Beiträge von Beckz

    ich hab ma wieder ne frage , und zwar will ich mir ein zweites China zulegen welches dann links neben die HH kommt . Ich hab mir gedacht (aufgrund von kleinem Geldbeutel und positiven Eindrücken) das ein Stagg Becken nicht so verkehrt wäre . Meine Frage ist jetzt welches China in 14 bzw. 16 " von Stagg für Rock / Metal zu empfehlen wäre .
    thx Beckz

    Madonna - Cherish


    Toto - Rosanna


    hab aber noch mehr , muss nur mal suchen , aba der madonna song hats bei mir schon irgendwie gebracht.


    PS: http://www.drums-unlimited.de/audio/jeff.pdf


    will ja nich klugscheissen , aber ich mein , das bei Hold the line unter der Snare auf der 4 auch n BD-Schlag is , korrigiert mich wenn ich falsch liege , ich hab das imma so gespielt.

    hmm jo die rudes sin vielleicht n bissle zu heftig , aba da er ja auch meinte für so slipknot zeugs ...dacht ich halt gleich an die Rudes :D

    musste halt kein radio hörn :D nee im Ernst ich kann dich verstehen , die beiden Lieder werden echt viel zu oft gespielt , aber hör mal in den Rest des Albums rein , die Jungs ham noch n bisschen mehr zu bieten als nur zwei "totgespielte" Songs.

    wenn du was richtig lautes haben willst entweder paiste RUDE oder Zildjian Z-Custom , sonst Paiste 2002 oder Zildjian A-Custom. is jetzt mal so meine Meinung , aber ich kann dir auch nur raten innen Laden zu gehen und die Dinger anzutesten (auch mal an nem Set testen , damit du hörst wie sich das Becken mit Toms und Snare anhört).

    jo kuck mal bei Anatolian , ich hab z.B. das 17" Anatolian Limited One und bin superzufrieden damit . Teste die einfach mal , wirst auch beim Preis überrascht sein (hab das 17er für ca. 120 € bekommen.)


    /Beckz

    hey ich find die CD eigendlich saucool , ich mein ich hör sonst ja nit so n "Poprock" sag ich mal , aber das Album hat mich doch schwer überrascht . Alle Songs sind schon groovy und idel ums Nachts im Auto bei der Heimfahrt von ner party zu hören . Also nix um sich abzuregen . Ich kann das Album auch nicht den ganzen Tag hören , doch ist es im Moment eins meiner Lieblingsalben .

    da hab ich ja was losgetreten :D ich wollte nur wissen wie ich meine toms aufhänge und schon wird sich hier um Werbung gestritten , nur ganz ruhig , das mit dem Doppeltomständer war ja ein Tipp von eCool und wo ich das ding billiger als bei Schnell-Music bekomme und keine driekte Werbung für Commus .

    ich würd auch eine Tom (als Standtom) links neben die Hihat Stellen , dann drei Toms über der BD bzw. leicht links davon und zwei rechts von dir als Standtoms , so würd ich das jedenfalls machen wenn ich 6 toms hätte ... hab aber nur 5 :D

    ich habs doch schon immer gesagt das die n aldes lied recycelt haben , nich das ich die Mukke jez scheisse find oder so , aber es ist doch shcon recht auffällig

    also bei mir kommts drauf an ob ich das zeug schleppen muss oder nit :D


    im Proberaum spiel ich (bei der Metal Band) 5 Toms (8,10,12,14 und 16") eine BD(zu wenig Geld, sonst 2 :D), 4 Crash, China un 2 Ride + Splashes(8 und 12"). und noch 2 HH.


    Als ich letztens auf meinem Abi-Ball miot der RockCoverband(so Bon Jovi Guns n roses usw) gespielt hab musst ich schleppen und schon kam ich mit BD , 2 Toms (12 und 14") 2 Crash und HH aus . Es kommt zwar auch immer auf die Musikrichtung an , aber ich könnte ohne Probleme mein "Proberaum" Set um einiges verkleinern . Im proberaum habe ich aber gern soviel hängen wie möglich . Auch wil Ballroom Schmitz schon gesagt hat ist ein grosses Set immer gut um mit Setaufbauten zu experimentieren , z.B. wo man jetzt welches Crash hinhängt oder ob man das ride weiter Links oder rechts hängt . Ein grosses Set hat meiner Meinungnach auch nichts mit Prollgehabe zu tun , solange man mit dem Set was anfangen kann . Ein 16tel Fill über 6 Toms kann schliesslich auch meine kleine Schwester , und das will was heissen :P


    so long
    Beckz