Beiträge von al_the_drummer

    ja Rullo ruled! :D
    Ist übrigens auch ein ganz netter.....
    hab mich mal fast 2 h mit ihm unterhalten.
    Da sollten SX in Offenbach spielen, Michael Romeo hatte allerdings den Flug verpasst.
    Also hatten wir dann wenigstens Gelegenheit uns mit den anderen zu unterhalten.
    Sau klein is der übrigens.... 8o :D


    Hier.... is a little off topic.... checkt mal meine Band, ich mache da zwar zu gegebener Zeit wieder nen extra Thread (wenn wir wieder ne Page haben etc.) aber hier schwirren glaub ich Leute rum, die das interessieren könnte.....


    http://www.su2-studio.de/Mp3z/Brokengrace-Brokenpromises.mp3


    Greetz


    AL

    gelb: noch größer im Umfang als weiß
    Lila: zw. rot und blau


    Hab bei Pearl angefragt, die kommen jetzt im Herbst
    aber nur in besagtem Pack mit den Gewichten...
    Gruß


    AL

    ich würde Famularos Buch checken!
    Der Mann hats didaktisch drauf, und ausserdem isses neuer.
    Nicht das neuer automatisch besser ist, aber ich denke das es vllt besser von den Fotos und so ist.

    Also...
    Herzlichen Glückwunsch zum Burzzeltag auch von meiner Seite! :D
    Danke, an dieser Stelle auch an Sebomaniac, der mich auf dieses Forum aufmerksam machte.
    War vorher nur in englischsprachigen Foren vertreten.... :rolleyes:

    Hi Gerry!


    Ich würde auf Qualität statt Quantität setzen.
    Du bekommst es ja schon mal hin 3 h am Tag zu üben.
    Das ist wirklich gut.
    Wenn du dich jetzt auf 2-3 Themen in diesen 3h konzentrierst, wirst du innerhalb 6-8 Wochen gewaltige
    Fortschritte machen.
    Der Unterschied zwischen den "Guten" und den "Genialen", ist daß letztere über den Punkt hinaus üben an dem die meisten aufhören.....da, wo man es schon "ganz gut" hinbekommt.
    Check mal folgenden Artikel
    http://www.spiegel.de/wissensc…rde/0,1518,308397,00.html


    Gruß


    Alex

    DF: wirklich sehr guter Beitrag!


    OK, hier noch my 2 cents....


    Einfach mal zum Metronom klatschen....
    Tempo 40 (also sehr langsam!) und versuchen, daß man den Click nicht mehr hört.


    Zum Tattern.....
    Ist gut, ich würde nur noch drauf hinweisen, daß man sich immer an der kleinsten Subdivision orientieren sollte.
    D.h. wenn 16tel im Groove sind, auch in 16teln "denken"!


    Und ganz wichtig....
    Laut "Mike Mangini" sind Timingfehler oft in Wirklichkeit Stabilitätsprobleme.
    Also immer schön den unteren Rücken und Bauch trainieren um möglichst "grounded" und stabil hinterm Kit zu sitzen! Hilft wirklich!


    Greetz


    AL

    also....Heel-Toe klappt (v.a. am Anfang) besser wenn das Board relativ schräg eingestellt ist (also relativ hoch) die Feder ziemlich hart ist, und der Schlägel näher am Fell als gewohnt.


    Also würde ich darauf achten, daß der Winkel vom Board und der des Schlägels unabhängig von einander eingestellt werden können!!!


    Ich finds auch eine Erleichterung wenn die Platte etwas größer ist......
    in Frage kommt da die Eli von Pearl (Fußstopper immer ab machen!) und v.a. die Janus Ergo!
    Tja, und wenn du das nötige Kleingeld hast natürlich Axis A Longboard.


    Und das Video was im Netz kursiert von diesem Kettner Typ ist scheiße.
    Versuch an die Joe Stronsick Sachen zu kommen.
    (Könnte die event. meine verkaufen).
    Oder wie Matz schon richtig gesagt hat, finde einen Lehrer der dir das zeigen kann.
    Wo wohnst du denn? :D
    Greetz
    AL

    Zitat


    Original von Piet
    Dann nimm dir doch aus dem Laden deines Vertrauens die Becken mal mit nach Hause oder zur Bandprobe.
    So hab ich das immer gemacht. Wenn du den Verkäufer nett fragst, macht der das bestimmt. 8)


    6 & 4 hää???? :D

    das war jetzt gar nicht so sportmässig gemeint....
    ich finde auch daß das eine dem anderen nichts wegnimmt.
    Nur weil man Wert auf hohe Tempi legt, bedeutet das ja nicht daß man nen Depp is der den ganzen Tag nur 16tel hackt..... ?(
    Ich finde, um als Drummer im Heavy Bereich heute was erreichen zu können, muss man (gerade im H&H) Tempo haben.
    Die Cracks spielen doch alle mind. an der 200er Marke....

    Cool, danke für die Antworten....
    Ich kann ja auch mal über meine Erfahrungen berichten
    (anstatt nur zu fragen) :D
    Also Dehnen.....extrem wichtig!
    Früher, als Kiddie mit 15/16 war mir das egal (da konnte ich DB @170 bpm unaufgewärmt), heute MUSS ich mich dehnen!
    Trainingsmässig ist der Bauch wichtig (stabilisiert) und der untere Rücken (Rückenstrecker).
    Aber was ist mit den Beinen?