Ich war zwar selber noch nie länger auf Tour, aber wozu hat man Freunde?
Also mal schnell das Telefon genommen und Freund angerufen, der hat gerade Abi gemacht und war schonmal länger auf Tour.
Er meinte nur, man soll ja alle seine Pflegeutensilien mitnehmen, Feuerzeug für alles, Aspirin, genug Klamotten und man sollte vorher je nach Tour seine Leber für längere und anhaltene Gemetztel bereit machen.
Höchstwarscheinlich nicht besonders informativ, aber er ist ja auch Gitarrist ![]()
Beiträge von Schwatvogel
-
-
Bin ebenfalls für geordnetes Mischen.
Habe zum Beispiel neben meinen A-Custom Crashs auch noch Anatolian in meiner Crashfamilie. Das Paisteride wird verschwinden und einem (mglw. K-) Ride weichen, allerdings werd ich mir auf die Dauer ein Handgehömertes DarkChina von Sabian in 20" zulegen
-
hm, hab 10, 12, 13, 14. Ist Ok, mir würde aber 12,13,14 reichen, die 10er kam nur aus Spass dazu

-
DAs N&C wär geil gewesen, das kostet Listenpreistechnisch sicher das dreifache....
Wie kommt nur so ein Poweridiot an ein N&C-Set? Kuck man sich mal das Frontfell an, die Bezeichnungen! -
Fett, danke!
Geiler neuer Titel überigens
-
Ja, die guten PureSound Teppiche...
Die gelten als echt gut und werden von vielen Custom-Drum-Bauern verwendet. Anscheinend bringen die's wirklich.
Die Cam-Action-Teppiche von N&C versprechen das selbe, sollen auch spitzen Dinger sein... -
Jo, das ist ganz eindeutig ne FreeFloating.
Dieser zusätzliche Ringaufbau ist ganz unverkennbar und laut MP-Katalog *nachschlag* gibbet die Free Floating nur in 3,5 , 5 und 6,5. Letzteres beides dürfte es nicht sein
P.S. Der Aufbau der Trommeln gefällt mir echt gut.
-
Hätte auch noch ein paar Lieder am Start, die absoluten Burner
Deep Purlpe - Burn / Fireball / Black NightEben ist mir überigens noch ein Lied eingefallen. Leider ist mir die band entfallen, vielleicht kennt's einer von euch.
Ich kenne viele Lieder it dem selben Titel, aber die sind alle Dreck
Smooth Criminal, irgendwas akustisches.
Roundin'round
ridin' back so whak
don't for scooby shagsoder sowas ist der refrain. stehe für nix gerade, kennts jemand? *hoffnung hab*
überigens echt hart, dass einige Leute hier MARS VOLTA kennen
Ich bin echt überrascht. Einige Songs sind echt geil, aber manchmal ein bisschen viel nur-technik-demonstration für meinen geschmack. -
Waaaaas denn?
Das sind meine Gärtner!
-
Bei den vielen Löchern dürfte vom Klang nicht mehr viel über sein...
-
Ich habe mein Set zum Beispiel recht hoch stehen.
Wollte ich eine leichte Neigung zu mir und einen "flüssigen" Übergang von den Toms auf die große Tom, dann müsste ich dicke Holzklötze darunter stellen, weil die Beine zu kurz sind. -
Ich habe zwar keine Ahnung, wie du auf diese Idee kommst, aber gut.
Ich hab meine Standtom zur Tomtom umgerüstet (bei meinem alten Set) und muss sagen: Man ist mit einer Tom wesendlich flexibler in den Einstellmöglichkeiten. -
-
Hm, da scheiden sich die Geister.
Also nicht bei der Frage Unterricht oder nicht, sondern bei wem. Ich denke, die Grundsätze kann dir auch dein Bekannter beibringen, allerdings ist ein Lehrer im Zweifelsfall immer besser. -
Also ich denke, Magnum kann durchaus mit den Sets der anderen Hersteller mithalten im unteren Preissegment. Wenn du zum Beispiel ein Magnum Basswood Set nimmst, das klingt richtig ordentlich, wenn man's richtig befellt, stimmt, ect..
Das Bassdrumreso sollte man "lochen" und die beiden Toms mit festgeklebten Taschentüchern muffeln.
Dann ist das echt ein super Set zu einem super Preis. -
@Bibbel&Andy: Mensch, im Smilies überlesen seit ihr groß, oder?

andy: Tja, Picasso sagt, man braucht lang um jung zu werden ;).
-
Andere sagen auch Rimclick, andere sagen X-Beat
-
@Jahzz: Warum bist du nie on (wenn ich on bin)?

@cat&bibbel: Auf solche Sprüche hab ich nur gewartet...
Im Bundestag hab ich Abgeordnete gesehen, die unreifer waren als ich

maxPhil: harrrharrrrrrrr.
-
Hm, ich denke, in Balladen wird nicht viel gehämmert
Ich kenne die Lieder nicht, aber auf jeden Fall sollte es ein langsamer stumpf-viervierttel-rythmus tun, vielleicht mit einem Crossbeat auf der Snare.
-
@Bibbel: Nu zufrieden? Bis auf mein Geburtsdatum hatte ich alle Felder flächendeckend gefüllt
Apropos: Wer ist vor welcher PA eingeschlafen?