nicht, kann also nicht sagen, wie sich dieser spezielle Fill anhört!


    viel Spaß beim üben,
    KonachHa

    Also ich setze die unterschiedlichen fußtechniken (heel-up/down/toe) je nach dem wies mir gerade gefällt (oder wie es past); da denk ich auch gar nicht so sehr darüber nach!!
    Selbst bei der heel-toe technik an sich leg ich mich nicht fest: manchmal starte ich die schnellen 16tel/32tel mit der fußspitze, mal mit der ferse; je nach dem wie es sich in der jeweiligen situation einfügt!
    ich hab den wechsel bzw. übergang der einzelnen techniken nie in so klarer struktur geübt; ich denke mal, dass sich das mit der zeit von alleine gibt (eigene Erfahrung!); vorrausgesetzt dein spiel fühlt sich zu jeder zeit entspannt und kontrolliert an!


    greets KonachHa

    also ich spiele seit ungefähr 5 jahren schlagzeug: hatte bis jetzt immer die 5A von vic firth (hab zwar mal andere ausprobiert, aber die waren irgendwie nix für mich)
    ich finde die 5a perfekt fürs A-Set!
    Auserdem möchte ich mal anmerken, das mir noch NIE irgend in Stock zerbrochen ist!!!
    Ich weis nicht wie ihr das alle schaft... meines sticks halten ein paar monate, dann sind Köpfe und schulter "abgehobelt" und es kommen neue sticks her!!
    Hab aber nie einen ZERBROCHEN... tstststs


    Grüßle konachha