Beiträge von Sakura13

    Wie soll ich denn das verstehen "Mit ROLAND Modul nur 2-Wege Ride!" Soll das bedeuten wenn ich ein Roland T12 verwende, das ich nur 2 Bereiche bei der Ride habe oder wie soll ich das verstehen?

    Vielleicht reichen Dir die Sounds vom TD-12 ja auch erstmal aus und Du benutzt vorerst nur das TD-12 zur Klangerzeugung. Dann ist das ganze überhaupt nicht kompliziert.<---was meisnt du damit? Meinst du ein TD-12 kaufen und später umbauen oder wie?


    Habe das Triggersystem für 8-Arm Befestigung in M4 gewählt gehabt ok die Meshead kosten dann 147 € Extra

    B
    in nach Düsseldorf gezogen, da kann ich schlecht zum Bodensee fahren :D sieht zwar Interessant aus das drum-tec series - diabolo TD-9 Rock Kit,aber ich kann halt kein Spielegefühl beurteilen im Gegensatz zu einem TD-12 oder einem 2Box.

    nem realistischen Spielgefühl mit geeigneter Hardware, gehört auch eine realistische "fühlbare" Klangerzeugung im System! Im diesem Punkt sind aber zur Zeit alle am Markt erhältlichen Module meilenweit von entfernt! (Geschweige denn die dazu gehörigen E-Pads) Für eine nahezu realistische Klangerzeugung braucht man deutlich leistungsfähigere Komponenten und Rechenleistung und auch Speicherbausteine.


    Hi vielen Dank für deine Bemühungen, ich hab mir auch schon überlegt das Aussehen erstmal zu streichen und dem Gefühl und der Klang erzeugung vor zu ziehen und es später umzubauen. Bin auch nun am Grübeln was ich nun machen soll geb ich zu, nen TD12 kaufen und es umbauen oder was Oo -.-


    So hab mal zusammengerechnet:


    A-Schlagzeug das billige von Millenium 222 €
    Die benötigten Trigger kosten zusammen trigger 199,75 €
    Die RimNoiseEliminatoren kosten zusammen 128 €
    Das M-Audio Midisport hat einen Preis von 35€
    Das Toontrack EZ-Drummer Lite kostet 40€
    Ein ART HEADAMP 4 kostet 59 €


    Das wären zusammen 683,75+Das TD12 Modul 1.179,00 käme ich auf 1862 €


    So das kling ja wunderbar, allerdings hab ich echt totale Panik mit der ganzen Technick dahinter, da ich mich Null auskenne mit Triggering etc. und denke das ich mir den ganzen kram kaufe und nicht weiter komme und alles in die Ecke schmeise.

    Also hab heute Mittag bei Musicstore angerufen und die empfehlen mir das Roland TD12 was meint ihr dazu? Und wenn ich immer noch mit der Optik Probleme haben sollte, kann ich es ja auch umbauen ^^

    Also über Trittschal etc. brauch ich mir keine Sorgen zu machen, da ich 1. ganz hinten wohne und erstmal 5 Meter gehen muss bis zur nächsten Nachbarstür und bin im Erdgeschoß.


    Nun war ich mir am überlegen mit ein 2Box zu holen und das später mal umzubauen mit einem A-Drum, allerdings bin ich halt noch hin und her gerissen, welches sich gut anfühlt etc. War richtig verwirrt das Pearl scheinbar nicht so gute Ware im E-Drum Sektor anbietet.

    Naja will halt ab und an spielen und da ich sehr unregelmässige Arbeitszeiten dank meiner Selbständigkeit habe, siehe Post Uhrzeiten, möchte ich mich gerne halt um jede Uhrzeit dran setzen und einfahc spielen ohne mir Gedanken machen zu müssen ist das zu laut etc.

    Hmm du meinst das Schlagzeug holen mit echten Kesseln kombiniert mit einem 2Box Brain oder was meinst du bzw. was würde das kosten :) ?
    Also die 2. Version hab ich gesehen, allerdings weiss ich nicht was da geändert wurde.

    Hmm dann werde ich wohl mal schauen ob ich eine 2Box hole oder ein T20, was mir ein wenig Angst macht ich hab das 2Box gesehen in einem Video und es war arg am wackeln :) Wo ist denn der Unterschied zwischen einem 2Box und einem T20, abgesehen von der Optik? Also RImshots und verschiedenen Zonen bei den Becken wäre schon nice, aber so schnick schnack wie 1000 Töne, zig Anschlüsse etc. benötige ich nicht wirklich.


    Naja hab dich mal im ICQ geadded falls das ok ist?

    Hi Leute,


    bin ein wenig Verzweifelt, bin ein klassischer A-Drummer, allerdings muss ich auf E-Drum umrüsten wegen der Lautstärke, nun bin ich auf
    Pearl ePro Live E-DrumSet, dem DDT Custom Edition 1 E-Drum Set, Honey Black Fade.


    Außerdem hab ich von Addictive Drums on E-Drums gehört, soweit ich verstanden habe ist es eine Software mit verschiedenen Presets und das wars.


    Naja jedenfalls bin ich echt ein wenig überfordert und weiss nicht so wirklich die genauen Unterschiede, zwischen dem DDT und dem Pearl oder ob ihr mir ein anderes empfehlen könntet.


    Was für mcih wichtig ist:


    1. Gleiches feeling wie bei einem A
    2. Optik
    3. Das ich unterschiedliche Techniken anwenden kann wie Paradiddle, Schlag auf Rand etc.


    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.