Ein Ayotte ohne lackierte Woodhoops?
Nicht für alles Geld der Welt
Beiträge von Schwatvogel
-
-
vintage:
Der §164 ist dh. nicht von Belang, weil in Satz 1 direkt bezeichnet wird, wofür der Paragraph gilt, zitiere: "... Personen, die seine amtliche Tätigkeit vorsätzlich stören oder sich den von ihm innerhalb seiner Zuständigkeit
getroffenen Anordnungen widersetzen...."(hervorhebung durch mich), meint, es geht uns nur darum abzugrenzen, wo seine Zuständigkeiten liegen. Innerhalb dieser ist der Spielraum noch viel größer.§102 ist m.E. auch nicht von Belang, weil hierin von Straftaten die Rede ist (Satz 1). Eine Ruhestörung stellt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Immissionsschutzgesetz oder dem Ordnungswidrigkeitengesetz dar und ist damit keine Straftat, dh. ist der Paragraph nicht anzuwenden.
Wichtig für uns sind hier die von dir genannten §105 Abs. 1 und 2, der festlegt, wer wann Durchsuchungen durchführen und anbeaumen darf, §106, der besagt, dass der Inhaber bei der Druchsuchung dabei sein darf oder bei seiner Abwesenheit ein Vertreter für ihn hinzuzuziehen ist, sowie, dass der Durchsuchungsbeginn der festgestellten beiwohnenden Person bekannt gemacht werden muss, der §107, der besagt, dass dem Drchsuchten eine Liste der beschlagnahmten Dinge zusteht oder ene Bescheinigun, dass nichts konfisziert wude, und ,dieses Thema besonders betreffend der §108 Abs.1, der besagt, dass "Werden bei Gelegenheit einer Durchsuchung Gegenstände gefunden,
die zwar in keiner Beziehung zu der Untersuchung stehen,
aber auf die Verübung einer anderen Straftat hindeuten,
so sind sie einstweilen in Beschlag zu nehmen. Der Staatsanwaltschaft
ist hiervon Kenntnis zu geben....".Desweiteren sehr wichtig und von dir nich benannt ist §104 Abs. 1, der besagt, dass eine Durchsuchung nicht bei Nacht stattfinden darf (wobei Abs. 3 regelt, wann Nacht ist :D).
Wen das näher interessiert, der hat da mehrere tausend Seiten GEsetzte, Verordnungen und Durchführungsbescheide zu lesen, aber grundsätzlich braucht man nur das zu wissen, was ich in meinem ersten und zweiten Post geschrieben habe
-
Dumme Frage, aber: Wann ist die Messe?
P.s: Ich frag Jaahz mal wg. dem Kituilder,
-
Generell haben Streifenhörnchen wenig Ahnung von derartigen urteilen oder Gesetzen sondern kennen nur die Ruhezeiten.
Wenn du dich daran halten tuen tust und die Nachbarn rufen trotzdem die Polizei, verweisst du freundich auf irgendein Urteil, das zufällig besagt, dass du ausserhalb der Ruhezeiten zwei Stunden am Tag trommeln darfst. Wenn du das einigermaßen seriös vorträgst, hasst du dich zwar des Betruges schuldig gemacht, aber die Ploizisten können's nicht nachprüfen und ziehen ab -
Drumwolf: Das ist richtig, aber danach müssen sie nachweisen, dass wirklich Gefahr im Verzug vorgelegen hat, Lärmbelästigung gehört nicht dazu.
Das würde hessen, wenn sie mit diesem Argument die Tür aufmachen, hat man sie am Arsch. Einen Durchsuchungsbefehl hatten sie höchstwarscheinlich auch nicht, von daher werden sie auch so nicht hineinkommen, ABER höchstwarscheinlich haben sie nett und unscheinheilig gefragt: "dürfen wir kurz reinkommen?" oder sowas und sobald du "ja" sagst, snd sie drin und dann kann man nichts mehr machen.
lso merke: Nie rein bitten. Wen sie was konfiszieren, immer darauf bestehen, dass zum Protokoll genommen wird, dass das gegen euren Willen stattgefunden hat, sonst seht ihr das unter Umständen nicht wieder.DukeNukan: Er schrieb "gebrannte CDs bis Koks", was aber lange noch nicht heisst, dss er Koks rumliegen hat... Mannmannmann, du bist echt ein Held der zwischenmenschlichen Komunikation....
Ich bin mir absolut sicher, dass das ein unmisserständliches, absichtlich überzogenes Exempel war. -
Ich kann mal die Billy Cobham Signatures in den Raum werfen: Riesen Prengel, aber halten ziemlich was aus (machen dir bei schlechter Technik mit ihren Abrissbirnenköpfen ziemlich fix Dellen in die Felle) und sind super zu handhaben, weil der REbond einfach stimmt. Naja, ansonsten probier auch mal die Ludwig 2A-Kopie von Trommelladen.de, die sind meine absoluten Favoriten.
-
Moment, Grohl hat bei den Queens doch nichts gemacht, als einmal auf einer Tour als Drummer aszuhelfen, oder?
Ich meine zu wissen, dass er an den Songs nicht mitgeschrieben hat.
Wer einmal versucht, bei einer Foo Fighters-Coverband ein Konzert durchzusingen, genau wie Dave Grohl, der weiss, dass dieser Mann ziemlich singen kann, alleine wenn man nur zehn songs am Stück akustisch duchspielt und im kleinen Kreise singt - aua, die Stimmbänder werden streiken, sehr bald.
Ausserdem kommt Grohl live total athentisch rüber, sein Gesang ist sehr passend und genau.
Ich finde, dass er zwar ziemlich grooven kann, aber technisch nicht die Präzision von Taylor Hawkins hat - Hawkins legt eine dermaßene Präzision an den Tag... ausserdem unvergessen, wie er angeblich morgens im Bademantel total kaputt angehumpelt kommt, Kippe im Mundwinkel hängend und mit unterlaufenen Augen - und dann acht Stunden durchtrommelt, incl. acht Ventilatoren und bereitstehendem Eimer für evtl. Brechen -
Tja, wer der "beste" Drummer ist, das kann niemand beurteilen, weil es keine Aspekte gibt, an denen man das messen kann. Präzise und solide spielen muss er natürlich können. Aber ob er den Groove hat? Ob er einen schonmal beeindruckt hat? wie weit fließt das ein?
Ich plädiere hiermit mal für Ulf Stricker. -
Dave Grohl kan zwar Schlagzeug spielen, aber er singt wesendlich besser - Taylor Hawkins ist imo einer der ganz großen Rockdrummer. Der Mann hat's einfach drauf, spielt dermaßen präzise usw. und grooved wie blöd.
allerdings kann er auch super Fresse ziehen -
Wann werden den Kekse gebacken?
-
Also ich hab hier auch einen Händler, der für mich das bestellen würde, mit sehr geringem Aufpreis, wer Vertrauen aufbaut, der Baut auf Stein
-
Von Rainbow Music kann ich nur abraten, absoluter Saftladen, alle Sets verstimmt, die Leute von Tuten und Blasen keine Ahnung....
-
Ich hörte läuten, dass das nächste mal bei Rasta Kekse gebacken werden :D?!
So, ausserdem hab ich das Foto mal beschriftet:
-
Ich fand die alle leicht, bis auf die Frage, wo nach den "Kosten für wen" bzg. Graffiti gefragt war, die Antworten waren nicht präzise formuliert.
Dennoch hab ich erahnt, was sie meinten und nach einiger Zeit des Überlegens auch die richtig gehabt. -
Wir müssen noch mal ein ernstes Wort mit Okku's Kumpanskis reden bzg. des Posters. Wenn's dir halt wichtig ist
Warte gespannt auf die Bilder un vor allem das Video, *grins*Nochmal danke an Bastl für's mich-fahren (und die gute Musik im Auto ;))
-
Zitat
Original von hubba
wenn supra, dann richtig
Richtig, findet definitiv statt -
Zitat
Original von Le Drummeur
Ich hatte mir auch noch überlegt mitzubieten-naja.
Habe den Eindruck, du solltest weniger denken und mehr bieten -
@governator: Ja, du kannst selbstverständlich ein Loch in die Bühne machen
-
Also, wenn ich z.B. in einem Projekt spielen würde, wo ich in Anzug für die feinen Herrschaften spielen muss, oder in einem edelen Club oder so, wär das meine erste Wahl.
Das Teil schreit nach nobelem Flair.
Es ist das nobele Flair -
Muss Ballroom da absolut recht geben.
Der Junge sollte von dir erstmal ein Feeling für die Musik und Haltung/Technik beigebracht bekommen, denk ich. Vielleicht kann man ihm alles erstmal nach Gefühl beibringen und später das Zahlen reinnehmen.