Beiträge von Schwatvogel

Also, ich laufe GEfahr mich zu wiederholen, aber meine absolute Lieblingssnare, die genau durch die Qualitäten glänzt, die du brauchst, ist bei meinem großen vierstunden-Musik-Produktivtest herausgekommen (man waren die am Ende genervt :D) Auch den direkten Vergleich gegen eine OnePiece-N&C Snare gewinnt IMO eine Sonor 14x6 Delite Snare aus Maple mit DieCast-Ringen.

Endlich kann ich es auch hören...

Naja, also Texte auf Deutsch sind immer schwierig...
    Ich find den Text ganz OK, aber der Refrain ist nicht so doll. Vor allem ist es ziemlich blöd, dass es keine aufregenden Disharmonien hat, es wird immer kitschig aufgelöst, wird nicht spannend. Im Refrain müsste sich etwas ändern, es kann nicht immer das selbe gespielt werden. Ich hab'S eben rausgehört, ihr spielt auf G und D haputsächlich in der Strophe.
    Mglich wäre eine Modulation auf C jedes zweite mal, wobei die Vocals dann erst auf C singen und dann auf's nächst höhere G gehen und sowas wie ohoho singen, auf eine Viertel. Ausserdem sollte er seine Stimme eine Oktave höher setzten im Refrain, dann hebt sich das ab.
    Ich hab mal kurz mit Gitarre über das PC Mic eingesungen, wie ich mir das vorstelle :D
    Weil es aber leider so ein drektsmikrofon ist, sind die oberen Frequenzgänge leider verzerrt und auch meine Stimme kommt nichtgerade natura rüber ;) Naja:
    Bitte da
    Ist zwar auch ein bisschen kitschig, aber es ist wenigstens was anderes.
    Man könnte auch in bestem Hoseenstile auf E gehen und tief singen. :D

Die Drums sind aber echt sehr gut gespielt, Respekt!
    Man merkt allerding starkt, dass ihr euch an den Hosen orientiert habt, der Gitarrensound ist fast identisch, vom Song her gibts Ähnlichkeiten zu "Nur zu Besuch"...

Achtet halt darauf, dass sich der Refrain irgendwie abhebt. ;)

Also: Jeder Hörgeräteaktusiker kann sowas machen, einfahc mal in das Branchenverzeichnis schauen.
    Die selben Stöpsel kann man statt mit einer Filterkapsel auch mit ienem InEarMonitoring-System ausstatten, was ebenfalls eine Filterwirkung nach aussen hat, weil der GEräuschkanal auch durch etwa verschlossen wird.

Ich würde das Leid echt gerne hören, aber es geht nicht . Die typische alte Serverkrüpplung.
    Haben andere das selbe Problem? Wen ja, kannste mir die MP3 schicken und ich uploade sie eben.

Ich hab mir den Text mal durchgelesen, einige Sachen passen vielleicht nicht, aber das weiss ich erst, wenn ich's gehört hab. Dann hätte ich gewiss noch was in Petto :D

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wobei man solche Becken spielen könnte ?(
    Ich mutmaße einfach mal Metal, denn die Dinger klingen einfach anders. Kann sein, dass jemand genau diesen Klang sucht. Es ist mir schwer, das einzuordnen.... :(

Es ibt nur einen Legitimen Weg zu einem Bandnamen: Der Rausch :D
    Alles ruhigere kifft, Rock bis Metall säuft und der dreckige REst macht was anderes Dreckiges bis zum Delirium :D
    Dann fällt euch schon was cooles ein ;)
    (so haben wir's bis dato immer gemacht :D)

Ja, Gehörschutz ist absolut verpflichtend.
    Mein Vater war zeitweise als Arzt Berufssoldat und hat bei einem Panzerbatallion gedient. Nach einer Panzerfahrt hatte er einen Tinitus, der nicht wieder weggeht, er geht fast daran kaputt. Also: Aufpassen!

Ich selbst habe die Elacin der Firma Eggers für 82 € das Stück. Inclusive ist ein Satz Filter, die 15er sind zu emfehlen. Eigendlich sind sie beim Drum-zocken unterdimensioniert, aber sie haben subjektiv den optimalen Dämpfungswert.
    Überdies ist die Filterwirkung genial linear. Ich hatte vorher den Schutz der Marke Alpina und mein China klang sehr stumpf, weil dieser Filter den oberen Frquenzgang brutal ausgeknockt hat, mit den Eggersdinger ist alles wunderbar zu hören :).
    Dh. meine absolute Emfehlung.

Tja, Beckenmäßig muss ich nichtmehr weit träumen, ich bin schon gut gesegnet. Bestand:

14" K-Cons HiHats
    15" A-Custom
    16" A-Custom
    16" Anatolian Limited One

Was mir noch fehlt:
    Sabian HH Dark China
    12" 2002 Splash
    20" K-Cons Ride

So, dann hätt ich gerne ein Handschuh Solid Drumset in 10/12/14/22 in einem WineRed-Finish wie meine momentanen Premierdrums auch sind. :)

Snaremäßig gehe ich gerade eigene Wege:
    Bei Vintage hab ich einen Birkenkessel in 14x6 gekauft, der direkt zu Stegner geht, der den Kessel für mich gratet ect. und mir die bestellte Hardware schickt.
    Ich werde den Kessel dann innen und aussen behandeln bzw. lackieren und die Endmontage vornehmen. Die Snare wird mit Die-Cast Spannreifen ausgestattet sein und mit Lugs daherkommen, die nur ein Loch benötigen. (und die man sich hier ansehen kann)
    Als Strainer wird ein schwarzes Modell der Marke Piston zum Einsatz kommen, der einen CamAction-Snareteppich von N&C spannt. Sehr gut :D

Hm, ich hab ja nie jemandem verscuht meine Meinugn aufunötigen. Ich find den Menschen eben komisch, und wie gesagt: Seine Qualitäten in puncto Technik will ich ihm gar nicht abschreiben....

Ich denke, dass kein Top-Drummer dieser ERdesich mit irgendeiner ARt von Wettbewerbsdenken quält oder? Irgendwo ist ein Niveau erreicht, da geht sowas wie "ich bin besser" eben nicht mehr.

Ich würde noch Omar Hakim nominieren.
    Der Mann groovt einfach für zehn ;)

Tja, da bleibt mir auch zu sagen: Diese Leute, Typ überkrasser HipHopper stören mich auch gewaltig...

Deutscher HipHop ist echt sehr geteilt:
    Curse z.B. hat echt einige ziemlich geile Tracks (z.B. Prooost), Fünf Sterne Deluxe waren natürlich der Oberburner.... Auch für Sammie Deluxe und Eisfeld kann ich mich echt recht gut begeistern, aber sobald jemand kommt und "Sido" sagt, dann fang ich mit einem Mundwinkel an zu brechen und mit dem anderen mich totzulachen. Selten etwas lächerlicheres als Sido und EkO Fresh ggesehen. Obwohl man Eko lassen muss: Er ist der reichste Türke in Deutschland, er produziert alle möglichen Leute, sitzt in endlosen Aktiengesellschaften und sowas mit drin, kurz: Er hat überall seine Finger drin und verdient sich ne goldene Nase. Er hat das Bohlen'sche Talent SCheisse zu Gold spinnen zu können.... :D

Jo, Abe Laboriel ist echt cool.
    Ein Freund von mir hat ihn mit Paul McCartney live gesehen und mich gebeten ihm mal zu sagen wer das wohl war. Die einzige Information von ihm war: "Der Kerl hat wie ein Tyrannosaurus ins Publikum gekuckt nach dem Motto: Gleich hohl ich mir einen! Und der sah echt so aus, als könnte er jemanden am Stück verschlingen. War einer der geilsten Drummer die ich je gehört hab!" Irgendwann bin ich im Drummerworld auf ihn gestoßen. Der Kerl ist echt ein ziemlicher Hammer...
    Aber ich finde, er sieht echt ziemlich gefährlich aus, wenn er America-Bandana trägt und Kotleeeeten, dann kann man ihn gut mit einem edeltürsteher verwechseln :D

Ach Jungs, ihr seid aber auch nie zufrieden :D.
    Es geht mir nicht darum, ob der Kerl gut aussieht oder muskulös ist oder was, aber wenn ich ihn mit nem Maschenhemd sehe, dann frag ich mich, warum ihr mich nicht versteht *g*.

Es geht mir bei Bozzio darum, dass ich es komisch finde, dass Leute Oh und Ah rufen, wenn er nur ein bisschen auf seinen Becken hinundher-dengelt.

Nur um das klar zu stellen: Ich spreche ihm in keiner Weise seine Qualifikation in Sachen Technik ab, ich finde lediglich, dass der Mann teilweise echt strange Sachen macht und sich dabei sehr (schwuchtelig zu umgehen ist echt schwer, versucht mal ein passendes wor oder eine formulierung zu finden, ich füg sie dann hier ein) bewegt.
    That's all. Ach Jungs, lasst uns doch Freunde sein :tongue:

Dachte mir schon fast sowas.
    War nicht bös gemeint, Herr Bozzio.
    Ich denke, wenn hier was gelöscht wird, dann sollte es sein, wenn jemand andere Member angreift mit solchen bösen Worten *g*, aber diese Diskusion können wir sicher im Offtopic weiterführen, wa?

Tja, wenn ihr die stubenreine Formulierung haben wollt, bittö:
    Bozzio find ich irgendiwe ..... Plöde.
    Ich kann dem Mann nichts abgewinnen, weil er auf mich einen femininen Eindruck macht, der gar nichts mit einem Drummer zu tun hat, das selbe gilt IMO für sein Spiel.

Strange

Ich hab nicht umsonst "find ich" (und noch in großbuchstaben 8o) dahinter geschrieben. FCL

Ich geb Schneider und sogar bedingt meinem Vorredner Recht. Erwachsene Menschen sollten sich eigendlich wie auch sonst im Leben normal verhalten können.
    Warum sind einige Leute nicht dazu in der Lage??

iCh finde es übergiens ehr lobenswert, dass die Disuksion in die richtige Richtung geht :D

Naja, ich hatte ja scon geschrieben, wenn man von Obszönitäten und Unterstellungen absehen könnte, wär alles OK.