Beiträge von YanHui

    Erstmal hi gesagt


    Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren Schlagzeug und seit einem Jahr in einer Band. Anfangs hatten wir das selbe Problem, allerdings lag das hauptsächlich an mir da ich einfach noch nicht gelernt hatte so leise zu spielen dass die andern Instrumente ( 2 E- Gitarren, 1 Bass) und der Gesang nicht untergingen. Mit der Zeit habe ich dann aber ein Gefühl dafür entwickelt und inzwischen klappt das ziemlich gut. Falls das nicht hilft würde ich über einen lauteren Verstärker für die Gitarre nachdenken.
    Was die Parts auf dem Crash angeht würde ich einfach Privat üben leiser zu spielen. Benutzt erstmal mehr die Handgelenke und Finger. Das kannst du dann später wieder ändern wenn ihr euern anderen Proberaum wiederhabt.


    Was dein zweites Problem angeht: tja so ähnlich gings uns auch. 1 Jahr ist für Gitarre und Schlagzeug einfach noch nicht lange. Da würd ich noch keine eigenen Sachen versuchen. Spielt erstmal ein paar einfachere Lieder nach. Du wirst staunen wie dich das Instrumental und beim Zusammenspiel mit den Andern weiterbringt. Probiert neue Sachen aus bis ihr sicherer seid und dann fangt langsam mit eigenen Sachen an. Das braucht nun mal ne ganze Weile bis man wirklich was richtiges auf die Beine stellt. Vor allen Dingen was Metal angeht. Wenn ihr das Gefühl habt das alles besser zusammenläuft dann lass einfach mal die beiden andern ein wenig improvisieren und probier dazu was aus. Nach und nach wird das dann schon.