Beiträge von DocL1nus

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage, die mich beschäftigt, und zwar:
    Ist es möglich, mithilfe eines Klinken-Y-Adapters aus einem Soundmodul mit 8 Eingängen, ein Soundmodul mit 9 Eingängen zu machen???
    Ich habe ein Fame Drumset und möchte eigentlich nur noch ein 2. Crashbecken (also eines auf der linken und eines auf der rechten Seite) installieren. Die beiden sollen sich dann diesen einen Eingang teilen.
    Ist das möglich, oder kommt das Soundmodul damit nicht klar? Ist doch theoretisch nichts anderes, als die Doppelfussmaschine, oder?


    Bitte keine abfälligen Bemerkungen über mein "geliebtes" Fame EDrum, denn NOCH bin ich damit zufrieden. Ich spiele erst seit 8 Monaten Schlagzeug, und werde mir, sobald ich Mitstreiter gefunden habe, ein Akustik-Set zulegen ;)


    Bitte um Tips und gegebenenfalls auch Hinweise, ob und wie es klappen könnte ;)