Beiträge von der_pat.e

Hm...das ganze kommt mir n bisschen spanisch vor...nicht böse gemeint^^
    Aber nix für ungut; wenn dir deine 302er vom Sound her so top gefallen, warum behälst du sie dann nicht? Oder kaufst dir neue 302er?
    Schrubb so lange dran rum bis man die Schrift nichmehr lesen kann, dann sieht man den Becken ihren "wahren Wert" auch nicht auf den ersten Blick an... ;)
    (Sieht/Erkennt live on stage außer dir sowieso keiner bzw nur das fachkundige Publikum)
    Einfach nur ein Becken zu kaufen, "um die anderen nicht bescheiden aussehen zu lassen", ist für mich kein Kaufargument...und während ich "Absturz" im Vergleich zu deinen anderen Becken eher auf den Soundunterschied beziehen würde, beziehst du das Wort "Absturz" rein auf den Wert des Beckens...für mich wäre das falsch und noch weniger Kaufargument. Dann ists wohl besser, wenn du bei den 302ern bleibst...du sparst dir ne Menge Geld dadurch!
    ------------
    Mir fielen spontan noch Masterwork-Cymbals oder die beiden neueren Anatolian Serien (Passion/Emotion) ein...evtl auch das eine oder andere Light-HiHat von Paiste...

EDIT: Ich geh natürlich davon aus, dass du die Session-Hats schonmal angespielt hast und sie dir nicht gefallen haben...
    Abgesehen davon würd mich interessieren, weshalb du Sabian so abgeneigt bist^^
    Aber schreib doch nochmal kurz (!!) auf, was du suchst...

Hab 14" SW Hi-Hats, 16" Thin Crash & 20" Medium Ride.
    Im großen und ganzen recht preiswerte Becken...spiele sie zur Zeit zwar nicht, aber das nur aus dem Grund, dass ich Becken an meinem Set hab, die mir besser gefallen^^ :)

Gruß
    Patrick

Vorsätze für 2007? Hm...einige..

1. Technisch besser werden
    2. Gescheite Aufnahmen mit der Band hinkriegen
    3. Allgemein die Band ein bisschen pushen^^
    4. Endlich ne DF-Prüfung machen :D

Equipment Wünsche? Hm...auch einige^^...

1. Recording Equipment
    2. Evtl. nen kleines Zweitset

Allerdings müsste ich für letzteres wieder Arbeiten gehen und das mit Arbeit+Kollegstufe@Gymi war schon letztes Jahr eher nicht so erfolgreich.

Gruß
    Patrick

Moin^^
    Laut BoxofTrix, dem Vertrieb für Anatolian Cymbals, gibt es keine Bells von Anatolian.
    Es gibt 8", 10" & 12" Splashes, aber Bells habe ich nicht gefunden. Vllt hast du dich vertan...

Gruß
    Patrick

Mein Traumset

Shells:

Sonor Delite in Birdseye Cherry
    24x20" Bassdrum
    12x10" Tom
    16x14" Tom
    18x16" Tom
    14x6,5" Snare Drum (evtl. Metall)

Cymbals:
    14" Sabian AAX Rock Hats
    8" Zildjian A-Costum Splash
    10" Zildjian A-Costum Splash
    17" Sabian Vault Crash
    18" Sabian Vault Crash
    19" Meinl MB20 Crash
    22" Zildjian K Ride
    18" Sabian Paragon China

Hardware:
    Alles Pearl (Ständer, Halter, Klammer, Pedale, Hocker usw.)

Felle:
    Remo PS, Emperor X, Emperor Coated

Gruß
    Patrick

^^ Ich gehe davon aus, dass Pearl ihm das Set sponsort und er schon seit nen paar Jahren kein Geld mehr in seine Sets investieren musste... ;)

Was erwarte ich mir von einem "Blast-Video"...
    Erwarte ich, dass es saumäßig groovt?
    Erwarte ich Hi-Hat Gefrickel und sonstige Feinheiten?
    Wenn eins von beiden zutrifft, bin ich hier in dem Thread wohl falsch.
    Ich unterschreibe den Satz, dass "Blast-Drumming" genauso seine Berechtigung hat wie Pop, Latin, Fusion, Rock-Drumming usw.
    Was ich nicht unterschreibe, sind die Aussagen, dass es groovt oder in irgendeiner Art und Weise filigran ist.
    Denn das ist es nicht nur in meinen Ohren nunmal nicht...
    Kurzum, man muss es mögen. Ich mag es nicht.
    Die erste Antwort sagt für meine Begriffe alles. ->"Hört sich an wie Tetris"...und damit schliesse ich nicht auf alle Blast-Drumming Sachen, sondern nur auf die uns präsentierte Aufnahme.
    Zu Gute halten kann man ihm aber, dass er uns zeigt wie schnell es theoretisch gehen kann. Auch wenn Geschwindigkeit nicht mein vorrangigstes Übe-Ziel ist und "Groove" meiner Meinung nach immer vor "Geschwindigkeit" kommen sollte, finde ich es doch bemerkenswert...
    Aber das Video ist halt nunmal nix. Sorry...

Patrick