Beiträge von GrooveAnimal

    Ich spiele seit einigen Jahren auch ein echt reduziertes Set aus 10" und 16" Tom oder sogar nur BD, SN, ST mit Ride, Crash und HH.


    Warum? Weil es mich immer wieder auch fordert reduzierter und songdienlicher zu spielen und etwas mehr auf die Technik und Rudiments zu achten.
    Ich erinnere mich an frühere Jahre, versteckt hinter massig Toms und Becken mit denen es sich immer leicht Krach machen lässt. Ob's der Band oder Musik taugte oder nicht war erstmal egal...


    Klar, alles eine Frage des Geschmacks und des Musikstils - keine Frage. Dream Theater mit einem Minimalkit klingt wahrscheinlich höchst seltsam...


    Mittlerweile bin ich happy damit und kann es nur jedem empfehlen hin und wieder mal was rauszunehmen und sich Gedanken zu machen was er eigentlich "wirklich" noch braucht und was nur "Show" ist.

    @all : also - ich habe die Becken jetzt mal angespielt und bin von HiHat und Ride positiv angetan, das 16" Crash braucht echt Schmackes um zur Geltung zu kommen und kommt mit kurzem hintereinander gespieltem nicht so gut klar...außerdem ist der Klang sehr rockig.Das Ride hat einen schönen Ping, gute Bell, lässt sich einigermassen gut ancrashen - passt. Die Hihat ist prägnangt im chick und klingt ziemlich ausgewogen - passt auch.


    Primus: nach meiner Session und der Recherche wäre ich wohl bereit ca 180€ fürs Set zu zahlen (Beitrag für den "Was ist was wert" Thread?) da der Zustand sonst top ist. Ich denke in der Range wird der Deal auch stattfinden.


    Hammu: nein Primus ist nicht der Verkäufer :D


    Grüße und schönes Wochenende! 8)

    Moin!


    Frage in die Runde: mir wurde ein Satz Sabian Pro Becken angeboten (14" HH, 16" Crash, 20" Ride). Ich kann nirgendwo Infos über die Serie finden.


    Kennt die jemand und wenn ja was für ne Legierung haben die Dinger und was waren die mal Wert?


    Merci!


    GrooveAnimal