Zitat
Ey gierisch, dat krall isch mir!
Zitat
Ey gierisch, dat krall isch mir!
ZitatOriginal von RogerBeathacker
Hm ... vielleicht bist Du gerade dabei dem Unterschied zwischen "Cover" und "Imitation" auf die Spur zu kommen ?
Hendrix hat Dylan gecovert .. soviel steht schon mal fest ..
Klar hat Hendrix den Song von Dylan abgecovert, aber hat dabei ziemlich viel verändert - es ist schon ein eigendständiger Song.
Imitation ist ja nichts anderes. Wie ich bereits Cat geschrieben hat, ist The Musical Box eine superkrasse Imitation - das ist aber nicht abwertend.
Trotzdem ist das gängige Verständnis von Covern imitieren und nicht den Song noch eine Nummer geiler machen.
@Beathacker: Soweit ich mich erinnere, unterscheidet sich die Jimi Hendrix Version von der version von Dylan für ein Cover recht stark. Daher ist das Cover von der Band ehr ein Cover von dem Hendrix Song
Ich habe einen Mic-Koffer con Stagg für den Anfang gekauft, aber die Erfahrung gemacht, dass Aufnehmen damit keinen großen Spass macht.
Ich würde daher emfehlen, lieber etwas länger zu sparen und dafür gescheite Mics zu kaufen.
Kruzifix!
Cat: Eben dafür war der Smiley - diese Menschen haben schon nichts mehr mit Cover zu tun, sie sind Genesis.
Anthrax: Jaaa, Weird Al!
Enter Napsta, auch super geil, oder das Queen-Cover Anotherone rides the bus. Endgeil. Obwohl, Enter Napsta vom Text her eigendlich fast noch geiler war...
"I keep my T-Walk open, I'm steeling your Songs right now!" Ich kann mir gut Ulrichs Gesicht vorstellen, als er das gehört hat :D.
Hilite freak: Find ich auch, dass die Bands dem Cover einen neuen Stempel aufsetzten müssen.
Eine befreundete Band hat von Jimi Hendrix All along the Watchtower gecovert, eigendlich geht das ja nicht... Aber dadurch, dass sie es nach einigen Versuchen einfach etwas gerader spielen, hat es klanglich ganz neue, super geile Aspekte bekommen.
Sowas tut not.
Zum Thema: Nie wieder gecovert werden sollte "Smoke on the Water". Langsam aber sicher hab ich es öfter gehört, als meinen eigenen Namen.
Cat: Ist "The musical Box" eine Coverband?
commus: Richtig, da muss ich dir völlig zustimmen.
Ob's jetzt das Pleluder-Cover von REM, Das Cover von So Lonly oder gar Behind Blue eyes ist.
@alle Plattenfirmen: Scheisse, lasst diese Lieder in Ruhe, sie haben euch nichts getan!
Dieser Frevel ist so schier unerträglich, dass es echt schon weh tut.
Wenn jetzt noch Klaws Rock'n'roll covert, stürze ich mich aus dem nächsten Fenster.
Tjaja, bin ich echt der einzige, dem fast noch nichts passiert ist?
Hm, das krasseste war eigendlich auf einem Gig von meiner Band, in der ich Bass und Gitarre spiele, hat sich mein Gurt zehnmal oder so selbstständig gemacht. Beim ersten mal hat unsere Sängerin noch den Gurt wieder drangezuttelt (sehr professionell, sagten mir anderen - ich war total verplant in dem Moment :D), aber nach den nächsten Malen, wo ich ihn selbst irgendwie drangetüdellt hatte, hab ich mich einfach auf den Rand vom Schlagzeugpodest gesetzt und gut war.
Nach dem Song hab ich den Gurt dann richtig festgeschnürt.
ZitatOriginal von Simon
Ich bin ziemlich verärgert. Hab mein Hocker (K&M) beim Konzert (Orchester) dabei gehabt und der hat gequietscht wie Sau. Weiß jemand was man da machen kann?
Tu nen Strich Butter dran.
.
..
...
Aufmachen, nachsehen, zumachen, ölen - am besten mit Weissfett.
Das passiert mir allerdings auch, dass ich irgendwelche lieder m sinn hab und dann im takt laufe.
Ja, 23 Euro, davon kann man sich ja fast ein neues FEll kaufen 8o.
@trommelstock:Ich hab jetzt von mehreren Leuten folgendens Statement zur Yamaha Direkt-Drive Maschine gehört:
Spielgefühl ist gut aber Verarbeitung ist nicht das Wahre. Lager haben tlw. Spiel und sowas, was man bei dem Preis wohl hinnehmen kann. Aber eine Maschine, die so lange lebt wie Matz ist das glaube ich nicht.
Trommelfreak: Die Axis ist auch nicht ganz ohne Einstellmöglichkeiten. Man muss sie nicht auf Sahnebutter einstellen, man kann sie auch auf schwergängig trimmen, wenn man will.
P.S. Erst dachte ich überigens, dass das "A" im Trittbett meine Socken beim Spielen killt, ist aber nicht der Fall
Weil ich jetzt sowieso noch zwei Monate auf meine neue Bassdrum warten muss, kann ich dir durchaus meine Axis zwegs mehrtägigem Anspielen schicken, müssen se mir nur sagen, wo se wohnen Herr Tenthoff.
Also, da ich die Axis habe (die Longboard) kann ich mich zu dem Feeling und dem Verschleiß äussern.
I. Das Feeeeeeeeeling:
Geil. Geil, geil, geil.
Ich hatte mit keiner Fussmaschine bis jetzt ein derartiges Feeling, absolut und unglaublich präzise, ist eine totale Silentversion und leichtgängig sondergleichen.
II. Die Verarbeitung:
Als die Maschine ankam, habe ich sie ersteinmal inspiziert: Absolut sauber CNC-geschnittenes Aluminium, kantenfrei versäubert, keine Welle und kein Gewinde hat nur den Hauch von Spiel. Sechs Antirutsch-Kletten darunter mit Hartplastikhaken, die gewiss auch lange halten werden...
III. Der Verschleiß (bzw. die Haltbarkeit)
Diese Maschine hat, wie bereits geschrieben spiellose Lager, aber keine Kugellager, die verschleißen könnten.
Die Verarbeitung wurde hart auf die Probe gestellt, als unser Keller letztens unter Wasser stand (wir erinnern uns: die Bassdrum ging über den Jordan). Nach mehreren Tagen im Wasser konnte ich sie Kinderleicht auseinander nehmen, das gesammte Aluminum brauchte ich nur abwischen, die Löcher mit WD40 (dieses rostlösende Zeug) auswischen, die Schrauben, die alle aus brüniertem Stahl sind, waren ebenfalls nur mit leichtem Flugrost überzogen, der ebenfalls leicht mit WD40 entfernt werden konnte, was auf einen guten Korrosionsschutz hindeutet. Da keine Lager vorhanden sind, die durch Wasser kaputt gehen oder rosten könnten, läuft die Maschine nach dem zusammensetzten wieder wie am ersten Tag: Leise und absolut weich.
Ich dachte, Onkel Jürgen wollte auf Wahan umsteigen...!
Ich muss überigens auch ergänzen: Die Chad Smith wär wirklich was für dich, hart, spitz und sehr laut. Bringt den Sound brutal und präzise rüber.
Eindeutige Diagnose: Demens Percussionis
Auch bei mir in starker Form vorhanden.
Umwelt: Akzeptanz, nachdem ich die Lautstärke heruntergeschraubt habe (;( die arme Lautstärke...)