Beiträge von John Simon

    Ich bin gerade auch bei dave's gone skiing. Ist wirklich nicht einfach. Obwohl ich mich jetzt schon seit längerem mit 9/8 und anderen schrägen sachen befasse hat Phillips in den Song wahnsinnig viel reingepackt. Das pattern strotzt gerade vor ghostings aber weglassen kann man sie auf keinen Fall, da sonst die Dynamik fehlt. Noten an denen man sich allerdings orientieren könnte, auch wenn sie nicht ganz richtig sind, wären aber wirklich hilfreich. Wenigstens zur Orientierung.
    Wem Dave's gone skiing zu schwer ist findet in jake to the bone ebenfalls ein song von toto der nicht einfach ist. in 7/8 wenn ich mich Recht erinnere. Da ist zwar eine schnelle rhythmisierte Hi-Hat Figur drin, doch da ist bis auf Takt und Tempo alles andere relativ einfach, im Gegensatz zu Daves Skifahrkünsten. ;)

    Also ich stimme euch zu. Man kann aus einer schlechten und billigen Snare viel rausholen. Mit etwas Glück erwischt man bei dem Kauf einer schlechten Snare mal eine die wirklich super verarbeitet ist. ABER... ihr könnt doch nicht eine Tamasnare mit einer Milleniumsnare vergleichen. Das einzige Ziel der Bauer einer Milleniumsnare ist sie so günstig wie möglich zu machen. Dementsprechend leidet der Sound. Gespart wird an beispielsweise der Gratung, den Spannböckchen, dem Teppich und der Verarbeitung generell. Diese Snares klingen also ganz in Ordnung, haben jedoch kein eigenen Charakter. Die Snare ist eigentlich das Hauptinstrument beim Schlagzeug und am vielseitigsten. Von mir aus versucht an Toms oder Ständern zu sparen aber doch nicht an Snares.
    Ich weiß ja selbst von mir, wie das mit dem Geld so ist. Aber man bekommt auch wirklich gute Snares für wenig Geld. Jedoch würde ich generell von Milleniumprodukten abraten. Ich würde mal immer wieder Augen und Ohren offenhalten für Markensnares. Es gibt hin und wieder Angebote für 150 Euro, die eine Sonor oder Pearlsnare beinhalten. Dann habt ihr jedenfalls schonmal eine gute Ausgangsbasis aus der man dann immer noch versuchen kann das Maximum herauszuholen.
    Millenium macht nicht schlechte Hardwareteile. Gerade bei Beckenarmen o.ä. macht man mit Millenium nichts falsch. ;)
    Grüße

    Also ich komme nochmal ganz kurz etwas auf ein für den Rockbereich geeigneten ridebecken zurück. Ich besitze ein 2002 Ride 22", welches ich hauptsächlich für Jazz oder Soul/Blues einsetze. Rock geht mit diesem Ride zwar auch, da es sehr musikalisch und vielseitig ist ABER ... es gibt auch noch die paiste 3000 serie. Diese wurde meines Wissens nur über einen kurzen Zeitraum hergestellt und ich hatte das Glück gerade in dieser Zeit ein Ridebecken zu suchen. Und ich muss sagen, dass ich selten ein so gutes Ridebecken gehört hab. Paiste 3000 20". Es ist aufgrund einer riesen Glocke durchsetzungsfähiger als die 2002 serie und vom Ton her etwas klarer. ich würde es sofort jedem Rocker empfehlen.
    Vielleicht hat man ja Glück und erwischt noch eins gebraucht.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern an.... antesten, antesten, antesten. ;)

    Erfreut über Genialität bin ich wenn ich Simon Phillips höre. Insofern zeigen die Totostücke wie Jack to the Bone, Stop loving you und viele mehr wie genial durchdacht es ist. Dabei meine ich speziell das Zusammenspiel zwischen Mike Porcaro und Simon Phillips. Phillips spielt allerdings auch bei PSP super grooves ;) Es lohnt sich mal reinzuhören!


    Grüße