Normalerweise müssen Bassdrums doch hoch klingen?! ![]()
phil: Wäre eine Überlegung wert, ob du dir das Dingen mal kaufen solltest ![]()
Normalerweise müssen Bassdrums doch hoch klingen?! ![]()
phil: Wäre eine Überlegung wert, ob du dir das Dingen mal kaufen solltest ![]()
Kein Problem, sind eingepackt.
Jetzt musss ich nur noch den lieben Eltern erzählen, dass wir eine Woche ehr aus Italien abfahren ![]()
P.S. Natürlich versuch ich auch, meine Klampfe mitzubringen, ohne geht ja gaaaaar nicht ![]()
ZitatOriginal von commus
Würdest Du die die Profile der Member ankucken wüsstest Du wesentlich besser über die Jungs und Mädels hier bescheid.
Hab ich gemacht - nur leider zu spät ![]()
ZitatOriginal von commus
Sehr viele haben auch ihr Geb.-datum eingetragen.![]()
DU ZUM BEISPIEL NICHT!!!
Nu sei mal nicht grantig, ganz viele Leute haben gar nix über sich eingetragen. Wer was über mich wissen will, kann es einfach in Erfahrung bringen. ![]()
ZitatOriginal von commus
BTW: was du manchmal mit deine 16 Jährchen postest
ist schon sehr... naja, sagen wir mal "interessant".
Wie darf ich das verstehen? ![]()
ZitatOriginal von commus
Also, auf ein Bierchen, oder ne Limo, beim Treffen.
Limo, willst du mcih vergiften?
Ich hoffe, es ist genug Erdinger da, gediegenes Weizentrinken findet statt
![]()
ZitatOriginal von Cat
Ey mann, die Mädels die der anschleppen könnte sind alle noch im Welpenschutz, watt willste mit denen???
Obwohl, mmmhhh er könnte seine Mami mitbringen, könnte eher passen, so vom Alter meine ich!
Für dich schon ja, aber ich denke auf einem Drummertreffen langweilt sich eine Freundin zu Tode
Ich meine, wär auch gut zu wissen, dass das Drummertreffen nur ein großes Gelage mit anschließendem Wemsfest ist ![]()
Jaja, bin auch im Alter von 16.
Hm, allerdings vermitteln mir viele Stufenkollegen den Eindruck, dass ein normaler 16 jähriger irgendwie kindischer ist :D.
Naja, so weit so schlecht.
Marc: Ich werde in Bibione zu finden sein, in Italien. DAs liegt an der Küste zwischen Venedig und Trieste ![]()
Servus!
Ich überege momentan, ob ich meinen Urlaub abbreche, um aufs Treffen 5.0 kommen zu können, bzw. eine Woche ehr aus Italien aufbreche.
Jetzt möchte ich natürlich sicher sein, dass sie das überhaupt lohnt, oder ob ich der einzige in meiner Altersklasse bin, der dann zwischen "alten Säcken" (
) sitzt und sich mehr oder minder langweilt.
Ich bin in der Rubrik Jugendlicher einzuordnen.
Wie siehts mit euch aus, die ihr kommt? Welches Alters seid ihr?
MfG
Nein, auf keinen Fall.
Ich meinte schon The Musical Box, ich wusste bis dato nur den Namen nicht, aber ein Kollege wollte mit mir dahin, weil diese Leute einfach wohl eben Genesis SIND :D.
@Maercu: Hm, also ehrlich gesagt, gefällt mir die Aufnahme gar nicht. Meine Stimme klingt sonst wenigstens ein bisschen gut *fg*
Kann gerne beizeiten mal unten im Studio was aufnehmen und uppen, wenn ihr wollt.
Wohl kaum ab 500 €.
Du kannst mal anfragen, aber ich denke (hab ich mal gehört irgendwann ?(), dass die bei etwa 800 € losgehen. Sollen angeblich sehr genial klingen, aber nach oben ist das kaum offen. Geht gewiss bis 2000 € wenn du's draufanlegst.
hubba: dann habn wir uns ja jetzt verstanden ![]()
Hab ein 16" Crash aus der Limited Serie, klingt absolut spitze, für so einen Hammerpreis. KAnn sich IMO mit sehr guten anderen Beckenserien messen.
Die Limited Serie war zur Markteinführung aufgelegt, oder?
Hab auch schon von denen gehört, die haben wohl das Genesisequiptment aufgekauft und sollen absolut eben Genesis sein :D.
36 Euro + Fahrt konnte ich leider nicht aufbringen. ![]()
Kann durchaus sein, aber bezeichnet man als Ghostnotes nicht Hits, die aus der tiefsten Schlagposition kommen?
Quelle ist der gute alte Dom:
http://www.vicfirth.com/education/drumset/domfamularo.html
Da gibt es die Lektion "Ghost Notes"
Ich meinte eigendlich ehr:
Ist die Standart-Noration zB HiHat auf jeder Achtel, Snare auf 2 und 4 und Bass auf 1 und 3 und man spielt zwischendurch (z.B. auf der 4+ oder auf 3 und 3+) noch Snareschläge (die natürlich auch Ghostnotes sein können bis sind)
DAs ist ja krass 8o.
Also Anatolian gefällt mir immer besser...
Ja, von Zildjian hört man nichts gutes. Man hat auf jeden Fall die Becken falsch aufgehängt, im Zweifelsfall....
Simon: Jo. ne Sp war auch dabei, ich fand die Lugkonstruktion einbisschen strange, deswegen hab ich sie recht "schnell" wieder weggestellt. Ich denke, sie kann es defintiv mit jeder anderen N&C aufnehmen, klingt recht prägnant. Ich denke, mit N&C kauft man sich auf jeden Fall ein Universalgerät der Sonderklasse.
Allerdings klingen die N&C's im oberen Stimmbereich IMO besser, auch wenn sie durchaus in jedem zu gebrauchen sind. Du wirst allerdings den runden, warmen Klang bei dieser Snare vermissen, fürchte ich.
Wie gesagt: Prägnant.
Der kam leider nicht ganz über die Bordsteinkannte ![]()
[offtopic]
Auf Click spielen suckt.
Alle meiner drei Lieblingsbands nehmen ohne auf, Ian Paice hat mal gesagt, der Click nimmt der Musik das Leben. Also würde ich das Metronom nur benutzen um gleichmäßig zocken zu können
[/offtopic]
SInd Offbeats nicht ausserhalb der normalerweise vorgesehenen Notierung zugefügte Snarehits?
Ich weiss es nicht, aber ich glaube es :))
Anatolian gilt als enorm kulant in solchen Fällen, kannst also wirklich hoffen ![]()
Für Jazz, Funk ect. sind solche Sets wie Phils echt super.
Phils Set
Also mehr kleine Trommeln mit coated Fellen, damit man mit Besen spielen kann.
Stanartaufbau ist hier mit einer Tom, und einer Standtom
Will man universell sein, dann nimmt man 22/10/12/14,
dass ist zwar für sehr harte Musik nichts mehr, aber wie gesagt, esy geht damit alles.
Felle für so ein Set sind Abarassador/Pinstripes
Für Rock, Metall und so ist eigendlich 22/12/13/16 der "alte" Standartaufbau. Inzwischen gehen aber immer mehr Leute auf nur noch eine Tom, nämlich eine tiefe 13er und eine 24er Bassdrum.
Felle sind hier Pinstripes/Emperor.
Das ist eine sehr grobe Übersicht. Auf Grund der Shell-Begrenzungen ist das richtige Set für dich bestimmt das 22/12/13/16 ![]()
Nun unk hier net rum bidde.
Ich hab Meinung gesagt, und denke, dass die Jungs von MP die Snares optimal gestimmt hatten.
Die Teppiche waren die von der Marke standartmäßig aufgezogenen, die Schlagfelle alle Abarassador Coated oder G1 coated.
Die Spannreifen waren ebenfalls alle bauartspezifisch, bei den Snares, wo es beides gibt, kam der gezogene Reifen zum Einsatz.