Beiträge von HD1

    Hallo Sekko,


    sehr schönes HD-1 hast Du Dir da zusammengebaut, danke für die Tipps und
    das Du die Teile aufgeführt hast, die Du verwendet hast.
    Folgendes verstehe ich allerdings nicht so ganz:

    Selbstbau Trigger anbringen (bereits fertiggelötet und getestet) für das Kickpedal um es direkt an das TD-3 anzuschließen

    Das Kickpedal beim HD-1 sendet doch gar kein Triggersignal, sondern ein Widerstandssignal (wie HiHat). Da das HD-1 leider keine Volumenverstellung für die einzelnen Pads bietet und die werkseitigen Einstellungen meines Erachtens so misserabel sind, möchte ich ein anderes Drum-Modul (TD4) benutzen, allerdings nicht über MIDI. Alle Recherchen dazu, brachten immer das oben erwähnte Ergebnis (Roland selbst, Thomann und andere Musikhäuser sagen alle, dass das HD-1 mit keinem anderen Drum-Modul voll kompatibel ist; eben wegen dem Kick, der nur Über MIDI geht). Meine Frage also: Hast Du dem HD-1-Kick wirklich ein Triggersignal entlockt? Und wenn ja, wie geht das?


    Das würde mich auch noch interessieren:

    Zitat

    Roland gefragt, wie man über das TD-3 die Pedale als Doublebass nutzen kann und sehr kompetente Hilfe erhalten! Es funktionert!



    Noch eine Frage zu den grossen Mesh-Head-Toms:
    Gibt es da keine Platzprobleme mit den Becken und dem HiHat? (beim Spielen meine ich; zu wenig Platz, v.a. bei den Becken, das ist ja jetzt schon eng und weitere Verstellmöglichkeiten gibts da ja nicht)



    Prinzipiell habe ich vor, mein HD-1 über das TD4 zu spielen. Dabei muss ich aber die Kick-Drum noch über das HD-1-Modul laufen lassen. Wenn Du hier auch keine Lösung hast (Kick-Triggersignal), dann muss ich es wohl so machen. Es ist zwar ein wenig kompliziert, aber müsste so funktionieren. Wenn ich es so zum laufen gebracht habe, werde ich hier auch posten, wie das geht.