Beiträge von Jean-Jaque

    Haha, da biste Abends mal nicht so spät am Rechner und dann so eine Informationsflut. Tausend Dank Euch allen!


    Ich mag an sich einen offenen aber definierten Sound mit eben diesem Anschlagsgeräusch. Denn: Ich habe einfach festgestellt dass "überdämpfte" Toms sich genauso schwer in einen lauten Rock-Mix integrieren lassen wie welche mit zu langem Sustain.


    Ich bin auch flexibel was das Schlagfell anbelangt - ich habe mir ein G2 gekauft und schon mit den UT ausprobiert - dass werde ich dann mit dem neuen Resofell einfach auch nochmal gegen das EC2 antreten lassen. Als Resofell werd ich mir nun einfach mal das klare Ambassador bestellen. Dann lohnt es sich auch wenn ich noch mit einem größeren Stimmungsabstand zwischen Reso und Schlagfell experimentiere - An sich komme ich mit dem Stimmen recht gut klar. Mein Schlagzeuglehrer vor langer Zeit bestand darauf, dass ich das selber hinbekomm und ich hab ein ganz gutes Ohr dafür.


    Nu aber nochmals vielen Dank für die Beiträge!

    müssen es m. E. nicht die Pendants zu den EC2 sein, die Emps sind mindestens genauso gut und billiger.

    Ja, also ich wäre auch bei den Emps gelandet. Hatte wie gesagt die G2 ausprobiert und der riiiiesen Unterschied wars tatsächlich nicht. Der Raum ist recht umfangreich bearbeitet, zugegebenermaßen wars das letzte mal wohl nicht zuletzt ein schlecht gestimmtes Resofell. :rolleyes:


    Grüße

    Ha Super - das sind genau die Infos, die ich gebraucht habe!


    @ hrawth: Das Flattern ist genau das was ich da beim Aufnehmen höre - vor allem bei den Standtoms!


    @ Chuck Boom: Ich habe auch schon feststellen müssen, dass die EC2 nicht einfach zu stimmen sind. Ich denke, da werde ich einfach mal Remo ausprobieren, sobald die neuen Resos gefunden sind.


    --> Ich werde mir dann wohl mal Ambassadors in Schwarz bestellen und weiter testen + berichten - allzu tot müssen meine Toms garnicht sein, also werd ich das mit den EC Reso mal bleiben lassen.


    Beste Grüße

    Hallo Leute,


    ich lese nun schon einige Zeit hier mit und konnte viel Nützliches herauslesen, aber bei meinen Tom-Resos komme ich auf keinen grünen Zweig. Zur Info: Ich spiele selbst recht wenig - ich betreibe ein kleines Studio nebenher - ich bin also vor allem "Soundinteressiert"


    Ich habe:
    Mapex Merdian Birch Short Stacks
    Schlagfell: Evans EC2
    Reso: Remo UT


    Der Sound, den ich suche, ist der typische Rocksound mit ausgeprägtem Stick. Die Felle sollten sich in einem relativ breiten Spektrum stimmen lassen (5 Toms vorhanden).
    Ich habe bisher die UTs als Reso drauf. Habe erst letztens die G2 als Schlagfelle probiert- Ich bin dann bei den EC2 geblieben (die passen!)


    Nun liest man so allerlei: Dickere Resofelle machen den Ton warm und ein ausgeprägteres Stickgeräusch (z.B. mit 10 mil). Wärmer muss nicht sein... aber mehr Stick hört sich gut an. 10 mil wären typischerweise Ambassadors - aber die Dicke ham die UT doch auch schon?
    - Ich denke die normalen Evans Resonance sind mit 7 mil raus.
    - Die Evans EC Resos haben wieder die Soundcontrol-Ringe - die werden mir den Ton zu sehr cutten.
    - Die Remos Ambassadors werden ja wohl fast meinen UTs entsprechen?!
    - Evtl. Remo Ambassador Suede - bringt das leichte Coating etwas beim Resofell?


    Habt ihr Ideen? Ich probiere auch gerne ein Fell aus.
    Schön wäre es, wenn es das Fell in schwarz gäbe, aber das hat natürlich eine niedrige Priorität


    Danke schon jetzt

    Hallo,


    wir suchen ab sofort einen neuen Schlagzeuger für unsere Band SevenLies aus Aalen/Heidenheim.


    sevenlies.de
    http://www.facebook.com/Sevenliesmusic


    Anforderungen an den Drummer:
    Unser neuer Drummer sollte bereits Live-Erfahrung und gerne auch Studioerfahrung haben. Einen Anfänger suchen wir definitiv nicht - Wir spielen schon 2 Jahre zusammen und waren davor in diversen anderen Bands aktiv (sind also zwar alles keine alten Hasen, aber konnten schon einige Erfahrung sammeln)


    Wir sind zwischen 17 und 25 Jahre alt und irgendwo um diesen Dreh sollte sich auch das Alter unseres neuen Drummers bewegen. Wir haben uns in der Band nicht nur wild zusammengewürfelt sonder kennen uns auch privat gut und trinken gerne nach einem Konzert das eine oder andere Bier zusammen ;)



    Was bekommt ihr dafür?

    Wir spielen modernen Hardrock, wobei wir im Endeffekt von der Ballade bis zum modernen Metalsong alles mal anschneiden.
    Wir haben vor einiger Zeit unsere Demo-EP "Scars and Phobias" veröffentlicht und stecken aktuell mitten in den Vorbereitungen für ein Album, für das wir im Asskan-Studio (asskan.de) die PreProduction einspielen werden.
    Wir spielen viel und gerne Live, auch Unplugged auf allen Arten von Veranstaltungen (unter anderem bereits Deep Rock Festival). Im Februar/März stehen auch Live-Gigs in der Schweiz, etc. an.


    Wer uns Live mal sehen möchte: Wir spielen Unplugged im Rock It, Aalen am 12.Nov auf der CD-Release-Party von Misanthropia.


    Bei Interesse einfach melden
    Grüße
    Jean-Jaque