Beiträge von Brotschmalz

    Hey Leude !


    Ich will mein Drum verkaufen und würde gerne mal nachfragen auf welchen Wert Ihr ca schätzt.


    Es handelt sich um den reinen Kesselsatz. Pearl Masters Premium Birch in WHITE


    Bass-Drum: 22“ x 18“, (im Resofell ist noch ein Kickport s.B.)
    Hang-Tom 12“ x 09“, + Tomarm
    Floor-Tom: 16“ x 16“ + Standbeine


    Hier noch ein Bild



    Danke schonmal und beste Grüße

    SO DANKE erstmal an Alle für die Antworten :)


    Zitat

    Mikrotechnisch sollte die Hausmarke von Thomann (t-bone) erstmal reichen, oder gebrauchte Bessere.


    Ich habe wie schon geschrieben ein solches Set von T-bone Zuhause noch rumfliegen, vielleicht starte ich damit erstmal ein paar Versuche und überzeuge mich dann von der Qualität.
    Ständer habe ich sogar auch noch und XLR Kabel müsste ich auch noch haben.


    Zitat

    Das gibt es alles zwischen 200 und 20.000 EUR.
    Du solltest dringend einen Preisrahmen angeben, bevor dir jeder sein Equipment empfiehlt, z.B.


    Ja habe ich vergessen also ich würde mal so 100-150€ pro MIC anpeilen bin ein Freund davon Sachen gebraucht zu kaufen um Geld zu sparen da müsste man doch was brauchbares finden oder ?


    Das Thomann Set kann ich ja im Laufe der Zeit peu à peu mit besseren Mics ersetzen. Ich möchte die Anzahl von 4 Mics eigentlich nicht überschreiten Snare,Bd und Overheads sollten reichen um was brauchbares zu schaffen ich will ja kein Studioalbum aufnehmen :P


    Also welche Mics sollte ich denn im Idealfall im Laufe der Zeit durch welche ersetzen ??



    Zitat

    Basis wäre ein Mehrspur-Handyrecorder wie der Zoom H6 https://m.thomann.de/de/zoom_h6.htm?o=0&…arch=1455527596


    Danke für deinen Tipp liegt allerdings nicht ganz in meinem Sinne.



    Beste Grüße


    Brotschmalz

    Moin Leute,


    Da ich mich bereits durch die Suchfunktion gewuselt habe aber nichts aktuelles finde wollte ich mal einen Post dazu aufmachen.


    Ich habe vor bisschen was mit meinem Bruder aufzunehmen. Er ist Gitarrist und ich bin Drummer. Wir haben bereits ein altes Mischpult weis leider nicht genau welches aber was ich weis ist das es keine Phantomspeisung hat ^^ Zudem habe ich ein altes Mikrophonset vom Thomann aber das will ich nicht benutzen und hier kommt Ihr ins Spiel.
    Maximal 4 Mikros dachte ich sollten zu Beginn reichen 2 OH eins für die BD und eins für die Snare. Die Frage ist welche sind am Besten geeignet und gebraucht gut zu bekommen ?? Und kann man eins davon auch verwenden um die Gitarre aufzunehmen ??
    Wie schon gesagt hat das Mischpult keine Phantomspeisung aber die OH´s brauchen diese ja soweit ich weis habe bei Thoman sowas hier gefunden Klick würde das gehen ??
    Zudem wollen wir zwei Arten versuchen zum einen haben wir einen alten Magnetbandrecorder und zum Anderen wollen wir es über ein Interface auf dem PC recorden. Welches Interface ist hier gut geeignet ??



    Beste Grüße


    Brotschmalz

    Hi Leute,


    Meine Band NAKOPHOB hatte vor 2 Wochen ca mal wieder nen Auftritt und wir haben versucht bisschen was zu filmen ;) Ist nichts dolles geworden aber ich würds trotzdem gerne teilen :)


    Die Bühne war ca so groß wie die Besenkammer im Haus meiner Oma und daher war mit performancemäßig leider nicht viel möglich aber egal schauts euch einfach mal an und schreibt wenn ihr wollt was dazu - gerne auch Kritik ;)


    Danke schonmal :) =)


    Videolink #1


    Videolink #2

    Hey Leute,


    Kann mir von euch jemand sagen wie ich am geschicktesten an eine Fachbesucherkarte komme ? Ich hatte die letzten Jahre immer das Glück über einen Kollgegen an eine zu kommen doch dieses Jahr leider nicht.
    Ich meine bestellen kann ich die Karte ja ganz einfach im Internet aber ich werde eventuell vor Ort kontrolliert? Kann das sein?


    Wie habt ihr das die ganzen Jahre immer so gemacht?


    Grüsse Brotschmalz

    Hey Leute,


    Bin auf der Suche nach einem 10" Tom vom Sonor Force 3007 im Red Sparkle Finish. Hat jemand ne Ahnung wo ich ein solches Tom herbekomme ?
    Hab mir damals das komplette Set gekauft allerings gabs kein 10" Tom und nun möchte ich es gerne noch dazu kaufen.


    Hier nochmal ein Bildchen dazu ;)



    Mfg Brotschmalz

    Zitat

    Dann war alles vorbei. Ich habe jetzt mir nur 1 Fell gekauft das 12, Muss aber eigentlich auch das 10 13 und 16 tauschen :S



    dann nimm das Blättchen der Klarinette deiner Mutter zieh es dir einmal dezent durch deine A****backen und leg es zurück :) kannst dich dann jedes mal freuen wenn sie übt ^^

    Geht nur um den Anfang ab 18 sek :D Ich weis ist schon älter aber ich könnt mich in die ecke schmeissen :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]