Beiträge von Beatus vom Schlag

    Ja, ich spiele diese bassdrum live und direkt, sie ist kein Fake. Ja, sie ist aus Birke. Und als Ersatz (Zweit-)bassdrum nutze ich eine 36er, aber nicht von Adams. Hatte früher mal beide im Einsatz, aber nur mit den Händen. War schlussendlich ein riesiger logistischer Aufwand, sah aber trotzdem gut aus. Und DANKE, dass ich hier den guten alten Tommy Lee abziehe, der hat ja auch noch andere "großartig hevorstehende Qualitäten"...hihi

    Hallo Kollegen !!!
    Dieses Baby befindet sich im Besitz der Medieval-Rock-Combo DUDELZWERGE und ich, Beatus vom Schlag, habe seit wirklich vielen Jahren die Ehre und das Vergnügen, diese Wuchtbrumme in den unterschiedlichsten Varianten der Stimmung, Aufhängung und Hand- und Fusshabung zu spielen...UND ES MACHT SPASS !!!


    Doch nun einmal nicht mehr als ein paar ausreichende Fakten:
    Diese Bassdrum ist nicht in Asien gefertigt! Aber es ist ein akkurat gezimmertes, robustes, überaus wohlklingendes und mich zufriedenstellendes Instrument!
    Ich erwähnte bei der Unterhaltung an der Ostsee nur Folgendes scherzenshalber: "Nur die Japaner bauen Größere...und die ziehen Wal auf."
    Fand ich irgendwie lustig an diesem Tag voller Sonne. Und wenn ich noch so eine haben mag, dann weiß zumindest ich, wo ich eine herbekomme...hihi.
    Sie ist 40 Zoll groß, ein Fellwechsel kostet Geld und Geduld, geht dennoch zügig von der Hand.
    Momentan nutze ich eine Iron Cobra samt NewRockBoots (Beide halten wenigstens etwas aus!)...oder auch einfach ein paar ordentliche Batchis aus japanischer Eiche...und zwar mit meinen Händen.
    Das komplette Rack ist selbstgefertigt und die Bassdrum ist speziell auf meine Bedürfnisse gebaut und eingestellt. So, wie sich's gehört...


    Ja, sie ist ein sehr schöner und nicht unbeträchtlicher Teil meines Kinderzimmers. Und
    sie ist oft in unseren Breiten zu sehen: http://www.dudelzwerge.de
    Schaut
    einfach mal vorbei...und wundert euch nicht, wenn ich euch dann etwas
    völlig anderes erzähle, nur so zum Spass und für den Schalk in meinem Nacken...ja.


    Mit zwergischen, gutgelaunten und kollegialen Grüßen...Beatus vom Schlag