Beiträge von Drum94Cover

    Hatte auch ne Zeit lang einen Evans EC2 Fellsatz (Clear) auf meinem Set. das rockt richtig gut! Viel Low End und trotzdem noch Höhen! Habe es wegen der Raumakustik noch etwas zusätzlich dämpfen müssen aber waren trozdem Top die Felle. Die Standard 2-lagigen Felle a la Emperor oder G2 klingen eben etwas offener.

    also ich hatte am Wochenende n Auftritt in einer Kneipe ~200 Leute da und hatte als Crash-Becken:
    Sabian AAX X-Plosion Crash 16" und
    Sabian AAX X-Plosion Crash 19".


    Das Schlagzeug wurde ohne Overheads abgenommen und das 19" Crash war, obwohl es vom Soundtechniker gegen meinen Willen mit Klebeband versehen wurde (-.-) deutlich hörbar.
    Das 16" war auch noch einigermaßen präsent, aber das 19" Crash war einfach der Hammer :)


    Kann ich für Auftritte nur empfehlen :)
    und das es einen dunkleren Ton hat kann ich auch nur geringfügig bestätigen, aber vor allem für Crashriding-Parts find ich die Größen Becken einfach schöner, da der Sound voller ist.

    Hi, ich würde mir auch gerne ein schön performer b/b hyperdrive holen, aber brauche halt dringend n roadtaugliches Set wegen meiner neuen band und hab halt im Moment nicht mehr Geld zur Verfügung. gebraucht würde ich nur bedingt kaufen. weil ich es vorher unbedingt sehen wollte und keins in der Umgebung gefunden habe..


    sry wegen der Kleinschreibung aber auf`m Handy ist das nicht so toll

    Sind auch nur die Toms die scheiße klingen :D
    Die Bass-Drum ist eig gut so und Snare hab ich eh ne Starphonic :) die Basix Snare ist auch garnicht so schlecht.
    Wie gesagt der 14er Kessel ist um fast 0,5cm eierig so wie eine 0 und vom 10er tom sind die Gratungen nicht mehr so 100%ig

    ganz ehrlich? in dieser preisklasse wirst du klanglich keinen unterschied zum basix festgestellen. erst wenn es ein 1100 gebrauchtes shellset ist, was du stattdessen benutzt wirst du da bedeutendere unterschiede feststellen.
    ich spiele seit 5 jahren basix custom und hab schon jede menge andere sets in den fingern gehabt und längere zeit besessen. wirkliche klangliche veränderungen bekommst du entweder durch andere kesselmaße (wie vorredner hyperdrive) oder durch deutlich hochwertigere shellsets ab oberen mittelklasse/oberklasse, sprich saturn, sclass, maple custom etc.


    behalt die hardware und schau dich nach ordentlichen oberklasseshellsets um ;)


    also ich verwende wirklich viel zeit für die Stimmung des Set's und kriege das absulut nicht zum klingen.. da klingt ein Imperialstar mit Werksfellen schon besser gegen.. Akustik ist eig nicht schlecht in meinem Raum. Haben auch schon mal mehrere probiert das zu stimmen die es gut können..

    ich finde aber das die Bass-Drum viel mehr schiebt mir dem 22x20er Kessel :) dann muss ich auch kein Powerstroke 3 mehr drauf machen (wegen dem Bass) sondern das Evans Emad (was ich sowieso bekomme wenn ich das Set kaufe, da man im moment einen Schlagfell-Satz für jedes Tama Set bekommt bestehend aus g1-coated für die Snare, g2 clear für die Toms und für die Bass das Emad) dann hab ich beides- Bass und Kick.

    Hallo,
    ich will mir ein neues Schlagzeug kaufen (keine Becken) welches mein Basix Custom '04 ablösen soll. Spiele das Basix jetzt schon fast 7 Jahre und brauche mal n neues. Budget ca 1100€.


    Habe an ein Tama Superstar, Superstar Hyperdrive oder an ein Pearl VBL nachgedacht. Wobei ich die Tama Sets bevorzugen würde (alleine wegen den Gußspannreifen).


    Spiele viel Rock, Metal und Deathcore, und bevorzuge entweder einen Tom-Sound der sehr Basslastig ist oder kurz und knackigen Sound wie beim Hyperdrive. Problem bei meinem Basix ist, dass sich die
    Spannreifen vom 14" Tom, sowie der Kessel verzogen haben, sowie das sich die Schrauben in der mittleren-tiefen Stimmung immer lösen. Habe letztens nach ein paar Stunden spielen Schrauben
    vom 14" Tom unter dem Set gefunden. 8| Außerdem hört man bei den schnellen Deathcore Fill-ins keinen vernünftigen Anschlag mehr was ich nicht so toll finde.


    Vom Sound im Laden her würde ich zum "normalen" Superstar tendieren, aber dafür kriegt man ja keine Toms mehr X( und ich weiß nicht ob ich dann nicht den selben scheiß wieder habe mit dem zu undefinierten Sound.


    Vielleicht hat ja von euch einer Erfahrung damit ;)

    Hab das Problem (jetzt nicht auf die Studioaufnahme weitestgehend gelöst). Hab mal den Starclassic-Teppich der Metalwork-Snare verbaut was wieder eine kleine Verbesserung war und die Snaare relativ hoch gestimmt. Jetzt stimmt es auf jedenfall, dass der O-Ring zu viel dämpft. Denke mit Moongel wird es gut werden. Mal sehen wie sie aufgenommen klingt.

    Hi das mit der Uploadseite wusste ich nicht.. tut mir leid. Lade es nochmals auf einer anderen Seite hoch.
    Auf der ersten Aufnahme wurde die Snare nur von oben abgenommen, deshalb kann es nicht zu Phasenauslöschungen gekommen sein.



    Habe mich heute nochmal 3 Stunden drangesetzt und die Snare gestimmt. (Auch wieder mit neuem G1 Coated Fell).
    Ergebnis:
    Ohne Dämpfungsring zu viel nervende Obertöne (deshalb vorerst wieder drauf gelegt bis ich mir Moongel bestellt habe).
    Damit es halbwegs gut klingt muss ich das Reso so fest ziehen das kaum noch Gewinde mehr frei ist sondern die (Stimmböckchen) fast die Kesselböckchen berühren.
    Dann hatte ich nachdem sie eig ganz in Ordnung klang den Teppich wieder angebaut. Der hatte einen komischen Ton als ich sie angeschlagen habe.
    => Teppich gegen den Starclassic-Teppich von der Metalwork-Snare getauscht und ausgerichtet das er im gespannten Zustand in der Mitte ist (der Ton verschwand etwas) und dann habe ich noch die 4 am Teppich liegenden Schrauben tiefer gestimmt.


    File von oben


    Das Resultat als Link (diesmal beidseitig mit Phasendrehung abgenommen)


    Gesamt Mix

    Hallo,
    hab seit geraumer Zeit ein Problem mit dem recorden meiner Snare-Drum.
    Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend für mich da sie nicht genug Attack liefert und irgendwie nicht gut klingt, trotz gutem Tuning!


    Zu meinem Eqipment:


    Interface: M-Audio Fast Track Ultra 8R
    Snare Mikro's: Sennheiser e604 und Shure SM57 (hatte das SM57 als Top-Mikrofon und das e604 als Bottom-Mikrofon. Wegen Platzgründen und der dadurch verbundenen bescheidenen Ausrichtungsmöglichkeiten hab ich es getauscht)
    Aufnahmeprogramm: Cubase 6 Artist



    Hatte erst die Standart-Snare vom Basix-Kit die aber in den Proberaum gewandert ist.
    Danach hab ich mir eine TAMA-Metalwork Snare (14x5,5) gekauft. Womit der Sound nicht besser sondern eher schlechter wurde.. O.o
    Als wir mal wieder im Musikgeschäft waren hab ich an einem TAMA Starclassic Maple-Set eine Snare gefunden die richtig geil klingt!
    http://www.musicworldbrilon.de…46E-SWR-Snare::38465.html
    Leider hat das auch nichts gebracht..
    Zu guter letzt hab ich es heute noch mit einem Evans G2 Coated Fell für die Snare versucht (vorher war ein G1 Coated drauf) hat aber auch keine Verbesserung gebracht.
    Hier mal ein Sound-Sample der Starphonic Snare (UNBEARBEITET!) mit Sennheiser e604 von oben Mikrofoniert (Winkel ca 35°).