Beiträge von Gretsch-Drummer

    Die schwarze Folie einfach mit matter Küchenfolie in weiß überkleben. Damit ist das schwarz abgedeckt. falls nicht noch ne Lage in Glänzend oder Matt drüber für die perfektion. Super simpel, günstig und sieht gut aus. Und du hast kein problem damit, dass die Böckchen zu hoch oder zu niedrig sind, weil die folie ultra dünn aber robust ist !


    Gruß Philipp


    Edit sagt, dass es die Folie in jedem Baumarkt gibt für ca 7€ für 5mx0,5m !

    Halten dann die Masterwork Becken länger? Sehen länger gut aus?


    Bei richtiger Technik halten fast alle Becken laaaaaaange genug.


    Gegen dreckige Becken lässt sich ja bekanntlich was machen ;)


    Also Fingerabdrücke siehst du natürlich schneller auf den Brillianten. Beim Traditional-Finish sind die erst wirklich sichtbar wenn sich das Becken dort dunkel verfärbt.
    Bei den Masterwork-Custom muss man dazu sagen, dass man bei Holztips mit jedem schlag nen abdruck hat.


    Aber das ist alles so nebensächlich. Es geht darum was dir klanglich besser gefällt.

    Wenn du nur zu Hause zur Musik spielst reichen dicke die Shure SE-215. Die dinger Isolieren gut und der Sound ist auch vollstens in Ordung !
    Das Beste: Ist die hälfte deines Budgets !

    Soll ich dir mal nen Tip geben?


    Bestell dir beim Musicstore das "Fame Single C". Die Dinger kosten 29€, haben nen robustes, klasse verarbeitetes Metallgehäuse und klingen absolut gut ! Natürlich ist des nicht das Neumann non plus ultra, aber live im Mix wird kein Mensch nen Unterschied zwischen dem und nem 5x so teuren Mikrofon erkennen ! Und wenn des im harten Tour-Alltag sterben SOLLTE oder verschütt geht ärgerst du dich nicht groß ;)


    Hab selbst davon 3 hier rum liegen ! Ich war anfangs auch skeptisch, bis der Musicstoremensch sagte: Komm wir testen es mal eben. Ich war überrascht !


    Du verzichtest nur auf Low-Cut und ne Absenkung. Aber ersteres hat sogar mein günstiges Yamaha pult und Live steht da doch meistens was gescheites an Mischer mit allem drinne !


    Gruß Philipp

    Ich bevorzuge 5A Los Cabos, weil mir die Oberfläche gut in der Hand liegt, die Stöcke schön leicht sind, die Länge und Balance für mich perfekt stimmt und die Stöcke trotzdem Maple bei mir sehr lange den Rimshot-Prügeleien standhalten. Nebenbei bin ich noch Endorser für Los Cabos Drumsticks und der Vertrieb unterstützt mich klasse :)


    Ich hatte letztens 3 Paar 5BN von denen in Hickory zum testen gekauft, da sie ja mit 7€ sehr günstig sind. Oberflache und Feeling sind echt super ! Dies bezüglich die besten die ich je in der Hand hatte.. ! Aber bei mir waren 5 der 6 Sticks nach 8 Tagen schrott. Gebrochen. Bei den VicFirth Sticks hält ein Paar 4-6 Wochen. Brüche kommen nur ganz selten vor, sie sterben den franzentod. Da war ich bei LosCabos etwas enttäuscht !

    Taha, die Überschrift war eher darauf bezogen, wat die Drumsticks in der USA kosten :D Sie sind ja noch nicht raus gekommen :D Ich kann es aber auch gerne ändern ;)


    Okay, Fazit ist also, wenn die 19% erhoben werden tut sich das auch fast nichts mehr. Ebay war ein guter Tipp, aber ich bin mir unsicher :O

    Nein hab ich nicht. Ich wohn zwar von Köln nicht sooo weit weg, aber es lohnt sich trotzdem mehr als garnicht :D
    Ich komm mit einem Paar auch gut 4 Wochen aus.. irgendwann sterben sie nur den Fransentod wo ich die Rimshots auf der Snare spiele.
    Rohema hab ich mal Probiert. Diese Hornwood Serie. Scheiß Schwer die Teile und die Köpfe brechen oben immer ganz glatt ab, was ich bei Vic oder Pro nur ganz selten habe.
    Jetzt würde naürlich nurnoch Hickory in Frage kommen, doch die Nylon köppe fehlen :(
    Ich such mal weiter !

    Ahoi,
    ich hab auf den ersten Seiten in der Sufu nichts gefunden zu dem Thema. Falls es doch was geben sollte möget ihr mir bitte verzeihen :)


    Ich hab die Tage durch Zufall gesehen, dass Drumsticks in der USA gerade mal etwas mehr als die hälfte kosten.
    10,50 kost das VicFirth 5BN Paar in Deutschland. In der USA gibt es dieses umgerechnet für 5,90. Ich hab schon bei einigen Ami-Shops angefragt: Diese wollen aber nicht nach Deutschland versenden.
    Die Frage dazu: Kennt ihr Shops, welche nach Deutschland problemlos ohne große anfrage und umwegeaktion versenden? Auch wenn der versand 30€ kostet. Dann hat man ja bei 15paar mal eben 30€ gespart.


    Grüüüüße

    Tiefe Stimmung kommt auf jeden Fall hin, nur der VOLL drauf typ bin ich auch nicht. Ich denke da gibt es in beide Richtungen Spiel.
    Also mit Roadtauglich verstehe ich nicht, dass ich 100gigs im Jahr spiele und mein Set nichtmals selber aufbaue. Ich selbst bin Azubi (bei einem gut zahlenden unternehmen :thumbup: und solange ich noch bei papa wohne, sollte noch ein gutes set an den start bevor es ans sparen für wohnung auto etc geht um selbstständig zu werden) und kann desshalb sowas zeittechnisch garnicht. Mit Roadtauglich verstehe ich bei mir, dass es sich auch im jahr 50x auf und 50x abbauen lässt bei 20-25gigs (weil ich nur EIN set unterstellen kann) ohne das es seinen geist aufgibt... Ich will einfach nen Set womit ich auf dauer zufrieden bin und wo ich mir erstmal keine sorgen machen muss für die nächsten jahre. Und nach den Rezesionen finde ich da denke ich mal im Prolite das was ich suche !


    Danke !

    Hallo !


    Mal was ganz neues hier: Ich will mir nen neues Set kaufen ! :D


    Dat wichtigste ist, dass das Set absolut "Roadtauglich" ist und einiges Mitmacht.


    Ich hab aktuell ein (vor ca 13mon günstig erstandenes) Yamaha Tour Custom. Das Set an sich kann man nicht als schlecht abstempeln. (Zumindest nicht wenn es neu ist). Beim Kauf hab ich aber nen eleganten Griff ins Klo gelandet. Das Set ist Hardwaremäßig der allerletzte Schrott. Meine 12" Tom hält so gut die Stimmung, dass sie nach 3min ausgewogener spielweise klatscht und keinen Ton mehr entwickelt. Und ich schlag 100% nicht auf die Rims. Nur Kontermuttern für die blöden Zollgewinde bringen nichts, umdrehen der böcken (also von oben nach unten) bringt nichts. Und der ganze Hokus Pokus und Zahnseideschrott ist im vollen einsatz auch nicht das wahre :(


    Also mal nen neues Set wovon ich nen paar Jahre was habe.


    Ich brauche theoretisch nur 22, 14 und 12 14 16 hätte aber auch gerne (nicht zwingend) die 10er Tom für zu Hause.


    Ausgepickt hab ich mir jetzt nen Gretsch Renown + 16er Tom.
    Oder nen Sonor Prolite Stage III + 14er.


    (allein wegen dem creme weiß in matt könnt ich fürs prolite töten, aber ich gebe mich auch mit glanz zu frieden)


    Ich erzähl viel zu viel :D


    jetzt denken sich die meisten: das sind doch welten...
    die eigentlich frage an die experten ist dann jetzt: Wie viel Welten sind das wirklich? (es geht hier schließlich um über 1000€)
    Fakt ist: Spätestens unter Mikros kann die Kisten eh niemand mehr außeinander halten.
    AAAAber wie schauts aus mit dem akustik Sound, der Hardware etc... ist das wirklich 1000€ wert?
    Klar das muss ich im endeffekt dann doch selbst für mich entscheiden was mir was werr isr, aber ich würde das gerne mal von unabhänigen stimmen hören welche vllt ahnung von der geschichte haben !
    Ich hab beide gehört, nur ich sag mir: Der Grundfaktor sind Felle und STimmung und die sind im laden eh nicht gleich (und die Leute lassen ein' ja nicht mitm schlüssel ran, selbst wenn man starke kaufinteresse zeigt :O )


    Wie gesagt: Ich würde mich über ne kompetente aussage darüber freuen :)


    Gruß aus Weseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel :)