Beiträge von Oriol

da kann ich nur zustimmen, die hi hat setzt sich gegenüber dem rest in den overheads gut durch, meiner erfahrung zufolge... also erst an anderer stelle aufrüsten.

soviel ich weiss lebt das constructor projekt noch... kannst ja fragen ob du da was helfen kannst... ganz nach dem motto... lieber 1 top constructor als einen erst in 56 jahren und einen zweiten der nich zwischen becken und toms unterscheidet...

An alle die mit der Goldwaage aufwarten:

nochma zur bd grösse... ich hab ja weder gesagt man könne eine 22-er nicht jazzig stimmen, noch das keine grossen bd's verwendet werden... das ist ja eher die alte geschichte mit den quasi 2 extremen, entweder eher gross oder eher klein...
    Man sollte sich vielleicht mal fragen was denn ein jazziger klang ist... und für mich sind, wie schon geschrieben relativ hohe stimmungen mit viel obertönen und sustain (wie gesagt das ist meine definition, und mir ist sehr wohl bewusst, dass es gerade im Jazz äusserst heikel ist ein "generalklang" heraufzubeschwören, denn Jazz ist rein von der musikgeschichte her wohl die vielseitigste Sparte, sofern man klassische musik nicht unter einen hut steckt) und ebendiese hohen stimmungen erreicht man, so denke ich, leichter mit einer entsprechend kleineren bassdrum.
    Edit: klar ist auch dass die lautstärke (lippe) dadurch reduziert werden kann

das zu dem... :P¨
    Grtz...
    ORiol

naja weil ne 22-er schon mal von der grösse her n gewisses volumen bzw. ne gewisse tiefe hat... deshalb ist eine kleinere bd geeigneter... das dürfte wohl auch der grund sein weshalb mehr bd's kleinerer bauart im jazz verwendet werden...

und 2. hab ich nicht gesagt es sei eine hexerei, aber du wirst mir wohl rechtgeben dass es einfacher ist ein powerstroke zu stimmen als ein ambassador, weil da unstimmigkeiten viel offener zu gehör kommen...

Gruss
    Oriol

1. was hasste denn jetzt für felle drauf?

2. was verstehste unter "jazz schlagzeug"?
    für mich wär das die felle betreffend eine eher hohe stimmung der toms bzw. bd mit viel sustain und obetönen... snare is ne geschichte für sich...

3. 22" bds sind nicht sehr geeignet für betreffende stimmungen...

4. zur eigentlichen frage... angerauhte einlagige felle sind wohl angesagt... aber da musse schon was drauf haben um ne schöne stimmung hinzubekommn

lackierung und bd grösse machen schon n unterschied... "billigste" variante is foliert, dann satin oil, dann laquer und schlussendlich exotic

bei ihm steht ja nur, dass KEIN rückgaberecht bestehe, bei ersteigerten artikel... also wird das wohl auch hier nicht der fall sein... man müsste das deutsche gesetzbuch oder wie auch immer das bei euch heisst, ein bisschen genauer auseinandernehmen im bezug auf deklarationsbestimmungen etc...

ich hätte nie gedacht dass ich mich jemals in diesem niveaulosen thread verewigen werde... vielleicht ist der grund weshalb ich dies jetzt tue auch nicht gerade dem sinn des threades entsprechend, aber ich werde mich jetzt trotzdem mal ausheulen...

aaaaaaaaaaah fraaaaaaaaueeeeeeeeeeen können einem soooooo doll verletzen... es ist unglaublich... eine welt bricht für mich zusammen......... es ist so schlimm, dass ich glaube nicht einmal mehr einige alkoholisierte nächte könnten mich vergessen lassen, was ich eben verlor... ich meine an meinem bisher tiefsten punkt angelangt zu sein...

danke all denen die es lesen... und denen die es nicht tun danke ich dafür dass sie sich nicht auf meine kosten amüsieren...

oooooooooh es grüsset aus den tiefen stiller depression
    euer Oriol (alias ariel, odol etc...)