Beiträge von jstreet

    Ich habe versucht, den Sound einer geschlossenen Hi-hat auf die Kante des CY-5 zu legen, aber die Möglichkeit bietet der Drum-Computer nicht. Ich kann den offenen und geschlossenen Sound des Hi-Hats nicht unabhängig voneinander ändern, sondern nur eine andere Instrumentenbelegung einstellen (beim Roland TD-4).
    So klingt die offene Hi-Hat des Instruments TR-909 in etwa so wie die geschlossene Hi-Hat des Maple-Instruments, was für mich ok ist.


    Wird vielleicht doch langsam Zeit für ein besseres Set...

    Ok, danke an alle!


    Ich werde mal ausprobieren, wie weit man mit einer anderen Soundbelegung kommt.
    An die Flexibilität eines E-Drum-Sets muss ich mich erst noch gewöhnen (Sounds umbelegen etc.)...



    ...ciao

    Hallo!


    Ich nutze ein Roland TD-4 als E-Drum und bin auch sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir eine gebrauchte Doppelfußmaschine gekauft und installiert. Passt auch alles super, klingt prima. Nur ein Problem habe ich jetzt:
    Wie kann ich das CY-5 Hi-Hat feststellen, dass nur der geschlossene Sound produziert wird? Mit der DoFuMa habe ich meine Füße jetzt ja nicht mehr auf dem Hi-Hat-Pedal und daher klingt das HiHat jetzt immer offen.
    Klar, ich könnte ein Gewicht auf das Hi-Hat-Pedal legen, aber das erscheint mir ziemlich unelegant - das müsste man doch auch am Drumcomputer einstellen können? Im Handbuch und im Forum habe ich dazu nichts gefunden.


    Vielen Dank!


    Jörg